Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach
P
PP_cl
Gast
@6 genau erstmal auf die SPs warten evtl sogar SP2 war ja bei XP nicht anders
Ich finde es schade, dass im ganzen Vista-Trubel das äußerst gut gelungene Office 2007-Paket untergeht.
War es etwa nicht von Anfang an klar, dass sich Vista wie jede andere Windows-Aktualisierung hauptsächlich mit neuen Computersystemen verbreitet? Ich finde allgemein die ganzen Erwartungen an Vista derartig affig. Allein das sich andauernd die Geräte-Hersteller beschweren, dass die Umsätze nicht wie durch ein Wunder ins astronomische explodiert sind, zeugt von maßloser Überschätzung und mangelndem Wissen über vorrangegangene Einführungen neuer Windows Versionen. Es war nie anders aber jetzt regen sich trotzdem alle auf. *kopfschüttel*
War es etwa nicht von Anfang an klar, dass sich Vista wie jede andere Windows-Aktualisierung hauptsächlich mit neuen Computersystemen verbreitet? Ich finde allgemein die ganzen Erwartungen an Vista derartig affig. Allein das sich andauernd die Geräte-Hersteller beschweren, dass die Umsätze nicht wie durch ein Wunder ins astronomische explodiert sind, zeugt von maßloser Überschätzung und mangelndem Wissen über vorrangegangene Einführungen neuer Windows Versionen. Es war nie anders aber jetzt regen sich trotzdem alle auf. *kopfschüttel*
Gabro
Ensign
Ich würde mal sagen Vista verkauft sich nicht so gut, weil die Mund zu Mund Werbung sehr negativ aufällt.
Ich meine die meisten User die Vista professionell einsetzen wissen wie inkompatibel Vista zu alten Produkten ist. Die Newbies informieren sich meistens bei den Profis ob sich der Umstieg lohnt. Tja was werden dann die Profis zu den Newbis wohl sagen? Sehr wahrscheinlich werden die Profis die Newbies davon abraten Vista zu benutzen. Das wird auch eine ganze weile so bleiben bis Vista so stabil und kompatibel läuft wie XP. Ich denke das sich die Verkaufszahlen erst mit dem zweiten Service Pack wenden werden, weil die Meschen negative Sachen nicht so schnell vergessen und sie sich erst nach viel Zeit wieder trauen etwas neues auszuprobieren.
Meine Erfahrung zu Windows Vista.
Was ist neu aus meiner Sicht ohne die Features im Hintergrund zu berücksichtigen wie z.B Speichermanagement:
>Neue Sidebar: Die ist ganz nett aber nicht wirklich zu gebrauchen fürchte ich. Gadgets haben ihr eigenes Design und passen meistens nicht zum Aero-Design von Vista. Mit anderen Worten die Sidebar sieht in Verbindung mit dem Windows-Design S***ße aus. (Geschmacksache)
>Neues Startmenu: Ganz ehrlich es liegt nicht an der Tatsache das, das neue Startmenu ungewohnt ist. Der Zugriff auf Programme ist noch viel schlechter als früher.
Bei XP:
Klicke auf Start -> Gehe mit der Maus über "Alle Programme" -> Wähle ein Programm aus dem Menu
Bei Vista --> Klicke auf das Windows Symbol -> Klicke auf "Alle Programme" -> scrolle runter und suche dein Programm deiner Wahl -> Klicke auf den Ordner des Programmes deiner Wahl -> klicke auf das Icon des Programmes.
Man kann aber auch sehr umständlich auch in die Suchleiste im Startmenu den Namen des Programmes eintippen. Das funktioniert soweit ganz gut, ist aber total umständlich.
>Neuer Windows Explorer (nicht Internet Explorer): Ganz abgesehen von der Tatsache das Tab's immer noch fehlen, haben sich hier einige Sachen verbessert. Wenn man nun eine Datei unbenennt, wird nicht der ganze Name mit Dateierweiterung markiert sondern nur der Name der Datei. Das ist sehr nützlich. Die Vorschaugröße der Icons kann viel präziser eingestellt werden und die Statusleiste ist größer und übersichtlicher.
>Neue Systemsteuerung: Als ich zum ersten mal die neue Systemsteuerung gesehen habe musste ich fast k*****zen. Ich habe noch nie einen so unübersichtlichen Einstellungsdialog gesehen!
>Neuer Kopierdialog: Der ist sehr gelungen.
>Flip3D: Nicht wirklich zu gebrauchen, da die Augen irgenwann unter dem Effekt leiden! Nicht geeigenet für Professionelle Benutzer. Da ist Expose vom Mac OS schon sehr viel angenehmer.
Zusammenfassung:
Der Umstieg auf Vista lohnt sich nicht. Die neuen Features, zumindest die die der Benutzer zu sehen bekommt und im praktischen Einsatz gebrauchen kann sind zu gering. Abgesehen davon habe ich bei der Arbeit mit Vista schon mehrmals einen Blue-Screen gesehen. Alte Programme funktionieren meistens nicht. Ich habe schonmal erlebt wie Vista einfach so ohne zu fragen eines meiner Programmordner auf einem USB-Stick gelöcht hat.
So nun ein letzter Satz zu einem der neuen Hintergrundfeatures. DRM ist jetzt fest im Kernel integriert!
Was mich angeht ich werde demnächst Linux parallel zu XP installieren und beide Systeme nutzen. Aber Vista werde ich wohl einige Jahre nicht mehr auf meinem System installieren.
Ich meine die meisten User die Vista professionell einsetzen wissen wie inkompatibel Vista zu alten Produkten ist. Die Newbies informieren sich meistens bei den Profis ob sich der Umstieg lohnt. Tja was werden dann die Profis zu den Newbis wohl sagen? Sehr wahrscheinlich werden die Profis die Newbies davon abraten Vista zu benutzen. Das wird auch eine ganze weile so bleiben bis Vista so stabil und kompatibel läuft wie XP. Ich denke das sich die Verkaufszahlen erst mit dem zweiten Service Pack wenden werden, weil die Meschen negative Sachen nicht so schnell vergessen und sie sich erst nach viel Zeit wieder trauen etwas neues auszuprobieren.
Meine Erfahrung zu Windows Vista.
Was ist neu aus meiner Sicht ohne die Features im Hintergrund zu berücksichtigen wie z.B Speichermanagement:
>Neue Sidebar: Die ist ganz nett aber nicht wirklich zu gebrauchen fürchte ich. Gadgets haben ihr eigenes Design und passen meistens nicht zum Aero-Design von Vista. Mit anderen Worten die Sidebar sieht in Verbindung mit dem Windows-Design S***ße aus. (Geschmacksache)
>Neues Startmenu: Ganz ehrlich es liegt nicht an der Tatsache das, das neue Startmenu ungewohnt ist. Der Zugriff auf Programme ist noch viel schlechter als früher.
Bei XP:
Klicke auf Start -> Gehe mit der Maus über "Alle Programme" -> Wähle ein Programm aus dem Menu
Bei Vista --> Klicke auf das Windows Symbol -> Klicke auf "Alle Programme" -> scrolle runter und suche dein Programm deiner Wahl -> Klicke auf den Ordner des Programmes deiner Wahl -> klicke auf das Icon des Programmes.
Man kann aber auch sehr umständlich auch in die Suchleiste im Startmenu den Namen des Programmes eintippen. Das funktioniert soweit ganz gut, ist aber total umständlich.
>Neuer Windows Explorer (nicht Internet Explorer): Ganz abgesehen von der Tatsache das Tab's immer noch fehlen, haben sich hier einige Sachen verbessert. Wenn man nun eine Datei unbenennt, wird nicht der ganze Name mit Dateierweiterung markiert sondern nur der Name der Datei. Das ist sehr nützlich. Die Vorschaugröße der Icons kann viel präziser eingestellt werden und die Statusleiste ist größer und übersichtlicher.
>Neue Systemsteuerung: Als ich zum ersten mal die neue Systemsteuerung gesehen habe musste ich fast k*****zen. Ich habe noch nie einen so unübersichtlichen Einstellungsdialog gesehen!
>Neuer Kopierdialog: Der ist sehr gelungen.
>Flip3D: Nicht wirklich zu gebrauchen, da die Augen irgenwann unter dem Effekt leiden! Nicht geeigenet für Professionelle Benutzer. Da ist Expose vom Mac OS schon sehr viel angenehmer.
Zusammenfassung:
Der Umstieg auf Vista lohnt sich nicht. Die neuen Features, zumindest die die der Benutzer zu sehen bekommt und im praktischen Einsatz gebrauchen kann sind zu gering. Abgesehen davon habe ich bei der Arbeit mit Vista schon mehrmals einen Blue-Screen gesehen. Alte Programme funktionieren meistens nicht. Ich habe schonmal erlebt wie Vista einfach so ohne zu fragen eines meiner Programmordner auf einem USB-Stick gelöcht hat.
So nun ein letzter Satz zu einem der neuen Hintergrundfeatures. DRM ist jetzt fest im Kernel integriert!
Was mich angeht ich werde demnächst Linux parallel zu XP installieren und beide Systeme nutzen. Aber Vista werde ich wohl einige Jahre nicht mehr auf meinem System installieren.
Zuletzt bearbeitet:
N
NeoXpert
Gast
Asclepias schrieb:Dafür benötigt man jetzt aber 6 Fenster, was vorher in einem darstellbar war. Wenn die Lösung über das neue WPF Fenster den Dialog mit allen Registerkarten öffnen würde, hat ja niemand was dagegen. So hat man die Erklärung zu den Funktionen im WPF Fenster, um die Einstellungen vorzunehmen, muss man aber nicht jedesmal ein neues Fenster öffnen. Redundanz hätte dem gut getan.
Gruß
Tom
Komisch, bei den Fenstern funktioniert überall die Zurück-Funktionstaste meiner Maus und ich kann das nächste anklicken... (z.B. Anzeigekonfiguration)
Und Rossi, wer meinte sich eine DX 10 Karte der ersten Generation für Vista kaufen zu müssen ist selbst dran Schuld.. genau wie die, die sich eine DX 8.0 Karte gekauft haben und wenige Monate später bei den 8.1 Sachen in die Röhre geguckt haben... sowas kann dir immer passieren.
Thaquanwyn
Lt. Commander
bluebebe schrieb:die die sich hier über vista beschweren haben entweder keine ahnung, sind billige mitläufer oder enttäuchte kunden mit alter pc ausstattung wo es nicht so laufen sollte wie vorgesehen - hier gilt das problem sitzt meist vor dem bildschirm.
... klar du Blitzmerker - wer sich über Vista beschwert hat natürlich grundsätzlich keine Ahnung - blablabla ...
Deine Aussage hat genau so viel Tiegang wie unser Dorftümpel, der einem gerade einmal bis über den Fußknöchel reicht.
Pauschalierungen sollte man grundsätzlich vermeiden, führen sie doch meistens in eine Sackgasse, aus der man sich nur schwer wieder befreien kann.
Das dazu - aber ich will trotzdem noch meinen persönlichen Senf zu Vista abgeben. Schließlich ist das hier ein öffentliches Forum, und wo sonst kann man so problemlos seine Meinung loswerden!
Ach ja - noch etwas vorweg:
Persönlich bin ich kein großer Freund der Firma Microsoft [ich mag grundsätzlich keine (Quasi)Monopolisten], aber das ändert nichts daran, daß Vista schon als RC1-Version ziemlich flüssig und geschmeidig lief - und das trotz einiger Treiberprobleme, die so vielleicht nicht zu erwarten waren.
Auf meiner damaligen Machine (nF4 Chipsatz, SC AMD64, 1 GB DDR-Speicher, 7800GTX) funktionierte Vista fast problemlos, auch wenn ich meine Hercules-Soundkarte nicht nutzen konnte.
Dafür tat es der Onboard-Sound, der per Lichtleiter mit meinen digitalen Reciever verbunden war.
Insgesamt gesehen konnte ich mich wirklich nicht beschweren.
Zwar liefen die meisten Spiele noch eindeutig langsamer, von entsprechenden Benchmarks ganz zu schweigen, aber man durfte nie vergessen, daß man es hier mit einem neuen Betriebssystem zu tun hatte - und mir ist heute kein BS bekannt, das am Anfang keine Performanceprobleme und Inkompatibilitäten zu verkraften hatte.
Und trotzdem - Vista ist bis heute noch nicht meine "Numero Uno", hat WinXP noch längst nicht von seinem Platz verdrängt und wird auch in naher Zukunft nur die 2. Geige spielen.
Dabei gibt es eigentlich keinen bestimmten Grund, der mich davon abhält - es ist, mehr oder weniger, eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Mag sein, daß mein fortgeschrittenes Alter auch eine Rolle spielt und ich gerne an liebgewonnenen Zöpfen festhalte, aber für mich persönlich ist WinXP immer noch runder und damit besser.
Das heißt aber nicht, daß ich mich nicht mit Vista beschäftige, doch solange ich nicht das Gefühl habe, gerade jetzt auf das falsche Pferd zu setzen, wird sich nichts an meiner Entscheidung ändern ...
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wundere mich garnicht, das die Verkaufszahlen zurückgehen - im Gegenteil: Ich habe mich eher gewundert, dass sie überhaupt so hoch gestartet sind!
Hier muss ich allerdings einigen meiner Vorredner beipflichten mit dem Argument, dass ja den allerwenigsten Komplett-PC-Käufern die Wahl zwischen Vista und XP gelassen wird, sondern sie automatisch Vista aufs Auge gedrückt bekommen!
Ich selbst habe zwei Windows-XP PCs (auf einem der beiden sogar 2 Windows XP Partitionen) und jetzt noch ein neues Notebook mit standardmäßig Mitgeliefertem Vista.
Ich hatte schon im Vorfeld die Entwicklung von Vista mitverfolgt und fand sie niederschmetternd! So viel sinnloser bis störender Blödsinn gefangen in einer Ressourcenfressende Optik...
Und ich wurde mit meinen Vorurteile nicht enttäuscht! Ich finde Vista grausam! Ich saß nach der ersten Installation ewig bis ich all die nervigen Einstellungen (tausend Sicherheitsabfragen,...) endlich mit Hilfe zahlloser Foren abstellen konnte! Wenn ich nicht wüsste, dass XP irgendwann ausgedient hat, wäre Vista schon längst wieder verkauft! Ich könnte mich aufregen...
Auf jeden Fall habe ich gleich noch eine XP-Lizens für mein Notebook gekauft und auf einer zweiten Partition installiert! Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren erfolgreich mit Windows XP Pro ServicePack 1 - und das werde ich erst aufhören, wenn es unbedingt sein muss...
Soviel von mir. Euch noch einen schönen Abend...
Hier muss ich allerdings einigen meiner Vorredner beipflichten mit dem Argument, dass ja den allerwenigsten Komplett-PC-Käufern die Wahl zwischen Vista und XP gelassen wird, sondern sie automatisch Vista aufs Auge gedrückt bekommen!
Ich selbst habe zwei Windows-XP PCs (auf einem der beiden sogar 2 Windows XP Partitionen) und jetzt noch ein neues Notebook mit standardmäßig Mitgeliefertem Vista.
Ich hatte schon im Vorfeld die Entwicklung von Vista mitverfolgt und fand sie niederschmetternd! So viel sinnloser bis störender Blödsinn gefangen in einer Ressourcenfressende Optik...
Und ich wurde mit meinen Vorurteile nicht enttäuscht! Ich finde Vista grausam! Ich saß nach der ersten Installation ewig bis ich all die nervigen Einstellungen (tausend Sicherheitsabfragen,...) endlich mit Hilfe zahlloser Foren abstellen konnte! Wenn ich nicht wüsste, dass XP irgendwann ausgedient hat, wäre Vista schon längst wieder verkauft! Ich könnte mich aufregen...
Auf jeden Fall habe ich gleich noch eine XP-Lizens für mein Notebook gekauft und auf einer zweiten Partition installiert! Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren erfolgreich mit Windows XP Pro ServicePack 1 - und das werde ich erst aufhören, wenn es unbedingt sein muss...
Soviel von mir. Euch noch einen schönen Abend...
FischOderAal
Ensign
@57: es geht ums Prinzip... am Workflow hat Microsoft seit ewigkeiten nix (vernünftiges) dran getan.
@61: ja, ich kenne den Spruch "der Fehler sitzt in der Regel 1m vorm Bildschirm". aber ich frag mich eins: was muss ich beim Netzwerk bei Windows bitte konfigurieren? Netzwerk-Stecker rein und gut ist : ins Internet kam ich ja, war also alles richtig...
ich find das witzig. immer wenn ich meine Probleme schildere liegt es an mir und ich bin ein Depp. genau... deswegen gings auch mit 95, 98, 2000 und XP ohne Probleme. naja, wenn ihr meint euer geheiligtes Vista so stark verteidigen zu müssen
@61: ja, ich kenne den Spruch "der Fehler sitzt in der Regel 1m vorm Bildschirm". aber ich frag mich eins: was muss ich beim Netzwerk bei Windows bitte konfigurieren? Netzwerk-Stecker rein und gut ist : ins Internet kam ich ja, war also alles richtig...
ich find das witzig. immer wenn ich meine Probleme schildere liegt es an mir und ich bin ein Depp. genau... deswegen gings auch mit 95, 98, 2000 und XP ohne Probleme. naja, wenn ihr meint euer geheiligtes Vista so stark verteidigen zu müssen
Zuletzt bearbeitet:
Asclepias
Lt. Junior Grade
NeoXpert schrieb:Komisch, bei den Fenstern funktioniert überall die Zurück-Funktionstaste meiner Maus und ich kann das nächste anklicken... (z.B. Anzeigekonfiguration)
Es geht doch um das Dialogfenster, das sich öffnet, wie Designs, etc. Die sind wie unter XP aufgebaut nur als einzelne Karteireiter, d.h. ich muss z.B. für Designs, Desktop und Bildschirmschoner 3 unterschiedliche Fenster öffnen, da is nix mit zurück, das ist dann eben kein WPF Fenster mehr, nur das in der Übersicht. Wären diese Fenster auch innerhalb des WPF Fensters, dann würde das mit zurück funktionieren. Das ist ja das, was ich meine. WPF wurde (leider) nicht durchgängig genutzt.
Gruß
Tom
hakkar
Ensign
Wundert mich alles auch nicht so sehr.
Als damals der Wechsel von 2000 auf XP kam, war mein damaliges Sys ohne jegliches Aufrüsten schon schnell genug, um XP sauber drauf laufen zu lassen. Einzig auf einen Scanner-Treiber musste ich ein halbes Jahr warten, aber dann wars das auch.
Nach all den Erfahrungen, die ich bisher gehört habe, ist ein ähnlich einfacher Umstieg auf Vista nicht möglich; nicht nur wegen geänderten Wegen, bestimmte Dinge zu tun bzw. neuen Features, das ist ja alles ok, aber der Hardwarehunger ist deutlich größer im Verhältnis zur letzten Umstellung (also: 2000er Anforderungen vs. XP-Anforderungen gegenüber XP Anforderungen aktuell vs. Vista-Anforderungen) und das mit den Treibern ist auch immer noch so eine Sache.
Ich habe mir gerade erst für einen neuen Rechner eine neue XP Professional Lizenz geholt und werde zunächst (vor SP 1 sowieso niemals) nicht auf Vista umsteigen.
Nicht, weil ich es doof finde, sondern weil es für meine/n
-Scanner
-Laserdrucker
-TV-Karte
schlicht und einfach keine Vista-fähigen Treiber gibt. Und ich schmeiß den Kram doch nicht weg, obwohl es mit XP alles funzt, bloss weils ein neues OS gibt...
Als damals der Wechsel von 2000 auf XP kam, war mein damaliges Sys ohne jegliches Aufrüsten schon schnell genug, um XP sauber drauf laufen zu lassen. Einzig auf einen Scanner-Treiber musste ich ein halbes Jahr warten, aber dann wars das auch.
Nach all den Erfahrungen, die ich bisher gehört habe, ist ein ähnlich einfacher Umstieg auf Vista nicht möglich; nicht nur wegen geänderten Wegen, bestimmte Dinge zu tun bzw. neuen Features, das ist ja alles ok, aber der Hardwarehunger ist deutlich größer im Verhältnis zur letzten Umstellung (also: 2000er Anforderungen vs. XP-Anforderungen gegenüber XP Anforderungen aktuell vs. Vista-Anforderungen) und das mit den Treibern ist auch immer noch so eine Sache.
Ich habe mir gerade erst für einen neuen Rechner eine neue XP Professional Lizenz geholt und werde zunächst (vor SP 1 sowieso niemals) nicht auf Vista umsteigen.
Nicht, weil ich es doof finde, sondern weil es für meine/n
-Scanner
-Laserdrucker
-TV-Karte
schlicht und einfach keine Vista-fähigen Treiber gibt. Und ich schmeiß den Kram doch nicht weg, obwohl es mit XP alles funzt, bloss weils ein neues OS gibt...
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Vista,finde es auch gut aber wen es die nicht gefällt ist das Geschmackssache.Nur was mich aufregt was ich alle schon für übertriebene und falsche Sachen über Vista gehört habe,von Leuten die alle noch nie Vista gesehen haben und einfach nur was nachreden.
Bei mir ist es eben umgekehrt als bei dir,hatte mit XP tonnenweise Probleme,auf dem gleichem PC,auf Vista sehr viel wenige,was auch mich gewundert hat da es ja ein neues BS war.XP lief bei mir am Anfang nicht so rund.
Seit dem hab ich Vista und Ubuntu drauf,und beides ist meiner Meinung nach besser als XP.Ja,und für alle MS Hasser,ich hatte mehr Problme mit Linux als mit Vista,da lief es von Anfang an rund.
Naja ,ist eben das gleiche wie bei XP,alle sind nur drüber am mekern und und es hat sich troßdem durchgesetzt.Und es sind größtenteils nicht mal die gleichen Leute.
Und richtig lachen musste ich bei den Leuten die sagen das es von 98 ein riesen Schritt zu XP war,nur 2000 oder ME zu erwähnen ist nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
Markforschungsinstitut, das sagt schon alles. Das ist genau wie bei politischen Stimmungen, man erfasst kein Endergebnis man erfasst nur ein mehr oder weniger repräsentativen Durchschnitt. Anhand dieser Prognosen ein Fazit zu ziehen ist auch nur Meinungsmache. Bei Vista produzieren die Medien schon seit letzten Jahr teils sehr unsachliche Meinungsmache und wer springt da drauf an ? Die üblichen Verdächtigen natürlich. Was solls , auch das Theater ebbt irgendwann ab, die üblichen Verdächtigen müssen sich dann eine neue Bühne suchen.
milescool
Ensign
Ich hatte erst Vista neben XP installiert, dann aber nach kurzer Zeit festgestellt, das ich nur noch Vista benutzt habe. XP ist absolut überflüssig geworden.
So habe ich c: formatiert und nur noch Vista installiert. Xp weine ich keine Träne nach.
Vista ist schöner, intuitiver und schneller.
So habe ich c: formatiert und nur noch Vista installiert. Xp weine ich keine Träne nach.
Vista ist schöner, intuitiver und schneller.
Als da wären?Die üblichen Verdächtigen natürlich. Was solls , auch das Theater ebbt irgendwann ab, die üblichen Verdächtigen müssen sich dann eine neue Bühne suchen.
Klär' mich bitte auf...
Na das will ich doch gleich mal an meiner kostenlosen Schulausgabe testen...Vista ist schöner, intuitiver und schneller.
OMG Also ich glaub du hast seit Windows 95 verschlafen, dass der Explorer 2 Spalten hat, der bei Copy und Paste zwei Fenster überflüssig macht ...[...] warte ich manchmal vergeblich beim verschieben von Dateien unter Windows darauf, dass er den Ordner öffnet... nein, man braucht zum vernünftigen verschieben unter Win mind. zwei Fenster. ansonsten kann man die Datei nur in den Ordner X verschieben, öffnet diesen, verschiebt die Datei in den Ordner Y, öffnet diesen usw..
Na das will ich doch gleich mal an meiner kostenlosen Schulausgabe testen...
Wie schon gesagt,das ist alles Geschmacks,und gewöhnungs Sache.Eigentlich sinnlos darüber zu streiten.
Ich finde auch Vista besser als XP,hatte am Anfang auch leichte Probleme damit,man muss sich nur ein bisschen damit auseinander setzten,ist wie mit Linux.Ich glaube ein Problem ist das die Leute sich Vista,wen überhaupt[...],nur sehr kurz angucken,und da man was anderes gewönht ist finde es man Anfangs natürlich nicht so gut.
milescool
Ensign
Genau, Geschmäcker sind verschieden...
Ich akzetiere auch die Meinung von Usern, die Vista auf ihrem System getestet haben, und dann doch wieder zu XP downgraden
Was mich ärgert sind Meinungen von Leuten, die Vista nichtmal installiert hatten, und meinen es verreißen zu müssen....
Ich akzetiere auch die Meinung von Usern, die Vista auf ihrem System getestet haben, und dann doch wieder zu XP downgraden
Was mich ärgert sind Meinungen von Leuten, die Vista nichtmal installiert hatten, und meinen es verreißen zu müssen....
XunnD
Lieutenant
Also ich sehe das auch so:
Ich denke, der gemeine Benutzer brauch gerade einfach kein neues Betriebssystem!
Dadurch bin ich zur Zeit weder gewillt noch gezwungen, auf Vista umzusteigen.
Warum ich bei XP bleibe? XP ist ausgereifter als Vista - alle Software- und Treiberhersteller haben sich auf dieses Betriebssystem eingestellt, wissen um die Eigenheiten.
Ich denke, der gemeine Benutzer brauch gerade einfach kein neues Betriebssystem!
Dadurch bin ich zur Zeit weder gewillt noch gezwungen, auf Vista umzusteigen.
Warum ich bei XP bleibe? XP ist ausgereifter als Vista - alle Software- und Treiberhersteller haben sich auf dieses Betriebssystem eingestellt, wissen um die Eigenheiten.
HrRossi
Lt. Junior Grade
XuunD schrieb:Warum ich bei XP bleibe? XP ist ausgereifter als Vista - alle Software- und Treiberhersteller haben sich auf dieses Betriebssystem eingestellt, wissen um die Eigenheiten.
Genau. Es besteht auch keine Eile zu wechseln. Don`t touch a running system, by a brand new windows without SP1.
Gruß Hr.Rossi
Zuletzt bearbeitet: