News Windows Vista System Builder mit SP1 verfügbar

Hab 10 SP1 Cd´s auf der Cebit von Microsoft geschenkt bekommen. Hab es aber noch nicht getestet.
 
:D Wie passend. Wieder ein neues Treiberchaos. Ich bin nun komplett auf original(!) XP Pro umgestiegen und endlich läuft hier z.B. nen Komplett System was mit Vista ausgeliefert wurde stabil und erste Kopier Tests übers Gbit Netz gingen ma eben 4x so schnell.
 
Kann ich mir so einen Datenträger für ein paar Euro bei MS bestellen oder so?

Ich habe die Home Premium x64 und da MS anscheinend das Slipstremen nicht mehr ermöglicht...

edit

Oha, das ist ja genial, wenn man die originalen DVDs mit SP1 für unter einen Euro bekommt! Da muss ich meinen PC-Dealer mal fragen!
 
Einer der Hardware Hersteller ist Intel..... TURBO CACHE MEMMORY .... roooofl .. nix geht mit x64 und SP1 in dem Bereich grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Zock schrieb:
Hab 10 SP1 Cd´s auf der Cebit von Microsoft geschenkt bekommen. Hab es aber noch nicht getestet.

Da dürfte aber nur das SP1 und sonst nix drauf sein. Nach Einstellung des Anytime DVD-Versand wird Microsoft garantiert keine vollwertigen Installationsdatenträger so auf der Cebit verschenken.
 
Ja was soll den sonst drauf sein hier schau selber.

Morgen mach ich Vista wieder drauf, mal sehen wie es dann läuft.

1,13 GB sind auf der DVD.
 

Anhänge

  • SP1.JPG
    SP1.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 551
Also ich finde XP sehr ausgereift, da es auf meinen windowsrechnern ( ja es sind nur 2) eine fantastische altanative zu meinem gelobten ubuntu darstellt(Frau und Tochter sind glücklich damit)!Als ich das erste mal nen Kunden mit Vista hatte war ich aber sehr erstaunt wie schön es sich bedienen läst! und deshalb bin ich der _Meinung das die Leute in Redmond schon wissen was sie machen: Deshalb meine Meinung: ( gebt Vista zeit und ihr werdet es als normal empfinden!und es wird laufen ". Wennich is ubuntu auch toll
 
Ich hätte gerne eine einfache Möglichkeit gehabt SP1 in die Installations-DVD zu integrieren. Leider scheint dies ja nicht zu gehen. Das heißt bei der Installation hat man jetzt wahrscheinlich noch mehr Müll auf der Festplatte, bevor man überhaupt erst mal loslegt.
 
@Nero FX: Ich wusste das sollch ein kommentar kommt, ich selber habe in meinem Rechner 2 Creative-Produkte und sie funktionieren einwandfrei!(Soundkarte und Webcam) Weiss also nicht wo euer Problem ist. Und seit wann ist Microsoft dafür zuständig für andere Produkte Treiber herzustellen ? Aber scheint wohl immer am einfachsten zu sein MS die Schuld in die Schuhe zu schieben!


Und ich kenne mich mit jedem Betriebssystem sehr gut aus von Microsoft (bin nicht um sonst zertifizierter MCSE'ler) !
 
Meine Güte!

Das SP1 soll endlich zum Download freigegeben werden! Ich will es per Automatisches Update downloaden!

Mein Vista soll stabiler werden! :-(
 
Ich hab das SP1 schon seit es als MSDN Download verfügbar war installiert, geändert hat sich aber nicht wirklich was.
Vista läuft immer noch einwandfrei, nach mehr als einem Jahr Vista würde ich nicht mehr auf XP zurück steigen wollen!
User Account Control (UAC) und DirectX10 sprechen stark für Vista.
Wenn schon Windows dann Vista!
Ich kann Vista Home Premium 64Bit nur empfehlen.

PS:Ich bin auch kein Fan von Microsoft, aber was soll's, es ist für meine Aufgaben mit Abstand das beste Betriebssystem.
 
Schade das es das SP1 nicht im MSDNAA gibt :( Muss ich wohl warten... will keine 49 Cent ausgeben ^^
 
Ohne SP1 kostet Home Premium bei Alternate 79 und mit SP1 92, nur dafür dass es schon integriert ist? Dann zieh ich mir das doch lieber nach der Installation per Auto Update.
 
Jarod schrieb:
Vista läuft immer noch einwandfrei, nach mehr als einem Jahr Vista würde ich nicht mehr auf XP zurück steigen wollen!
User Account Control (UAC) und DirectX10 sprechen stark für Vista.
Wenn schon Windows dann Vista!

Dem kann ich dir zusprechen, vor allem beim zurücksteigen. DX10 nutze ich wohl erst auf meinem PC wenn spiele kommen... aber da is Vista erst ein paar Wochen drauf.

Um mal schnell die "UAC is sc*** "-Brüller auszuheben. Man gewöhnt sich dran, es ist eine gute Sicherung gegen allerhand Dinge (ja, auch DAU's) und Linux fragt ja auch bei tieferen Systemeingriffen nach dem Admin-PW.

Un ich nutze Vista jetz schon fast ein Jahr auf meinem fast 3 Jahre altem Schleppi (Toshiba M50, 1,6Ghz Centrino, 2GB DDR1-RAM) und es läuft schneller als XP-Pro. Liegt wohl an der X600 mit dediziertem Speicher.... bisher nur 2 Abstürze an denen ich selbst schuld war.

Resultat: für Arbeitssysteme.. Vista.

Hoffe nur es kommen wieder Tools zur Integration in die Installations-DVD
 
Seit dem 28.01.07 benutze ich Vista auf drei Rechnern (Home Premium 32 SB Version - eine Version inzwischenmehrfach installiert und jeweils die 30 Tagefrist verlängert. Geht ruck-zuck: einmal installiert und 2x kopiert bei ähnlichen Rechnern. P35 Chipsatz und selbstverständlich aktuelle Technik).

Läuft seitdem Absturz frei und Bestens (seit den Patches um das Kopieren und die Kopierberechnung zu verbessern sogar noch besser als Bestens).

Bin seit 25 Jahren dabei.

Kenne alle Betriebssysteme.
Vista lässt sich schnell und ohne Probleme instalieren und läuft am Besten und am Stabilsten und ist auch optisch am Ansprechensten.
Wer was anderes erzählt will was anderes erzählen weil er glaubt damit punkten zu können.

Nicht bei mir.
Vista war schon vor dem Servicepak gut.

Kaufe, wenn verfügbar, die SB Version mit dem SP1.

Habe dann für drei Rechner keine 200 Euro für das beste derzeit erhältliche Betriebssystem ausgegeben.



P.S. Habe in jedem Rechner noch umschaltbare Festplatten (Alle HD in schaltbaren Wechselrahmen) mit XP Professionell die auf die selben Daten und Programme zugreifen können (es gibt von meinen vielen Standartprogrammen nur eines das nicht mit Vista arbeiten will).

Ist aber nur für den Notfall und weil sie nun mal da sind.
Bin aber, so ich mal auf XP wechsele um es auf dem Stand zu halten, jedesmal wieder froh auf das viel betriebssichere Vista umschschalten zu können.

P.P.S. So sieht es aus - und nicht anders.
 
... mag ja sein, daß du glaubst, daß Vista das beste Betriebssystem ist - aber Glauben heißt nicht wissen - und angesichts der Tatsache, daß Vista immer noch nicht mit der Schnelligkeit von WinXP mithalten kann, es kein BS gibt, auf dem so viele Softwarelösungen problemlos laufen und es für die meisten User momentan einfach keine wirkliche Verbesserung darstellt, sehe ich auch mit dem SP1 keinen Grund für einen sprunghaften Anstieg der Vista-Verkäufe.

Und damit wir uns nicht mißverstehen - ich nutze selbst eine x64 Vista Ultimate-Version zu Testzwecken, die wirklich problemlos und absturzfrei läuft, und die, verglichen mit den Anfangszeiten von WinXP, eine eindeutige Verbesserung darstellt.

Da gibt es halt nur ein Problem - WinXP hat mittlerweile eine Reifezeit von 6 Jahren hinter sich, und ist momentan das beste Betriebssystem auf dem Markt - ein Umstand, der es Vista wohl unmöglich machen wird, jemals die Marktpräsenz von XP zu erreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaquanwyn
Da bist Du wohl noch nicht in der aktuellen Realität angekommen.
Das einzige, was bei Vista noch langsamer läuft ist das Booten.
Der Rest verhält sich entweder ähnlich schnell, oder schneller.

Gruß
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwer sagen was ich als Homeuser für Vista Ultimae Vorteile gegenüber der Home Premium Variante habe (außer den Ultimate Extras)? Ich meine was FEHLT mir wichtiges in der Home Premium Variante die den Aufpreis rechtfertigen.
Ich würd sagen dass Otto Normalo mit der Home Premium am günstigsten fährt, aber OK, ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben