Windows-Update-Seite geht nicht!

[focusbiker]

Commander
Servus!

Geht nur mir das so, dass die Update-Seite http://windowsupdate.microsoft.com/ nicht geht?
Gestern fand ich das ja noch lustig, aber so langsam nervt das. :(

Edit(h):
Beim genaueren Überlegen, ist mir aufgefallen, dass ich das auch ins Internet-Forum hätte schreiben können, auf der anderen Seite passt das aber zu den Betriebssystemen, hat zumindest damit zu tun. :freak:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 262
W.t.f. is it? :freak:

Jetzt bekomme ich folgendes angezeigt:

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 283
Was heißt "jetzt"?

Bei den oben genannten Links, oder wenn du selber die Seite aufrufst? Dann änder mal das v4 in der Adresse auf v5.

ach, da fällt mir noch was ein: sollte illegale Versionen nicht ausgesperrt werden ;) *duck*

Das hat möglicherweise damit was zu tun, dass der FF das nicht unterstützt.
mit dem IE klappt es reibungslos.
Man wird aber auch mit dem FF zur Update-Seite von MS weitergeleitet, dauert allerdings etwas länger, bei mir jedenfalls.

Jetzt heißt, wenn ich eure Links benutze. :(

Merkwürdig ist, dass das eventuell mit der Deaktivierung eines Dienstes zusammenhänge könnte, aber ich hab diesbezüglich nichts deaktiviert.

@erik74:
Hab das mit dem IE gestartet, mit dem Füchsen funzt das net. ;)

Edit(h):
Vorgestern ging das noch. Hatte mein WinXP neu installiert, dann das SP2 draufgezogen und seit dem verweigert die Update-Seite ihren Dienst. Sicherheitsstufen sind nicht verstellt o.ä.. ActiveX und Java sind aktiv.

@gauder:
Jo, das mache ich jetzt gleich mal.

Hab eben erstmal die Sicherheitsstufe im IE auf niedrig gesetzt, jetzt komme ich immerhin einen Schritt weiter.

Leider sagt der mir, dass der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst deaktivert sei, dem ist aber nicht so! :grr:

edit(h):
Mit gelöschten Cookies und Temp-Files hat auch keinen wirklichen Unterschied gebracht.

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 226
Stell den Dienst "Automatische Updates" auf automatisch. (neu booten net vergessen)

Heureka, Loopo! :) :daumen:

Es funzt wieder, ich dachte, den Dienst benötige ich nicht. Warum sagt mir die verf***te Windows-Update-Seite was von dem anscheinend doch nicht so intellektuellen Hintergrundübertragungsdienst? :freak:

Thx a lot! :D

PS: Neu booten brauchste da nicht, es reicht, wenn man den Dienst neu startet! :)

Jou, Gauder!

Das habe ich doch glatt im focusbiker-Post übersehen :evillol:,
so ist das mit den berühmten Tomaten auf den Augen. :rolleyes: ,

umso schleierhafter erscheint mit das, zumal ich soeben sowohl mit dem IE als auch mit dem FF die besagte MS-Seiten problemlos besucht habe.

Dann kann es m.E. nur eine WinXP - spezifisches Problem sein.

Hängt es vielleicht doch mit AktiveX und Plugins zusammen, die durch die Neuinstallation und SP2 nicht automatisch zugelassen werden und manuell gesetzt werden müssen?

Viel Erfolg,

Sorry: Postüberschneidung:

Dann habe ich ja wieder was dazugelernt!

"automatische Updates" habe ich aber auch nicht aktiviert und es geht trotzdem :) .

Wenn du mal genau den Text lesen würdest, der da steht, würdest du erkennen, dass Windows alles richtig gemacht hat. Dort wirst du darauf hingewiesen, dass einer der notwendigen Dienste nicht läuft. Darunter steht einmal "Automatische Updates" ODER der Hintergrund Übertragungsdienst der warscheinlich von "Automatische Updates" genutzt wird und daher auch nicht läuft.

Lesen bildet :)

@frow:
Das dumme ist nur, das die Problematik schon erledigt ist! ;)
Wie du ja bereits geschrieben hast: Lesen bildet! ;) :lol:

Naja, ist ja auch egal, das Merkwürdige an der Sache ist immer noch, dass ich eigentliche diese Dienste nicht deaktiviert hatte, sondern lediglich nach der Neuinstallation das SP2, danach hat sich ja eben das Update-Center verabschiedet.

Things will never be the same again! :D

[focusbiker] schrieb:
@frow:
Das dumme ist nur, das die Problematik schon erledigt ist! ;)
Wie du ja bereits geschrieben hast: Lesen bildet! ;) :lol:

Naja, ist ja auch egal, das Merkwürdige an der Sache ist immer noch, dass ich eigentliche diese Dienste nicht deaktiviert hatte, sondern lediglich nach der Neuinstallation das SP2, danach hat sich ja eben das Update-Center verabschiedet.

Things will never be the same again! :D

Du wirst lachen. Das habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen, allerdings hat mir das Ergebnis des Threads nicht ganz gefallen, dass Windows Schuld sei, nur weil der User nicht lesen kann oder will.

Dienste verabschieden sich übrigens nicht, gerade weil es:

1. Kein Update-Center gibt sondern nur ein Sicherheitscenter, was gerade erst bei SP2 neu hinzugefügt wurde.
2. Gerade die Automatischen Updates bei SP2 auf "Automatisch" "gestartet" stehen.
3. Du bestimmt mit irgend einem Tuning Tool einen dieser Dienste manuell beendet hast, weil du nicht wusstest, dass sie gebraucht werden.

Ich glaube nicht an Voodoo, habe aber anscheinend Gedankengängem, die du nicht verstehst, andere aber schon, weil sie einfach naheliegend sind.

In diesem Sinne. Lesen bildet.

Zurück
Oben