Windows XP aktivieren

Grizzly01

Newbie
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, habe meinen PC aufgerüstet mit einem neuen Mainboard und CPU dualcore. Nun habe ich wie generell empfohlen meinen Computer neu aufgesetzt. Nachdem ich mit der Neuinstallierung fertig war, wollte ich XP aktivieren und bekomme die Meldung, dass ich laut der Aufzeichnungen von MS meine XP Version zu oft Aktiviert habe und ich jetzt mein Product-Key nicht mehr verwenden kann! Danach kommt eine Verknüpfung zum Microsoft Page wo ich dann die Möglichkeit habe für 141.00 Euro eine neun Lizenz für meine XP Version zu kaufen. Das kann es doch wirklich nicht sein oder?? Ich habe eine offizielle legale Windows XP Version !
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand ein Idee was ich machen kann?

Gruß
Grizzly

Aktiviere das XP telefonisch.
Sollte der Key da nicht angenommen werden, wirst man normalerweise zu einem Mitarbeiter durchgestellt, dem erklärt man die Sache und schon läuft es wieder.

Bei der telefonsichen Aktivierung hast du die Möglichkeit, dich in so einem Fall mit einem Kundendienstmitarbeiter verbinden zu lassen, wenn du dem das Problem schilderst, schaltet er den Key i.d.R. wieder frei – diese Sperre ist nur gedacht, damit man XP nicht auf mehreren PCs parallel laufen lässt.

Edit: Gnarf. ¬¬"

Kundendienstmitarbeiter sind mitlerweile abgeschaft für die XP-Aktivierung. Ein Elektronischer assistent sitzt am Telefon :-)

Aaah, ich hab mich beim letzten mal schon gewundert... ich habs aber auf die Uhrzeit geschoben (3 Uhr morgens). :D

Hi,
Danke für die Info, aber telefonisch klappt es auch nicht :(
ich versuche es aber gerne nochmal!

gruß
Grizzly

Ja jetz fällts mir wieder ein: über die 0800 Nummer ging es auch nicht, nur über die 0180 (kostenpflichtig) hats sofort geklappt.

@Creshal, Du bekommst garnicht die Möglichkeit dich sofort mit nen Kundendienst verbinden zu lassen bei der "Telefonischen Aktivierung".

Die stimme sagt "Möchten Sie Ihr Produkt aktivieren klicken Sie auf 1" und wenn Du gleich auf 1 drückst kommt der elektronische Assisten.

Es kann sein wenn man das Menue zu Ende gehört hat, man die Möglichkeit hat sich mit den Kundendienst verbinden zu lassen, aber warum, wenn es schon mit den Drücken auf 1 schon geht. Man kann Geld sparen.

Du meinnst warcheinlich einen anderen Kundendienst.

über der 0800 nummer bzw mit dem menschlichen mitarbeiter geht es nur zwischen 8 und 22 uhr

Wie oft darf man denn eine SB-Version von XP Home aktivieren?

Hab irgendwo gehört das man das pro Monat 3x machen darf, oder so?
Kann ich eine Version auch auf 2 PC nutzen?

Aslo ich habe XP Prof. für 1-2 CPU's die Home Version kann in der Regel nur für eine CPU benutzt werden, die 141 Euro sind nur für einen neuen Product Key
Ich werde es morgen nochmal versuchen

Gemeint sind 1-2 CPUs in einem Rechner. Du darfst damit nicht zwei Rechner parallel betreiben!

Faslch !!!!
Gemeint sind zwei Rechner, mit Sicherheit!!!
Wie ich mein XP gekauft habe, gab es kaum Boards für zwei CPU's mit Ausnahme der alten Server Boards

Nein, gemeint sind zwei CPUs in einem Rechner. Die gibts schon ungefähr so lange wie es PCs gibt. Die Installation auf zwei Rechnern ist illegal.
BTW: Bitte mal die Boardregeln lesen bzgl. multipler Satzendzeichen.

Gibt es denn andere legale Möglichkeiten XP auf 2 Rechnern zu installieren außer zweimal die 70€-CD zu kaufen.

Irgendsowas wie eine 3-Benutzer-Lizenz.

Zurück
Oben