Windows von Ubuntu aus Installieren klappt nicht

3Wer

Newbie
Hallo
also folgendes Problem: ich versuche schon seit einem Tag Windows 7 über einen Usb Stick auf meinem Laptop zu Installieren.
Der Laptop hatte mal Windows drauf das funktionierte auch lange super bis es auf einmal ausfiel und duch nichts zu retten war.
Ein Freund spielte mir anschließend Ubuntu 18.04 drauf um zu sehen ob der Pc überhauptnoch läuft.
Das funktioniert auch super. Bloß sitze ich jetzt davor und bekomme nichts hin.
Unetbootin hab ich schon probiert klappt auch alles bis auf das der PC nicht neustartet wenn Unetbootin fertig ist und der ensprechende Button da ist.
Meinen usb stick hab ich in ntfs formatiert und auchschon versucht die heruntergeladene Iso per Konsole auf den stick zu übertragen.
Im bios menü wird auch kein Usb Device angezeigt.
Ich bin am Ende mit meinem Latein weiß hier vielleicht jemand weiter ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Hi,

UNetbootin erstellt bootfähige USB-Sticks mit Linux- oder BSD-Distributionen - das wird so vermutlich nichts!

Welche Hardware denn? Eine Windows Install DVD kann nicht genutzt werden? Warum Windows 7 und nicht ein aktuelles?

VG,
Mad

Hmmmm also ich hab nen Alienware M17 x welche version ganu weiß ich grad nicht das könnte ich noch schnell nachschauen
Ich hab bis jetzt immer win 7 genutzt und naja was der bauer nicht kennt frisst er nicht :)
Ich habe leider nur eine ISO zur verfügung und auch keine ausreichend große cdrom um die ISO drauf zu brennen

Four2Seven genau die anleitung hatte ich schon aber funktionierte nicht danke trotzdem :)

An 'nem nicht vorhandenem DVD Rohling soll's jetzt echt scheitern? Die kriegt man doch echt überall sehr günstig.

Ich wohne eher Ländlich und war auch schon einkaufen.
Leider gibts in der nächsten Kleinstadt nur usb Sticks bzw mit Glück cdrom Rohlinge
Das problem ist aber auch die größe der ISO. 3 GB ist meine ISO groß und eine anleitung und ISO's zu teilen hab ich auchnoch nicht gesehen

3Wer schrieb:
Four2Seven genau die anleitung hatte ich schon aber funktionierte nicht danke trotzdem :)

WoEUSB
Hast du die im Artikel verlinkte neue Methode auch probiert?

Deshalb ja einen DVD Rohling und keine CD. Die Dinger gibt's bei jedem Aldi. Kannst mir echt nicht erzählen, dass es bei euch weit und breit keine DVD Rohlinge zu kaufen gibt. Sparst dir damit halt das Gefrickel.

Ich war vorhin im Aldi und hab gefragt. Gibts echt nicht
Das nennt sich gerade so "Stadt"

Ergänzung ()

Bin grad am probieren mit WinUsb das hatte ich übersehen
Ergänzung ()

WinUsb(woeUsb) Hat soweit geklappt der pc erkennt das der stick jetzt windows drauf hat.
Ich wage den neustart

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben