Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du es schon ohne GPU nur mit der (im BIOS aktivierten) IGPU probiert hast, und Ubuntu startet immer noch nicht im Liveboot, dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Mainboard.
Da du laut eigener Aussagen nur das Netzteil übernommen hast, würde ich das prüfen oder austauschen, um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch wenn es neu ist, davon ausgehen das das MB einen defekt hat.
Ich habe in 23 Jahren Linux, davon 16 Jahre als Produktiv System, noch nie erlebt das nicht zu mindestens das Liveboot System gestartet ist, wenn die Hardware OK war.
@Lucaxhh7
Sind vielleicht Resizable BAR oder/und Smart Access Memory (S.A.M.) im UEFI aktiviert?
Bitte deaktivieren, falls aktiv.
Welche Firmware-Version ist momentan in der 1050Ti vorhanden?
Zu finden im Tool "GPU-Z" im Tab [Graphics Card] -> "BIOS Version".
Dahinter ist ein Häkchen zu sehen, wenn die Firmware UEFI unterstützt.
Vielleicht könnte es auch helfen, die Firmware der 1050Ti zu aktualisieren, um neueste UEFI-Kompatibilität zu erreichen. Hier geht's zwar eher um den DisplayPort-Anschluss, aber vielleicht hilft's ja auch generell bei UEFI.
Die Beschreibung zeigt auch Black-Screens als mögliche Folge einer veralteten GPU-Firmware (VGABIOS):
Without the update, systems that are connected to a DisplayPort 1.3 / 1.4 monitor could experience blank screens on boot until the operating system loads, or could experience a hang on boot.