Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Update auf 21H2, Fehler 0xc0000005. Was tun?
Guten Morgen,
wollte gerade endlich mal ein Update machen.
Leider kommt der Fehler 0xc0000005.
Aktuelle Version 1805.
Woran kann das liegen, jemand Tipps?
Es geht eigentlich sehr gut los, lange auch gut und irgendwann bricht es ab.
Mehrmals versucht.
wie die Kollegen schon schrieben: Windows 10 komplett 20h2 laden. Setup durchgehen und Windows neu drüber bügeln… darauf achten dass der Haken bei: „behalte Apps..“ gesetzt ist
Wenn das Medium korrekt ist (Sprache und Architektur) dann taucht die Option beim In-Place-Upgrade auf. Dazu die setup.exe bei laufendem Windows starten.
Mir nicht bekannt, kenne mich aber auch nicht aus. Wie genau meinst du übertaktet? Habe 16GB Speicher, vor gut einem halben Jahr erneuert mit 2x 8GB Dual, selbe Riegel.
Eine Access Violation kann viele Ursachen haben. Sie tritt auf wenn auf Speicher zugegriffen wird der nicht zugewiesen ist.
Es kann ein Bug in einem Treiber sein. Defekte Dateien oder Speicher der mit zu hohem Takt läuft...
Du könntest vor dem Upgrade im BIOS den takt niedriger Einstellungen (z. B. 2660 oder weniger).
Ausserdem würde ich die Disk auf Fehler prüfen - öffne cmd als Administrator und tippe chkdsk /f c: und starte neu
Danach noch sfc wie hier beschrieben https://support.microsoft.com/de-de...mdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
1805!? Da gab es nichts. Wenn's 1803 oder 1809 ist, ist das jedenfalls so alt, dass es keine Updates mehr erhält, und somit manuell aktualisiert werden muss. Egal ob der Speicher Probleme macht, oder nicht.
strongbow schrieb:
Habe 16GB Speicher, vor gut einem halben Jahr erneuert mit 2x 8GB Dual, selbe Riegel.
Du meinst, du hast zu vorhandenen 2x 8 GB ein weiteres 16 GB-Kit dazu gesteckt, also auf 32 GB erhöht?
Vollbestückung kann etwas schwierig werden, hängt auch ab von Prozessor und Chipsatz, und den DIMMs selbst.
Lade dir von dieser Seite das SetupDiag Tool herunter und speichere es in einem eigenen Ordner: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/upgrade/setupdiag
Führe das Programm mit Admin-Rechten aus und lade die SetupDiagResults.log Datei als Anhang über Datei-Upload hoch (vorher gegebenfalls persönliche Informationen aus der .log Datei entfernen).
Vielleicht findet man so heraus, wo der Upgrade-Fehler liegt.
Welche Hardware oder PC hast du denn genau?
Ich hatte mal ein Lenovo PC, da musste ein BIOS Update gemacht werden damit man ne neuere win10 Version installieren konnte, vorher gab es auch immer abbrüche und Fehlermeldungen beim Versuch die neuere Version zu installieren.
Ansonsten auch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkensicht posten, es gab auch mal Probleme, wenn eine Partition zu klein war.
Auf den Fehler würde ich jetzt erstmal nicht zu viel geben. Das ist gefühlt der "Standardfehler" der immer ausgespuckt wird und es wird schwer da die konkrete Ursache zu finden.
Mir half in der Vergangenheit bei so einem Update-Problem der Update Assistent https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (einfach auf jetzt aktualisieren klicken und danach die File ausführen).
Auch mal prüfen ob der Systemdatenträger ncith zu voll ist oder gar Fehler aufweist. Separates Antivirenprogramm sollte vor so einem Update runter um nichts zu zerschießen