Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser "des ist dann wohl das Startzeichen für die Cracker :uff" und die ersten beiden Kommentare sind ja wohl mal wieder unter Kategorie zu finden: "dämlich". Ihr seid ja sowas von l33t was? *brech*
Da es so oder so Keys/Downloads geben wird, ist das eine sehr klevere Taktik von Microsoft. Erspart sicherlich sehr viel Produktions und Service kosten.
ist echt eine gute idee, aber für cracks etc wirds dann wohl wirklich leicht sein, dem benutzer schnell mal die "teurere" version frei zu schalten
die zwei "N" versionen finde ich total beschissen! die eu meint einfach, dass alles nach ihrer meinung tanzen muss. das ganze bringt ja sowieso nichts! die xp-n versionen wurden wievielmal verkauft? vielleicht 5000mal und diese 5000 expemplare sind auf den rechnern der eu-verwaltung installiert.
die eu zeigt damit einmal mehr, dass sie voll daneben ist und man dieses gebilde am besten abschaffen sollte.
Hmm, irgendwie nichts neues, das ist doch schon seit über einem Jahr bekannt, das alle Versionen auf einem Datenträger ausgeliefert werden!
Interessant wäre aber zu erfahren, ob das ganze dan in dem neuen WIM-Image-Format rauskommt, welches MS ja angeblich extra dafür entwickelt hat. Nur hab Ich bisher davon nichts gesehen...
Laut der neuen c't haben die bei ihren Inst.-Tests sogar eine deutsche "Starter Edition" installieren können, die es eigentlich nur für Entwicklungs-Länder geben sollte, analog zu der XP Starter Edition.
Die wäre dann wohl für manche auch preislich noch sehr interessant, allerdings beschränkt MS die Nutzung auf 3 gleichzeitige Anwendungen, danach kam dann bei der c't eine deutsche FM, was die dort vermutn ließ. das diese Version maybe auch in Deutschland erscheint.
Laut der neuen c't haben die bei ihren Inst.-Tests sogar eine deutsche "Starter Edition" installieren können, die es eigentlich nur für Entwicklungs-Länder geben sollte, analog zu der XP Starter Edition.
Na dann ist sie doch in Deutschland und der EU genau richtig aufgehoben
Die soll ja so einen reduzierten Funktionsumfang haben, dass sie endlich EU-konform ist.
@Topic
Ah ja, das mit der N Version wollte ich ja auch noch belächeln ...
Wundert mich aber auch dass die EU die Sinnlosigkeit dieser Versionen aus den Verkaufszahlen der Windows XP N-Editionen noch nicht erkannt hat und bei Vista jetzt auch wieder N-Versionen erwartet.
@MacGyver: Lol, genau, die Starter Edition wird dann auf 3 Disketten ausgeliefert, hat nichts an Funktionsumfang, einen DOS-Prompt und ist daher Super EU-Konform!
Im Ernst, würde mich echt nicht sonderlich wundern, wenn diese Starter Edition dann als EU-konforme Vista-Version auf den Markt kommt!
So nach dem Motto "OK, unser Vista hat für euch zuviele Funktionen, also lassen wir alles weg und bieten die dann als Vista EU Edition an"
hoffentlich kann man dann so einfach Service Packs in das jeweilige Windows Vista integrieren (Slipstream CD) und neu brennen, wie das ja bei Windows 2000/XP möglich ist. Wird schwierig, wenn da alle Systeme auf einer DVD sind.
Vielleicht kann man die BS ja auch einzeln extrahieren. Ansonsten ist man bei jeder Neuinstallation auf die Updates von MS angewiesen, und da wird nix mehr ohne "Überprüfung" der Lizenz laufen...
Ich kann mir auch vorstellen, das diese neuen DVD's mit Kopierschutz kommen werden (wie bei vielen DVD9 Layern) . Da könnte die Installtion von "DOS" aus funktionieren, aber in Windows wäre ein kopieren sehr schwierig.
Jedenfalls, Ich sehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Die haben sich schon auch was anderes dabei gedacht, als "nur" Geld zu sparen, da bin Ich mir sicher.
betrifft das auch 32/64-bit oder gibts da evtl. die Unterscheidung nicht mehr?
Bin da nicht so auf dem laufenden, da ich Windows schon länger nicht mehr nutze.
Ist es dann auch so, das man mit einem 32er Schlüssel auch die 64-bit Version installieren kann?
(man zahlt ja eigentlich nur die Lizenz, die Software zu nutzen. Dann dürftes es ja auch egal sein welche,
wenn es unterschiedliche Versionen noch gibt, man nutzt).
Das mit dem angesprochenen "leichten cracken" würde ich nicht so stehen lassen.
Es mag zwar einfacher sein Vista zu cracken, doch wird Microsoft bestimmt Mittel und Wege finden, das der User nicht lange Freude daran haben wird.
Richtig, die Keys werden warscheinlich in geregelten Zeitabständen kontrolliert. Vielleicht muss man sich auch so regestrieren, dass man mit er Zeit immer einen neuen Key eingeben muss.
@29
Man kann mit einer Programmlizenz selbst entscheiden ob man die 64 oder die 32 Bit Version nutzen möchte.
Würde Sinn machen den 32Bit Schlüssel auch für die 64Bit version zu nutzen, aber vielleicht gibts auch einen separaten. Wer weiß. Ist aber auch IMHO nicht wichtig.
@32
Windows wird aktiviert und ein Spionagetool (WGA) prüft immer mal wieder ob der Key auch nicht auf einer Blacklist steht oder wie oft er schon aktiviert wurde. Ist doch ein alter Hut.
Der Vater von einem Freund ist Unternehmsberater für Micorsoft Deutschland und der bekommt eine Menge Lizensen kostenlos . Der er nur 3 PC's besitzt wird er mir sicherlich eine Version geben und ich komm auch kostenlos davon.
Aber ich hoffe mal es wird die Ultimate Version sein, die ich bekomm *Lieber Gott steh mir bei*
Was mich jetzt mal interessiert ist die Aussage, dass die Ultimate Version speziel für ,,Hardcore Gamer" sein soll!
Was soll das bedeuten bzw. ist da was dran?
Ich freu mich schon
Ich denke mal, dass die Vista auch sofort gecrackt haben. Windows XP war auch sofort gecrackt verfügbar und es wird sicherlich genauso bei Vista sein. Vielleicht dauert es ein bisschen länger aber ich denke mal, dass die das schaffen! Mir ist es im Grunde genommen egal, da ich mir Windows (fast) immer legal hol.
Ich hoffe es "aber wissen tu ich es nicht" , hab mir halt gedacht bei win98 hat M$ erst auch gesagt dx9 kommt nicht und dann ^^ war es da also abwarten und tee schlürfen.
@34
Warum ist wohl die Vista Ultimate Version (400€)<----- für Gamer ^^
PS:Bestimmt ist Vista so DRM verseucht das es nach "5" restarts ned mehr geht
Auch wenn sich die verschiedenen Versionen bald mittels illegalem Key freischalten lassen werden: froh wird bestimmt keiner mehr werden mit einem gecrackten Windows Vista. Die WGA-Echtheitsprüfung konnte zwar (laut einigen Pressemeinungen) in der Vergangenheit immer wieder ausgehebelt werden, jedoch wird diese Funktion über kurz oder lang dermaßen nervend werden, dass möglicherweise immer mehr zu originalen Versionen greifen.
Mal ehrlich: 399 USD für die Ultimate-Edition - das sind laut aktuellem Kurs gerademal 310 - 320 EUR! Wenn jemand das System fünf Jahre nutzt, hat er sehr moderate Nutzungspreise. Ich find die Preise generell okay. Hatte mit weitaus mehr gerechnet.
@29
Man kann mit einer Programmlizenz selbst entscheiden ob man die 64 oder die 32 Bit Version nutzen möchte.
Würde Sinn machen den 32Bit Schlüssel auch für die 64Bit version zu nutzen, aber vielleicht gibts auch einen separaten. Wer weiß. Ist aber auch IMHO nicht wichtig.
danke für die Erklärung. Da ich mich wie oben geschrieben, damit nicht so gut auskenne wollte ich folgendes
Problem vorab erklärt haben
Da es mit XP so ist, das es eine 32 und eine 64 Bit Version gibt, wollte ich dann von Vista evtl. nicht eine 64 bit Version kaufen, dann merken das es auf meinem jetzigen System 32 Bit nicht geht und die CDs tauschen muß und in einem Jahr, wenn ich evtl. ein neues System mit 64 Bit habe, die CD nochmal tauschen muß, dann von 32 auf 64 Bit und dafür dann evtl. zahlen müßte, weil ein tausch evtl. nur einmal unter den Support fällt.
Aber wenn es egal ist, dann wird mit der CD/DVD wohl auch beides funktionieren. (geht bei meinem jetzigen BS ja auch schon zwei Jahre).
Danke evtl. setzte ich mich damit noch etwas mehr auseinander und hab dann noch ein paar Fragen.