Windows startet nicht, wenn Maus und Tastatur angeschlossen sind.

"CMOS" > die beiden Pins bei ausgeschaltetem NT für ca. 15 Sek. mit Schraubendreher überbrücken - (verbinden)

dann aber DATUM etc. ..... überprüfen / einstellen -
 
Ok, alles gemacht wie befohlen. Jetzt das große Bangen..!
Uuund, wird sich die Arbeit bezahlt machen..?

Nein. Ein schwarzer Bildschirm folgt dem Ladelogo des Windows 7 Betriebssystems, während der Computer leise vor sich hinsurrt. Alles hoffen war umsonst und ich bin wieder am Anfang.. :D Dennoch vielen Dank für den Tipp!
 
Ja, im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme, ebenfalls im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern..
 
...dann deinstalliere den / die Grafiktreiber UND stelle USB3.0 im BIOS ab - und installiere beides NEU - (Grafik / USB3.0)
Ergänzung ()

http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

auch diese beiden Treiber deinstallieren / neu installieren > NUR die von REALTEK

PS.:
das Datum ist beachtet worden - WIN / Antivirenprogramm > andere Programme - machen sonst gerne "Zicken" beim Start ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim START vom PC/MB werden welche Fehler angezeigt ? "ESC" drücken > falls der Startbildschirm (GA Logo) angezeigt wird - hier nicht im BIOS "disabled" steht
 
Kommen keinerlei Fehler, das ist ja das Komische. Lediglich der Win7-Boot ist ohne Erfolg. Brauche noch ein wenig, bis ich in den abgesicherten Modus komme. Die Option wird mir aus irgendeinem Grund nicht angeboten.. Nur die Starthilfe, die mich aber 0 weiter bringt. Habe langsam echt keinen Bock mehr. :D
Der einzige Fehler ist, dass ich nach dem "Windows wird gestartet"-Ladebildschirm einfach kein Bild kriege, solange ich Tastatur oder Maus angeschlossen habe...
 
Chipsatztreiber ist installiert ?

Gerätemanager > ALLE USB - Treiber LÖSCHEN - auch USB-Root-HUB > bei "Abgesicherter Modus" ALLE >

WIN neu starten - über RESET-Taste vom Gehäuse - da die Tastatur nicht mehr angesprochen wird -

Startet WIN jetzt und sucht Treiber, so warte bis alle Treiber installiert sind > bzw. bis zur Aufforderung neu zu starten bzw. STARTE DANN NEU -
 
Alles klar, werde ich nachher mal nochmal versuchen, da ich aus irgendeinem Grund wie gesagt keine Option Richtung "Abgesicherter Modus" angeboten bekomme.. Werde wohl mal eben zu McFit fahren und meine Wut ein Stück abtrainieren. :D Danke dennoch vorerst für die Hilfe und falls selbst das nicht klappen sollte, warte ich ganz einfach bis Montag und dann kommt der PC nochmal zu den "Profis", die das Ding dann gefälligst für Lau geradebiegen sollen! :D
 
....nach dem BIOS POST / BEVOR WIN starten will "F8" drücken -
ABGESICHERTER MODUS >> OHNE NETZWERK
 
Ich meine, dass unter WIN ein Fehler gemacht wird -

im BIOS USB-3.0 auf "disabled" > USB-Storage-Funktion (detect) = disabled -
 
Hab nur die ersten beiden Treiber deinstalliert bekommen, bevor ich keinen Zugriff mehr auf Tastatur und Maus hatte.. Kann jetzt leider auch im BIOS nix mehr steuern+Win7 geht nicht mehr.. :D
Ergänzung ()

OK, im Bios geht die Steuerung noch, könnte aber keinen abgesicherten Modus mehr anwählen.
Ergänzung ()

3.0 und Storage function sind deaktiviert.
 
BITTE WARTEN - NACH DEM START VON WIN werden die Treiber erst installiert - das dauert manchmal etwas - beginnt bereits beim Start von WIN -

Da im BIOS Tastatur wohl geht, wird es "NUR" an WIN liegen ......
 
Ok, kriege Win nichtmal mehr hochgefahren, wenn alles abgeschlossen ist. Habe es jetzt 2x versucht und normal hat es entweder beim ersten oder zweiten Mal geklappt. Jetzt wird mir wieder die dämliche starthilfe angeboten. Werde meine Maschine Montag wohl wieder den "Profis" überlassen und die dazu ermahnen, diesmal nicht so oberflächlich mit der Materie umzugehen. Wehe denen, die verlangen erneut Knete von mir.
Ergänzung ()

Und nein, ich habe keinen Adapter für den klassischen Tastatur/Maus-Anschluss... :D
 
Nach dem "Angebot" für Starthilfe WIN Start abbrechen - nochmals WIN starten -
 
Wow, habe es geschafft! Gucken, wann jetzt die Treiber installiert werden. Muss ich Tastatur und Maus dafür wieder anschließen?
Ergänzung ()

Treiber für die Maus ist wieder drauf, der für die Tastatur kommt wohl noch.. Ist aber sicher nach wie vor nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder rausgeschmissen werde.. Habe hier noch eine unbenutzte Win 8.1 Pro version. Wollte mir die eigentlich für den bald neuen Computer aufheben. Meinst du, die würde hier irgendetwas bringen?
Ergänzung ()

Tastatur geht nun auch wieder.
Ergänzung ()

Treiber wurden jetzt vollständig installiert und ich warte nun darauf, dass ich entweder den PC wieder zwangsrunterfahren muss, oder dass er jetzt durchläuft ohne Probleme.. :D
 
Muss hier noch Updates installieren und dafür den PC neu starten.. Meinst Du, ich sollte es wagen..?
Ergänzung ()

Wenn der PC nach dem Neustart trotzdem noch funktioniert und ich meine Eingabegeräte eingesteckt lassen kann, bist Du mein Held/meine Heldin! :D
 
Zurück
Oben