Windows Start\Dokumente zeigt nicht die benutzten Dateien an

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich die Dateien die ich benutzt habe, nicht mehr über den oben genannten Pfad anwählen kann. Es stehen nur noch "Eigene Dateien" und "Eigene Bilder" zur Verfügung.
Kann man die gewünschte Funktion wieder anschalten?

Danke Alex

Hi!

Du machst en Rechtsklick auf die Windowsleiste und gehst auf Eigenschaften. Dann den Reiter Startmenü und dann Anpassen auswählen. Da gehst du dann auf Erweitert und ganz unten setzt du ein Häckchen bei Zuletzt verwendete Dokumente auflisten.

gruß kuba

Danke für den Hinweis. Der funzt jedoch nicht, wenn man "klassisches Startmenü" einstellt.
Was kann ich in diesem Fall tun?

Dank euch, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ok zuerst wechselst du in die neue Ansicht und aktivierst die verwendeten Dokumente wie
oben beschrieben und klickst auf übernehmen. Danach wedchselst du einfach in die klassische
Ansicht.

mfg

Hmm...

Ich hab mich an deine Anleitung gehalten, und leider bleibt der Erfolg aus.
Mein zweiter Benutzer mit eingeschränkten Rechten, hat die zuletzt verwendeten Dateien.
Also da funzt es, warum also beim Admin nicht. Was hab ich geändert?

Danke für eure Mühe

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das kann ja fast nicht wahr sein. Mein Lieblingsforum hat keine Antwort auf dieses
Dilemma?

Mit dem Office XP und dem Servicepack hat es nichts zu tun, was ist zwischenzeitlich gedacht habe,
aber der eingeschränkte Benutzer kann dort auch die zu letzt verwendeten Dateien im Menü Datei sehen.

Es muß also irgendeine Einstellung in meinem Admin sein, die mich hier blockiert.

Hiiiillllffffeeee

Moin!

Hast du die TuneUp Utilities installiert? Unter System Control -> System -> Standarddialoge
kann man das Auswahlfeld mit den zuletzt verwendeten Dateien anzeigen aktivieren.

Hier gibts auch noch en paar Tips von Microsoft, die du noch ausprobieren kannst!

gruß kuba

Großes Dankeschön für die Hilfe.

Ich hatte das kleine Tool ganz vergessen.

Mach weiter so, deine Tipps sind echt super.

Ciao Alex

Zurück
Oben