Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Uhr bleibt stehen !
- Ersteller mito64
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Wenn die wieder bei 0:00 Uht anfängt zu zählen, dann mußt du die CMOS Batterie auf dem
Mainboard erneuern. CR 2032 heißen die Dinger.
Mainboard erneuern. CR 2032 heißen die Dinger.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartridge_case
Fleet Admiral
wieviel ist völlig falsch?
E
emeraldmine
Gast
Mache den PC aus , Netzstecker ziehen und dann wieder einschalten ... welche Zeit steht dann da ?
Matthias-AMD
Lt. Commander
stimmt das datum?
bei mir lief die Uhrzeit im BIOS mal zuschnell und ich war nach jedem neustart stunden bis jahre in der zukunft.
Ein BIOS update hat da abhilfe gebracht
bei mir lief die Uhrzeit im BIOS mal zuschnell und ich war nach jedem neustart stunden bis jahre in der zukunft.
Ein BIOS update hat da abhilfe gebracht
Justin_Sane
Admiral
ich sag auch, dass die batterie empty ist!^^
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Ist ja auch nen recht neues Board, da wäre ne leere Batterie ja fast utopisch...
Buddy83
Lieutenant
Ich hatte grad selbiges Problem. Unter WinXP hab ich bei den Eigenschaften der Uhr, unter "Internetzeit" den Haken bei "automatisch mit dem Internetzeitserver syncronisieren" entfernt und seitdem läuft sie richtig. Ich weiß ja nicht, welche OS du nutzt, aber vielleicht hilft dir das ja.
Der Nachbar
Vice Admiral
Was hat der Fehler mit dem Thematitel zu tun? Nichts.
Jedenfalls steht bis jetzt nichts von einem Uhrstillstand in einem der Beiträge.
Bleibt denn die Uhr nun stehen oder läuft sie nur falsch, also asynchron zur Zeit? Das hat natürlich letztendlich auch Enfluss auf das Datum.
Ich tippe mal auf diesen Fehler.
Probleme mit dem Taktgeber. Ein ziemlich seltener Fehler, wenn man das BIOS selbst ausschliessen kann.
Jedenfalls steht bis jetzt nichts von einem Uhrstillstand in einem der Beiträge.
Bleibt denn die Uhr nun stehen oder läuft sie nur falsch, also asynchron zur Zeit? Das hat natürlich letztendlich auch Enfluss auf das Datum.
Ich tippe mal auf diesen Fehler.
Probleme mit dem Taktgeber. Ein ziemlich seltener Fehler, wenn man das BIOS selbst ausschliessen kann.
Matthias-AMD
Lt. Commander
Hast das aktuellste Bios drauf? sonst mach mal n Update und beobachte mal die Uhr im Bios n paar Minuten ob die synchron läuft