Windows XP auf DVD - Wie?

A

Animex][Ger

Gast
Hallo!!!

Kann jemanden sagen ob es möglich ist Windows XP auf eine DVD zu brennen, die dann auch bootet. Wenn ja, wie mache ich das?

Wenn du nur Windows drauf haben willst, sollte es gehen, wenn du von der Windows CD ein ISO-Image machst, und das dann auf die DVD brennen

MfG Stefan

[QUOTE='Animex]Windows XP auf eine DVD zu brennen[/QUOTE]
Wozu, es paßt locker auf eine CD?

er meint nicht die installation cd sondern richtig XP auf dvd wenn ich dat richtig verstanden hab oder? Das wird nicht gehen denn ne DVD kann keine paritition sein. Wenn du einfach nur ne Install dvd haben möchtest, dann mach das so wie #2 es beschrieben hat

Wenn du ein installiertes WIndows auf DVD haben willst, such mal nach BartsPE Builder.

Was ich eingenlich möchte ist, dass ich von der DVD aus windows XP installieren kann. Das Problem ist wenn ich es auf eine DVD brenne dann hat es keine Boot funktion wie auf eine CD. Ich weiß dass Windows XP auf eine CD passt, aber ich möchte noch programme drauf haben die ich nach der Installation von Windows installieren kann.

dann nimmst du am besten nlite. Das gibts hier unter downloads. Damit kannst du dann Windows und eineige Programme auf eine DVD installieren. Aber einfach ein Image von einer CD machen und das dann auf eine DVD brennen das geht nicht. Weil eine CD ein anderes Format hat als eine DVD.

Das funktioniert genauso, wie das erstellen auf CD.

Schau mal hier, ist gar nicht so weit:

https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Es wird zwar eine SP2 CD erstellt, aber im Grunde läuft alles genauso wie im zweiten Abschnitt ab !

anstatt Boot-CD wählst Du im Nero Brennvorgang Boot-DVD, kannst den selben Boot Block nehmen, der Link ist auch in der Beschreibung. Hat bei mir geklappt.

Einfacher geht's doch nicht, mußt nur zusätzlich beim brennen nicht vergessen neben den Windows XP Dateien auch Deine Dateien mit auf die DVD zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit Boot Image Extraktor (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=48&id=1321) ein Image von dem Bootsector der CD ziehen.
dann baust du deine DVD, und brennst sie als Boot DVD mit Angabe des gezogenen Original Images.
Da kannst du gleich noch Programme mit auf die DVD tun.
Sollte die CD Wechselorgien beenden.
Glaube das müsste so gehen.
Mit CD hab ich das vor Jahren schonmal so gemacht.

An allen Danke!! - Aber es klapt nicht denn die Sektoren von eine DVD sind anderst als bei einer CD. Daher kann man keine boot DVD mit WinXP brennen.:(

Zurück
Oben