Windows startet nicht, wenn Maus und Tastatur angeschlossen sind.

... aber NUR WICHTIGE - nicht weil sie "neuer" sind -

PS.:
Wenn WIN jetzt funktioniert, dann unbedingt ein BACKUP" von "C:\" erstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stand extra was von "wichtigen" Updates dran, ist auch von Windows selbst. Ja, pack jetzt n Backup auf die zweite Festplatte. Gut so?
 
Boah, ich hoffe hoffe hoffe, dass der nächste Start reibungslos verläuft! Wenn dem so ist, ist auf jeden Fall alles glatt gegangen!
 
Ich fasse es einfach nicht... Erster Neustart funktionierte!!!
Doch jetzt, als ich den PC testweise nochmal neu startete hat er sich schon wieder aufgehangen..
 
IM BIOS >

Channel A/B Timing Settings

CAS Latency Time = 9
tRC = 36 oder 41
tRFC = ALLE > 160 oder 300

Command Rate(CMD) = 2T

Hat sich WIN aufgehangen ? USB funktioniert aber !!??

Danach sollte aber der PC / WIN ohne Probleme starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich verändern, damit ich auf die Timing settings zugreifen kann?

DRAM Timing Selectable (SPD) - mit Auswahlmöglichkeiten "Auto" "Quick" "Expert"..
Oder etwas anderes?
 
NUR die genannten Einstellungen - meist draufklicken > mit "+/-" auf dem Ziffernblock der Tastatur - "EXPERT" dürfte es sein - (MANUAL)

"Load Optimized Defaults" > danach die genannten Veränderungen

Hat sich der PC "auf gehangen" oder WIN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, und dann?
Ergänzung ()

CMD und CAS waren richtig, der tRC lag bei 33 statt deinen Werten und der tRFC bei 108.

Btw.. WAS SIND DAS FÜR WERTE?! :D
Ergänzung ()

Immer noch n Fehler! :( Man, das kann doch gar nicht wahr sein!
 
Mit den Pfeiltasten auf das jeweilige Menü / auf die Einstellungen >

Channel A/B Timing Settings > ENTER

CAS Latency Time = 9
tRC = 36 oder 41
tRFC = ALLE > 160 oder 300

Command Rate(CMD) = 2T

dieses sind RAM-Timings

Hat sich WIN oder der PC "auf gehangen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht Performance Enhance auf "Turbo"! Soll ich den lieber auf Standard packen?
Ergänzung ()

Jetzt fragst du mich was.. Du musst entscheiden, was von beiden sich aufgehangen hat.. Windows wird geladen und folglich passiert nichts mehr.. Blackscreen und dann ist Ende der Fahnenstange.. Ob nun PC oder Win daran Schuld sind, keine Ahnung.. Alles davor klappt ja ohne Probleme..
 
Bitte NUR die genannten Einstellungen ändern - alles Andere belassen - auch "Performance Enhance auf "Turbo"!
 
OK..
hatte gerade vergessen, das auch bei Channel B zu ändern.. Vllt klappt es jetzt..
Ergänzung ()

nein.. Beide Geräte leuchten, Windows startet dennoch nicht.
 
NACH

"Load Optimized Defaults"

sind Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüft ? USB-3.0 zunächst auf "disabled"

Also, entweder sind es die Treiber oder WIN-Registry ist "verbogen" - an der Hardware wird es wohl nicht liegen -

USB3.0 / Grafikkarte / > was ist noch eingesetzt ? TV-USB-STICK o. ä.

Es führt zu weit, da man so nicht erkennen kann, was falsch eingestellt / installiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum ist auf die Sekunde genau, Bootreihenfolge auf die SSD mit Win7 drauf abgestimmt, SATA Mode auf AHCI gesetzt
"Onboard USB 3.0 Controller" ist auf disabled.
 
Die DVD von WIN nehmen - von der starten - Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F ausführen - WIN versuchen zu starten -

bei DATUM muss nur das Jahr stimmen - der Rest ist nicht so wichtig -

Auch ein s. g. "IRQ-Konflikt" könnte vorliegen > ist zwar selten - kommt aber vor -

Gute N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Win DVD da, also keine originale.. Naja, muss jetzt auch erstmal in die Koje! :D Gute Nacht und vllt bis morgen! Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben