Windows Vista Registrierung

Odin1887

Ensign
Hi ich hab da ein Problem und zwar Wird mir jedes mal wenn ich windows starte gesagt das ich meine daten sichern soll und eine beliebige Vista version installieren soll. Das habe ich aber bereits getan und auch den registrierungs schlüssel eingegeben deshalb weiß ich nicht was ich jetzt machen muß? kann mir da jemand helfen ?

mfg

Mariohsv

Bitte die genaue Meldung mitteilen, sonst wird das ein Schuss ins Blaue bzw. mach mal einen Screenshot. Wenn es um die Aktivierung geht, dann aktiviere doch einfach.

Ansonsten ruf doch einfach mal bei MS an.

hier ist ein screenshot

Anhänge

• snap382.jpg
    snap382.jpg
    230 KB · Aufrufe: 381
Lies was rechts unten steht.

Du hast nur eine Evaluierungsversion = Test...
Aus welchem Grunde auch immer...

Rechts unten steht, dass du eine Evaluierungskopie auf dem Rechner installiert hast.
Wo hast du die her? handelt es sich dabei um eine der Vista Betas die man eine Zeitlang bei MS downloaden konnte?
Ich dachte die wären schon längst wieder gesperrt worden.

Du hast eine Evaleierungs Version installiert , also keine Final Original Version!

Vista Komplett neu aufsetzen und dann aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wahrscheinlich ein BETA- oder RC SP1 von Vista installiert und nicht daran gedacht, dass am 30.06. "Schluss mit Lustich" ist, wenn man die nicht deinstalliert und dann das Final -SP1 installiert ... :D

@Big666Iwan

Wenn das Vista eine BETA oder RC ist, würde auch eine Neu Installation nichts bringen. ;)

Der Threadersteller wird eine RC oder BETA Version des Service Packs 1 installiert haben.
In Zukunft lass so Zeug sein, sowas hat auf einen produktiv System nichts verloren.
Die Final Version bekommt man ganz normal über das automatische Update.

und das heißt hier noch ein screen weiß nich ob der was hilft

Anhänge

• snap383.jpg
    snap383.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 285
In Zukunft lade deine Updates über das automatische Update, das ist ein Service Pack 1 RC, keine Final Version.

ja boogeyman danke schonmal für die info kannst du mir auch sagen was ich jetzt tun muß und was passiert wenn die tage abgeklaufen sind ?

Also entweder, du hast dir das SP1 damals in einer Testversion heruntergeladen und hast die Finale Version nicht drauf, oder Du hast eine Testversion installiert und die läuft in 9 Tagen ab.

Sichere Deinen Daten, installiere, sofern Du ein Original besitzt Vista neu und mache alle Updates. Etwas anderes blelibt dir leider nicht übrig. Es sei denn du hast noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Beta SP1 und kannst Dein System zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen oder es ist Essig!

Wenn die Tage abgelaufen sind läuft Vista nicht mehr oder nur noch sehr sehr eingeschränkt!

hi leon danke für deine antwort wo wir beim nächsten thema wären da ich ein totaler pc noob bin kannst du mir noch sagen wie ich die daten sichern muß/kann

Service Pack 1 RC deinstallieren:
Systemsteuerung, Programm deinstallieren, Installierte Updates anzeigen, dann Service Pack 1RC deinstallieren.
Dann neu starten, automatisches Update anwerfen. Service Pack1 (Final) installieren.

und dann ist das problem gelöst oder muß ich dann ein neues service pack runterladen sry wie gesagt kenne mich da überhaupt nich aus

und dann ist das problem gelöst

Wenn nichts schief geht und du nichts falsch machst, ja. ;)
Vorher ist es aber trotzdem zu empfehlen, alle wichtigen Daten zu sichern! (Auf eine andere Partition kopieren, oder USB Stick usw.

muß ich dann ein neues service pack runterladen

Das geht von alleine, wenn das automatische Update aktiv ist. Du kannst aber auch in Vista manuell sofort ein Update Suche anschieben.
Vorher natürlich das SP 1 RC deinstallieren !

Systemsteuerung/Sicherheit/ Windows Update/ links oben "Nach Updates suchen" anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben