Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista System Builder mit SP1 verfügbar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista System Builder mit SP1 verfügbar
Udo Kammer
Lt. Commander
Incl. Versandkosten habe ich für Vista Ultimate Systembuilder auch schon unter 150,- Euro bezahlt. Für mein Notebook von Dell habe ich mir beim MM, Duisburg, für 69,- Euro eine Anytime-Upgrade-DVD von Home Premium auf Ultimate zugelegt. In der PC Welt 04/2008 wird beschrieben, wie man eine Vista-DVD mit integriertem SP 1 erzeugen kann. Der Arbeitsaufwand ist allerdings enorm.
Ich hab mal ne frage, ist es möglich ein CD von Microsoft zu beziehen die das SP1 von anfang an dabei hat?
Sprich: Ich besitze Vista x64 als SystemBuilder Version, ist es mir möglich Vista x64 SP1 von Microsoft (CD oder DVD) zu beziehen, also eine vollständig Installationsfähige Version ohne es manuelle Up zu daten?
Sprich: Ich besitze Vista x64 als SystemBuilder Version, ist es mir möglich Vista x64 SP1 von Microsoft (CD oder DVD) zu beziehen, also eine vollständig Installationsfähige Version ohne es manuelle Up zu daten?
F
Falk01
Gast
Noch nicht offiziell released ? Wieso konnte ich da vor 1 Woche schon per Update Manager SP1 einwandfrei installieren ? Hö ?
@Boza: Nö, geht nur mit der M$ Vollversion. Deshalb ist die OEM SB deutlich günstiger.
@Boza: Nö, geht nur mit der M$ Vollversion. Deshalb ist die OEM SB deutlich günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Es ist eigentlich schade, auch wenn es nachvollziehbar ist aus Konzern Sicht, das Ultimate so überproportional teuer ist. Es hat ein paar nette extras, aber ich denke für die meisten wird es nicht mehr wert sein wie 10-20 EUR mehr.
Ich hoffe drauf das SP1 nun endlich am 18.03. kommt und dann aber auch reibungslos läuft. Keine lust auf stress. Ich nutze Vista inzwischen sehr gerne trotz das ich XP und Suse habe.
Gruss Jens
Ich hoffe drauf das SP1 nun endlich am 18.03. kommt und dann aber auch reibungslos läuft. Keine lust auf stress. Ich nutze Vista inzwischen sehr gerne trotz das ich XP und Suse habe.
Gruss Jens
X
xtreme80
Gast
Hab schon gesehen das man es jetzt schon laden kann. Ich hoffe nur es ist auch wirklich die Final und MS ändert nichts mehr.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mittlerweile bin ich auch ziemlich zufrieden mit Vista. Man braucht von so ziemlich jedem Programm die neuste Version (Everest, ICQ, Riva Tuner etc.) aber dann geht es reibunglos.
Hin und wieder hatte ich Abstürze unter Last, aber das nicht auf Vista zurückzuführen sondern liegt am starken OC, an dem ich hin und wieder mal feile.
Auf das SP1 freue ich mich.
Hin und wieder hatte ich Abstürze unter Last, aber das nicht auf Vista zurückzuführen sondern liegt am starken OC, an dem ich hin und wieder mal feile.
Auf das SP1 freue ich mich.
Monarch2
Lieutenant
Hm, habe das SP1 nun schon 2 Wochen (habe ein Technet-Abo bei MS) - privat läuft es super, auf meiner Dell Workstation im Büro gibt es Probleme mit dem Treiber des Speicherkartenlesers, der immer wieder neu installiert werden will...
Auch ein Image mit integriertem SP1 ist im Technet inzwischen erhältlich
Auch ein Image mit integriertem SP1 ist im Technet inzwischen erhältlich
@skrazydogz
jo Creative Produkte sind ja wirklich aus der Geiz ist Geil ecke...Und Realtek ist TOP denn deren Treiber funzen für Vista was man bei Creative nicht behaupten kann.
Wenn du Vista als reifer als XP einschätzt dann biste was XP angeht wirklich nen Noob! XP is spätestens seit SP2 Rockstable wenn man damit umgehen kann, wozu du scheinbar nicht in der Lage warst/bist! Ich will hier VIts anicht schlecht machen aber Vista SP1 stabiler als XP darzustellen geht nu wirklich nicht.
jo Creative Produkte sind ja wirklich aus der Geiz ist Geil ecke...Und Realtek ist TOP denn deren Treiber funzen für Vista was man bei Creative nicht behaupten kann.
Wenn du Vista als reifer als XP einschätzt dann biste was XP angeht wirklich nen Noob! XP is spätestens seit SP2 Rockstable wenn man damit umgehen kann, wozu du scheinbar nicht in der Lage warst/bist! Ich will hier VIts anicht schlecht machen aber Vista SP1 stabiler als XP darzustellen geht nu wirklich nicht.
Backslash
Captain
Was war an meinem ersten Post falsch? Wieso darf ich nicht über meine Erfahrungen mit SP1 berichten? Wenn irgendwas mit diesem Post nicht stimmt bitte wieder versenken, wüsste aber wenigstens gerne wieso.
Service Pack 1 (per SB-DVD installiert, mögliche Quelle weiter unten von jemandem gepostet)
Kopieren:
-> Ordner; 4,07 GB; 3911 Dateien: 3min 15sec (mit und ohne SP1 gleich)
-> ISO-Image; 6,03 GB: 3min 15sec (mit und ohne SP1 gleich)
3DMark 06 (v1.1.0, Oct 2007): 10087 (ohne SP1: 10039)
Einziger direkt sichtbarer Unterschied ist, dass die 4GB bei der 32bit Vers. angezeigt werden... xD
Service Pack 1 (per SB-DVD installiert, mögliche Quelle weiter unten von jemandem gepostet)
Kopieren:
-> Ordner; 4,07 GB; 3911 Dateien: 3min 15sec (mit und ohne SP1 gleich)
-> ISO-Image; 6,03 GB: 3min 15sec (mit und ohne SP1 gleich)
3DMark 06 (v1.1.0, Oct 2007): 10087 (ohne SP1: 10039)
Einziger direkt sichtbarer Unterschied ist, dass die 4GB bei der 32bit Vers. angezeigt werden... xD
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das alles nicht, bei mir hat das automatische Update meiner Windows Vista Business x64 (english) vor einigen Wochen das Update durchgeführt, bin ich jetzt etwa ein Beta-Tester?!? Ich glaube mal eher nicht, weil nichts der gleichen da stand und ich auch mal stark davon ausgehen, dass Windows sich nicht selbstständig mit einer Betaversion akualisiert, warum also erst der 18. März, das würde ich mal gerne wissen???????
katanaseiko
Lt. Commander
Ob die SP1-DVD auch ohne eine weitere Lizenz zu bekommen ist? Ich habe drei Lizenzen - und irgendwo reicht das dann...
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
SB-Versionen sind keine Handelsregalversionen, sondern gehören schon in den Dunstkreis der OEMs - System-Builders sollen in der Lage sein, zum SP1-Release PCs mit vorinstalliertem SP1 verklaufen zu können. Das geht natürlich nur, wenn sie die Installationsmedien bereits vorher parat haben.
F
Falk01
Gast
Iss ja mittlerweile sogut wie jedem bekannt das SP1 nur die Komplettsammlung aller Sicherheitsupdates ist. An der Performance oder ähnlichem wurde garnix geändert
NeoPunk
Lt. Commander
Ja, Voyager, das dachte ich auch.
@Nero FX: Dass Creative Probleme mit den Treibern für Vista hat ist altbekannt, und nicht unbedingt die Schuld von Creative. Deren Produkte verstehen sich mit der neuen Vista-Architektur einfach nicht. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.
@Waschi86: Das mit dem verfügbaren Updates war ein Problem, das SP1 hätte für normale x64-Nutzer gar nicht sichtbar sein sollen. Googlesuche bringt weitere Infos zu den Gründen.
@katanaseiko: Sowas gab es auch schon zu XP-Zeiten nicht, warum sollte man das jetzt mit Vista plötzlich ändern?
@Falk01: Das stimmt so nicht, empfehle dir die Lektüre des Changelogs. Kopierzeiten wurden deutlich verbessert, ebenso Reaktivierungszeiten aus dem Standby. Hauptaugenmerk war aber eine Optimierung der Kompatibilität und Stabilität - und nicht einfach nur eine Sicherheitsupdatesammlung.
@Nero FX: Dass Creative Probleme mit den Treibern für Vista hat ist altbekannt, und nicht unbedingt die Schuld von Creative. Deren Produkte verstehen sich mit der neuen Vista-Architektur einfach nicht. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.
@Waschi86: Das mit dem verfügbaren Updates war ein Problem, das SP1 hätte für normale x64-Nutzer gar nicht sichtbar sein sollen. Googlesuche bringt weitere Infos zu den Gründen.
@katanaseiko: Sowas gab es auch schon zu XP-Zeiten nicht, warum sollte man das jetzt mit Vista plötzlich ändern?
@Falk01: Das stimmt so nicht, empfehle dir die Lektüre des Changelogs. Kopierzeiten wurden deutlich verbessert, ebenso Reaktivierungszeiten aus dem Standby. Hauptaugenmerk war aber eine Optimierung der Kompatibilität und Stabilität - und nicht einfach nur eine Sicherheitsupdatesammlung.