öcdc schrieb:
das ist deine meinung und stell dir vor es soll andere menschen auf diesem planeten geben die eine andere haben und keine schafe sind.
Ich helf dir mal mit dem schweren Wort
Großteil. Es gibt natürlich immernoch Leute in diesem Forum die Argumente haben und ihre Meinung belegen können. Aber meistens kommen nur noch solche blödsinnige Behauptungen von Menschen die von der Materie absolut keine Ahnung haben, noch nie ein alternatives System getestet haben, aber eine klare Meinung vertreten müssen.
öcdc schrieb:
ich habe aktuell ein x86 win 8 tablet und das startet bei mir direkt in den desktop da metro der letzte dreck ist. ich hatte davor 3 android tablets und deren oberfläche war mit den zig launchern und widgets um längen besser.
Blöde frage ... hast du das Ding auch im Tablet Einsatz oder ist das nur ein Notebookersatz? Als Tables macht Win8 Nur MIT Metro überhaupt Sinn. Den Desktop mit dem Finger zu bedienen ist einfach nur übel...
Dazu sind die Livetiles mit ihrer Bedienbarkeit und den eingeblendeten Infos Gold wert.
öcdc schrieb:
was metro für ein mist auf dem desktop ist, davon will ich gar nicht erst amfangen
Wenn man sich mal damit beschäftigt hat, hat Metro im Desktop Einsatz sehr viele Vorteile z.B.
- Übersichtlicher als das alte Startmenü
- Schneller zu überblicken, weil größere Flächen
Aber es hat leider auch Schwächen, die vor allem darauf basieren, dass MS (aus Gründen die KEIN MENSCH VERSTEHEN MUSS) zum ersten mal auf eine Windows-Tour verzichtet hat.
Warum zb wurde auf einmal die Suche in Gruppen unterteilt die man wählen muss? ... nun seit ich die Wiki-app installiert hab weis ich es. Ich kann nicht nur dateien, systemeinstellungen und programmen suchen, sondern kann auch wiki auswählen ... oder die youtube app oder ... und es funktioniert ...
Aber dass man mit der Bar rechts in einstellungen kommt ist ja klar ... aber warum sagen sie einem nicht, dass man immer in die des programms im vordergrund kommt? Metro->Metro-Einstellungen, Destop->Systemsteuerung< App->App-Einstellungen. Ich mein es macht Sinn ... aber sie erklären es einfach nicht.
Und genau dass ist der größte fehler an Windows 8 ... MS hat es verbockt den leuten Win8 zu erklären. Viel mehr ist es nicht... naja das und dass sie den Nutzern nciht die Wahl gelassen haben... (was hätten sie sich für einen Bullshit ersparen können)