News Windows Vista: Alle Versionen auf einer DVD

Hallo

1.Das Spionagetool kommt also auch für Vista ja?

2.Was kann einen schlimmstens treffen/pasieren wenn dieses WGA herausfindet das mna eine "illegale" version benutzt?


3.Ich habe WinXP home nicht bei MS regsitriert und lade mir die updates immer runter, wird das dann auch bei Vista genauso gehen?

Dankeschön :)
 
Der RC1 läuft schon so schön, ich freue mich wirklich auf Vista und das die Studentenversion die Ultimate sein wird, freut mich noch viel mehr.
 
@41

Zu 1.: Ja ;)
Zu 2.: Die WGA Funktion schaltet dein Windows ab und du mußt es mit einem korrekten Produktschlüssel wieder freischalten sonst geht es nicht mehr.
Zu 3.: Registrieren mußt du es nicht, nur aktivieren. Das ist ein Unterschied.

@Topic
Noch eine kleine Info für alle die sich die Ultimate holen wollen:
Die Ultimate hat eine Funktion die BitLocker heißt und die die Festplatte mitsamt Betriebssystem verschlüsseln kann.
Diese Funktion setzt einen TPM Chip auf dem Mainboard voraus. Vista wird also zumindest einen Teil von "Palladium" enthalten und auch davon gebrauch macht !!!
 
Hallo

lt. dieser Seite
http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx
ist die 32-bit Version 4 GB groß (weiter unten steht 3 GB) und die 64-bit Version 4,7 GB (weiter unten steht 4 GB).
Das geht doch nicht auf eine DVD zusammen oder?
Kann ich also evtl. doch davon ausgehen, das es zwei Versionen auf unterschiedlichen Datenträgern geben wird und meine Vermutung in Post 40 trifft dann evtl. doch nicht zu?
Warum kann mir eigentlich diese einfache Frage keiner beantworten?
Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@longi
Ich denke mal die Unterschiede aller Versionen betreffen nur paar 100 MB, der Rest wird aus einem gemeinsamen Datenpool für alle genommen.
 
hoffentlich läuft die 64bit edition stabil, der rest ist nicht so wichtig. seit jahren besitzt man eine 64bit cpu, aber es gibt keine brauchbaren OSs dafür (Win XP Prof 64 ist ein chaos - mehr als eine halbe stunde ohne bluescreen spielen ist nicht drin).
 
HI @ all


allso ehrlich gesagt ich finde das auch eine gute idee von M$ das die alle versionen auf einer DVD Packen

@leichter zu Downloaden

zu fiel zum thema cracken und so es wird früher oder später cracks geben
genau so wie die WGA prüfung die kann man auch schon umgehen

es wird auch so bei Vista sein
ehrlich gesagt um die 300€ für die Ultimatet version ist echt ein wenig teuer finde ich

aber ich werde erstmal auf eine Gecrackte windows vista benuten und den wen es mir zu sagen sollte werde ich mir es kaufen


ich denke das wir auch gehen das man die Updates auf CD drauf klatchen kann
den mann kann sicherlich die DVD auch auseinander mehen und halt die Service packs zu interieren und den halt wieder auf CD oder DVD brennen kann
 
Hallo,

wenn doch alle Versionen von Windows Vista auf einer DVD ausgeliefert werden, wieso gibt es dann unterschiedliche Farben? Stehe ich auf dem Schlauch? Das bedeutet doch, dass es auch mehrere unterschiedliche DVD geben muß und nicht nur eine. :confused_alt:
 
@moquai: Die Farben sind dafür da damit man die verschiedenen Versionen unterscheiden kann.
 
@Orca;

Hallo,

schon klar, aber wie soll ich mir das vorstellen, wenn es doch nur 1 DVD gibt, wo alle Versionen von Vista enthalten sind?
 
@moquai
Soweit ich informiert bin hat das Standard-Theme bei jeder Version eine andere Farbe, das eine blau, das andere gold usw.. ^^
Aber am Ende ist doch wurscht, analog XP Home, Pro, Corp, da erkennt man auch nur noch zb. unter Arbeitsplatz was genau für eine Variante/ Version das nun ist, ansonsten dann wenn man bestimmte Funktionen vermisst. ;)

Naja und die Install selber wird wohl entweder per betitelten Ordner und/ oder per Auswahl-Menü vonstatten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moquai
Ja klar, ist ja auch eher ein Marketing-Gag für die Orientierung am Anfang, wers denn braucht/ will. Kann man ja nun wirklich an anderen wesentlich zuverlässigeren Stellen feststellen. ;)
Naja lass Dich überraschen. Vielleicht ist ja auf der DVD selber tortenartig jede Version klickibunt aufgeführt.
Mir ist das sowas von egal. Es zählen bekanntlich die inneren Werte. :p
 
Zurück
Oben