News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

Wer von XP auf Vista updatet sind Freaks und die Komplaterechnerkäufer. Kein normaler Mensch der mit XP zufrieden ist kauft sich Vista und die Probleme dazu das kann mir keiner erzählen.
Aber davon abgesehen auch wenn es in Zukunft damit keine Probleme geben wird, Vista ist und wird kein XP Killer.
Ich kenne sehr viele Leute die Vista schon nach 3 Tagen durch ihre XP Lizenz ausgetauscht haben, die Leute brauchen das einfach nicht, es bietet ihnen absolut nichts was XP nicht auch könnte und zudem haben es sehr viele einfach satt immer wieder ein OS neu zu erlernen.

XP hat Jahre gebraucht bis daraus ein wircklich klasse OS geworden ist "das Finale wird wohl das SP3", warum sollte das bei Vista anders sein? das war bei MS und der Windows Geschichte bislang immer so.
Ich denke, Vista ist nur ein Übergang zu Windows 7 genauso wie es mit Windows ME gewesen ist, sobald W7 da ist wird keine Sau mehr nach Vista pfeifen.
Vista ist eigentlich das was XP von vornerein sein hätte sollen, für mich ein riesen XP Update mit neuen Namen.

Ich arbeite in der Papier Branche und wir beliefern sehr viele Druckereien, Versicherungen, Firmen allgemein und ich habe bei KEINEM Vista gesichtet, entweder MAC oder XP Rechner sind dort aktiv und nach Hörensagen denkt niemand nur im Traum daran XP zu ersetzen, das ist bei uns in der Firma nicht anders.

Lossless schrieb:
In einem Jahr haben all die Leute, die Vista nicht gut finden, vista auf ihrem Rechner !
Wer kauft sich einen neues System und stellt nicht auf Vista um ? Das einzige Argument ist SP 1 und das soll ja noch in diesem Jahr kommen...
Das war bei XP vor 7 Jahren genau so. Da haben die gleichen User, die jetzt über Vista dumme Wahrheiten verbreiten, die Foren zugekleistert... wie schlecht XP so wäre. Jetzt wollen sich die gleichen User, nicht von XP trennen... Oh man, dass ist manchmal nicht auszuhalten...

Eine Bodenlose Unterstellung, ich hab gleich nach Erscheinen XP angetestet und binnen Wochen wurde es zu meinem Main-OS (siehe hierzu meinen Beitrag auf Seite 2) Ansonsten ist mir der Post ehrlich gesagt keine weitere Erwiderung wert.

Soul_Ripper schrieb:
ie ganzen Kiddies hier sollen mal ganz still sein. Kommen noch nichtmal mit XP klar und beschweren sich über Vista obwohl sie davon viel weniger ahnung haben.

Vista ist viel besser als XP auch viel besser zu begreifen. Nur irgendwie gibt es immer Leute die einen fehler sehen und dann das ganze "Paket" für schlecht befinden.

Warum erinnern mich solche Post immer wieder an Sachen wie "Hey man, scheiß auf 8800, gx2 ist der Burner, die hat 1000Mb RAM!!!"

Nun ja, ich weiß aus genügend durch eigen Praxis gewonnene Erfahrung, warum ich nicht auf Vista umsteige, ich hoffe die Vista Befürworter wissen auch, warum sie es tun - wo ich mir nicht so sicher bin.

soul: .....die ganzen Kiddies hier sollen mal ganz still sein. Kommen noch nichtmal mit XP klar und beschweren sich über Vista obwohl sie davon viel weniger ahnung haben.

Vista ist viel besser als XP auch viel besser zu begreifen. Nur irgendwie gibt es immer Leute die einen fehler sehen und dann das ganze "Paket" für schlecht befinden.

richtig so, endlich einer mit durchblick. die ganzen threads gegen vista kann ich echt nicht mehr sehen, vorallem die lamer darin die überall jedesmal dieselbe grütze los lassen die da wären: "läuft nicht, ist scheisse, weg mit dem müll."

vista hat mehr potential als xp, ganz gleich ob es DRM hürden besitzt oder nicht, diese lassen sich ganz leicht mit software von drittanbietern aushebeln oder gar ganz blockieren, aber das ist ja nicht das thema.

viele finden vista einfach nur öde weil es auf dem eigenen pc nicht so läuft wie es soll, sicherlich sind ein paar unnütze bremsen eingebaut, welche man aber auch ganz schnell los wird. aber ihr kritiker vergesst eines nicht: die die sich hier über vista beschweren haben entweder keine ahnung, sind billige mitläufer oder enttäuchte kunden mit alter pc ausstattung wo es nicht so laufen sollte wie vorgesehen - hier gilt das problem sitzt meist vor dem bildschirm.

Soul_Ripper schrieb:
ie ganzen Kiddies hier sollen mal ganz still sein. Kommen noch nichtmal mit XP klar und beschweren sich über Vista obwohl sie davon viel weniger ahnung haben.
Solche Statements sind peinlich und unseriös.

Soul_Ripper schrieb:
Vista ist viel besser als XP auch viel besser zu begreifen.
Ja. Das Erste, das mir in Vista aufgefallen is war, dass die Tabs der Anzeige-Einschaften jetzt fast alle auf ein eigenes Fenster aufgeteilt worden sind (und wohlgemerkt in dem Fenster trotzdem noch als Tab dargestellt werden). Hättest du auch nur ansatzweise vom Programmieren eine Ahnung, würden dir viele Kleinigkeiten in Vista auffallen, die keinem guten Programmierer passieren würden.

Mich würde hier echt mal das Durchschnittsalter interessieren ... Die meisten Kommentare scheinen hier echt von Kindern zu stammen ... Ich glaube dass hier noch nicht einmal 5% alle sich wirklich mit XP und Vista auseinandergesetzt haben. z.B. Liest man hier öfters "Ich kenne jemanden, der ..." und "Meine Bekannten haben gesagt, dass ..."

Schade, dass sich Comupterbase so langsam zur Kindertagesstätte wandelt ....

Wenn ich mir hier diese ganzen Quatsch an Kommentaren durchlese, muss ich leider feststellen, dass ich meine Zeit vertan habe ...

Kennt jemand vielleicht noch ein brauchbares Forum, in dem man sie so einen Quatsch nicht antun muss?

Ich warte noch ein wenig gefallen würde mir das Vista sofort mann kann schön damit Arbeiten, vor allem geiles Design aber die Inkompatibilietät zu älteren Programmen, und einigen ärger mit Spielen(Performanceeinbrüche)
Das Ist hald noch ein Argument dagegen und vor allem da Xp bei mir soh perfekt im mom läuft, und man giebt nicht gern ein gut funktonierendes sys auf auch wenn das andere vielleicht auch super laufen würde.

bluebebe schrieb:
aber ihr kritiker vergesst eines nicht: die die sich hier über vista beschweren haben entweder keine ahnung, sind billige mitläufer oder enttäuchte kunden mit alter pc ausstattung wo es nicht so laufen sollte wie vorgesehen
Oder aber zufriedene XP-User.

Nur, weil ich mit meinem vorhandenen OS zufrieden bin und mir von Microsoft kein neues Betriebssystem aufschwatzen lasse, für das ich mein mühsam verdientes Geld ausgeben müsste, bin ich in deinen Augen jetzt ein Idiot, der keine Ahnung hat? Wie soll man dich nach solchen Statements (und dann auch noch in Fettschrift) eigentlich ernst nehmen können?

Also ich habe Vista64 seit etwa 6 Monaten und muss sagen es ist FÜR MICH einfach noch zu früh dafür.

Mit meiner Audigy 4 kommen nur aus 2 boxen Ton, statt aus 6 (5.1). Somit ist eine DVD Wiedergabe richtig besch... . Allerdings ging einmal 5.1, aber seit einem Neustart nie wieder. Habs dann selbst mit mehrmaligen BS Installationen nicht mehr hinbekommen.
Handysynchronisierung mit Outlook selbst mit der neuesten Software immer noch nicht möglich.

Diese 2 Gründe reichen schon für mich aus um mein Vista wieder bis zum nächsten Versuch in den Schrank zu verbannen.

ja und offizielle test und benches sprechen auch für sich, nämlich für xp, deine subjektive meinung tut da wenig zur sache...

@34: soll ich anfangen zu erzählen? das ganze fing nach der Installation an. ich konnte Windows nicht aktivieren. woran lags? Vista hat nicht gemerkt auf welchen der beiden Netzwerkanschlüsse er Internet findet. dann war ich tollerweise nach der Installation nicht mehr Besitzer der Dateien auf den anderen Partitionen. konnte weder Löschen noch verschieben, toll oder? die Sidebar hat sich öfters aufgehangen und 100 % Auslastung erzeugt. oder was ich wirklich witzig fand war ein Ordner, den ich erstellt habe und kurz darauf löschen wollte. ging interessanter Weise erst nach einem Neustart.

@38: ich meinte nicht die Fehler, da ist unglaublicher Weise ein Fehler mit Vista verschwunden, der mich seit Win98, durch Windows 2000 und XP verfolgt hat. klar nutze ich auch viel STRG+X usw. aber das geht nicht immer. gehöre zu den pösen und ungesunden Leuten die gerne mal am PC futtern. dabei räum ich dann meistens ein bisl die Festplatten auf.

@andy1207:
Leider nicht :( Solltest du aber wider Erwarten eines finden schicke mir bitte eine PM.

LG,
--> surmas

PS: Ich glaube es liegt gar nicht mal so am Alter.

naja...das die verkaufszahlen nach dem ersten boom nachlassen war ja zu erwarten...

offtopic
ik finde den namen "NPD Group" immer noch irgendwie unpassend :P

Nunja, wenn M$ 2010 wirklich ein neues OS nachschieben sollte, dann ist Vista definitiv ein Rohrkrepierer!

FischOderAal schrieb:
Vista hat nicht gemerkt auf welchen der beiden Netzwerkanschlüsse er Internet findet.
Vista ist daran schuld, dass du nicht in der Lage bist die korrekte Netzwerkkonfiguration vorzunehmen?

FischOderAal schrieb:
dann war ich tollerweise nach der Installation nicht mehr Besitzer der Dateien auf den anderen Partitionen. konnte weder Löschen noch verschieben, toll oder?

Vista ist daran schuld, dass du kein Wissen über die Grundlagen von NTFS verfügst?

Es laufen ja nicht mal alle neuen Spiele mit Vista.
TDU + Vista 64 + 4GB + ATI = Error
Wenn Spiele die beinahe einzige Berechtigung für ein OS sind, dann ist das ziemlich desaströs!
Dazu noch die nervige Aktivierung, die viel zu restriktiv ist!
Wenn man ein bischen an der Hardware bastelt, muß man gleich anrufen - immerhin muß man nicht gleich neu installieren.
Win98 zu WinXP war eine riesige Verbesserung - XP zu Vista ist ein ganz nett, aber niemand braucht es wirklich...

@49 Eben genau dieser achso verfluchte "fehler" in deinen Augen hat meiner Mutter einiges geholfen.

Für User die sich an XP gewöhnt haben ist es eine umstellung, jedoch kommst du noch immer über den altbekannten weg in die Anzeigeeinstellungen wie in XP..

Soviel mal dazu sich näher mit dem OS befasst zu haben.

Ich pers. habe mir die Beta angeschaut und hatte diverse Treiberprobleme, jedoch hatte ich die möglichkeit über meine Schule ans Vista ran zu kommen und knallte es mir auf die Platte, da mein XP nicht mehr starten wollte, sprich ein besseren migrationszeitpunkt hätte ich nicht treffen können.

Vista läuft nun seit ca 2 Monaten ohne jegliche Probleme. Meine bisherigen Spiele konnte ich ohne probleme weiterspielen....

Alles was ich benötigte läuft unter Vista genauso wie unter XP....

Die neuerungen von Vista sind unter der Haube zu suchen.
Jene die nur von Klickibunti sprechen haben keine Ahnung!

Was meint ihr wieviel der neue beschränke Usermode in Vista bringt? Zumindest im zusammenhang mit Internet jede Menge. Wieviele Software wurde unter XP installiert ohne das man dies wollte (sofern man den IE genutzt hat) nun ist damit endgültig schluss..

Nicht dass ich unter XP mit dem IE im Netz unterwegs war, nein ich war zufridener FF user, aber man kam oft eben nicht um den IE rum. Nun ist man in Vista auch mit dem IE sicher unterwegs und das find ich gut.

Ich persönlich bin über die neue Oberfläche glücklich.

Ich mag es nicht im tristen win 2000 GUI zu arbeiten, da bietet mir Vista viel mehr.

Ich las von einigen hier das man mit Vista und einem GB RAM nicht arbeiten könne....

Ich behaupte das gegenteil. zum Vergleich Mein alter Toshiba NB mit einem 1.3 GhZ Centrino und 256 MB RAM auf XP ist frisch aufgesetzt gefühlt einiges langsamer als mein Vista mit 1 GB und nem 3500+

Ich frage mich hier wirklich wer von denen die so schlecht über Vista *schreien* wie lange mit Vista auseinander gesetzt haben,....

RaiseHell schrieb:
...
Ja. Das Erste, das mir in Vista aufgefallen is war, dass die Tabs der Anzeige-Einschaften jetzt fast alle auf ein eigenes Fenster aufgeteilt worden sind (und wohlgemerkt in dem Fenster trotzdem noch als Tab dargestellt werden). Hättest du auch nur ansatzweise vom Programmieren eine Ahnung, würden dir viele Kleinigkeiten in Vista auffallen, die keinem guten Programmierer passieren würden.

Genau das ist mir auch zuerst aufgefallen. Wenn man das dann mit dem Versprechen, mit Vista "effizienter" arbeiten zu können, vergleicht, muss man sich wirklich fragen, was da effizienter sein soll. Außer natürlich die Sprüche der Marketingabteilung.

Aber genau solche Kleinigkeiten stören mich so extrem an Vista, das ich mich verschaukelt vorkomme. Wieso benötige ich für Aktionen nun 6 Fenster, wo vorher eines gereicht hat. Gut die Fenster sehen besser aus, aber besser nutzen kann ich es nicht. Das ist der Grund, warum ich Vista (noch) nicht mag (Downgrade sei dank), es hat einfach zu wenig Nutzen und Verbesserungen für mich.

Gruß
Tom

-=MavericK=- schrieb:
@49 Eben genau dieser achso verfluchte "fehler" in deinen Augen hat meiner Mutter einiges geholfen.

Für User die sich an XP gewöhnt haben ist es eine umstellung, jedoch kommst du noch immer über den altbekannten weg in die Anzeigeeinstellungen wie in XP..

Soviel mal dazu sich näher mit dem OS befasst zu haben.
....

Dafür benötigt man jetzt aber 6 Fenster, was vorher in einem darstellbar war. Wenn die Lösung über das neue WPF Fenster den Dialog mit allen Registerkarten öffnen würde, hat ja niemand was dagegen. So hat man die Erklärung zu den Funktionen im WPF Fenster, um die Einstellungen vorzunehmen, muss man aber nicht jedesmal ein neues Fenster öffnen. Redundanz hätte dem gut getan.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
wer behauptet denn dass DX10 nicht unter XP liefe? Es gibt ein Workaround, dass mit dem neuen Half-Life verkauft werden soll, welches DX10 auf XP lauffähig macht.
Ich kauf mir doch nicht extra für DX10 ein neues BS, da hat Microsoft sich geschnitten! Da wird man zum hacken ja genötigt. Ich schaff mir doch für ein anderes Radio auch kein neues Auto an, oder?!

Zurück
Oben