Windows Vista Meldungen abschalten

Reaver

Ensign
Weiß jemand wie man die lästigen Nachfragen von Windows Vista abschaltet. Immer wenn man was installieren will, wird Bild erst mal abgedunkelt und die Meldung erscheint, ob das Programm installiert werden soll. Auch das Verschieben der Programme im Startmenü wird erst immer nachgefragt. Das muss man doch irgendwo abschalten können.

start --> ausführen --> msconfig --> enter --> tools und uca (benutzerkontoschutz) deaktivieren, neustart. fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx, msconfig habe ich noch nicht durchgesucht, guter tipp. Aber das "Ausführen" gibts nicht mehr standardmäßig im startmenü, sondern man muss umständlich über den Taskmanager gehen. Am Ende muss man einfach "Benutzerkontensteuerung deaktiavieren" starten, ist auch etwas anders bei mir. Welche Version hast du? Ich hab die endgültige Version von Vista Business. Weißt du noch zufällig wie man das Symbol für das Sicherheitscenter in der Taskleiste abschaltet?

Auf das Sicherheitscentericon klicken und die Benachrichtigungsart für das Sicherheitscenter (linke Leiste) ändern.
Für das erste Prob: Man kann auch unter Start > Hilfe & Support nach "UAC deaktivieren" suchen lassen ... müsste das dritte Ergebnis sein ;)

"Ausführen" kannst du dir über die Taskleisteneigenschaften wieder anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
start>unten in den kleinen suchfeld ''aus'' eingeben reicht und schon erscheint auf der linken seite ''ausführen'' als erstes.>msconfig>ok>reiter ''tools''>benutzerkontensteuerung deaktivieren mit der maus anklicken,unten auf starten klicken, dann geht ein fenster auf da steht ''vorgang erfolgreich abgeschlossen> alles zu machen> neustart>fertig.

oder:start>systemsteuerung>benutzerkonten>dein konto auswählen>unten steht benutzerkontensteuerung aus-einschalten , anklicken>hacken wegmachen>ok> alles zu>neustart>fertig.

oder den befehl ausführen:C:\Windows\System32\cmd.exe /k %windir%\System32\reg.exe ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /d 0 /f

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben