News Windows-Tablets erreichen Marktanteil von 7,5 Prozent

Ich rede hier vom normalen Otto-Normal Verbraucher.

Ist mir schon klar das einige die Office Anbindung sehr schätzen, deswegen wundert mich ja auch nicht das der Marktanteil etwas steigt, aber ich sage einfach mal das die allermeisten das wohl nicht nutzen werden.

Also ich seh Office schon gewichtiger als du.

Office ist mMn momentan kein richtiges Thema bei Tablets, weil es schlicht bisher nicht gut gelöst ist.
Wenn ich all meine Officedateien 1:1 am Tablet bearbeiten könnte, wär der PC noch seltener an. Doch für Rechnung schreiben o.ä. muss ich bisher immer an den PC. Ich denke dies geht vielen so.

Das ist schon richtig, ich mache auch meinen PC kaum noch an. Bluetooth Tastatur an und los gehts :)

Das Problem ist eher noch die Anbindung an einen Drucker man bräuchte entweder einen Netzwerkdrucker oder das Tablet könnt mit USB direkt dran.

Ich schreibe auch solche Sachen wie Rechnungen oder andere Dinge. Die müssen aber bisher oftmals noch formatiert werden und - vor allem - gedruckt werden. Und im Moment ist es noch egal ob man jetzt MS Office nutzt oder eine andere App, die Funktionen alleine rechtfertigen nicht zum Kauf.

Zumal Libre Office auch schon am Werkeln ist für eine Mobile App ihrer Suite.

Ich meinte das auch eher im Zusammenhang mit dem Thema, das das nicht das Argument für Windows auf dem Tablet ist.

Zedar schrieb:
Das Problem ist eher noch die Anbindung an einen Drucker man bräuchte entweder einen Netzwerkdrucker oder das Tablet könnt mit USB direkt dran.
Stimmt .. drucken ist ein kleines hinderniss. Aber die meisten Dinge werden doch eh nur verschickt.
Aber WinRT hat meines wissens nach die kleinste Hürde zum drucken bei all den tablets.

Zedar schrieb:
Die müssen aber bisher oftmals noch formatiert werden und - vor allem - gedruckt werden.
Du hättest am Tablet ein vollwertiges Office. Was willst du noch formatieren?

Zedar schrieb:
Und im Moment ist es noch egal ob man jetzt MS Office nutzt oder eine andere App, die Funktionen alleine rechtfertigen nicht zum Kauf.
Ich sehe es schon als Vorteil docx, xlsx &pptx Dateien erstellen, anschauen & bearbeiten zu können. Und zwar 1:1 die Datien, die ich auch am PC hätte. Also kein Zwischenformat benötigt. Was ich am Tablet bearbeite ist am PC und andersherum (wenn ich zB skydrive dafür nutze).

Zedar schrieb:
Zumal Libre Office auch schon am Werkeln ist für eine Mobile App ihrer Suite.
Das ist natürlich gut für Openoffice formate. Aber für MS Office nicht wirklich.
Aber klar. Wer komplett auf Opendocument setzt für den ist das eine gute alternative.

Zurück
Oben