Windows XP formatieren

Leia81

Cadet 4th Year
HalloFBler,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine Windows XP Version reparieren, aber mitten im Setup zeigte er ersrt die Maus nicht an, jetzt macht er gar nix mehr. Jetzt will ich die Festplatte formatieren. Aber wenn ich den Computer von der Recovery CD starte, steht da nirgends die Option: Windows formatieren. Wie bekomm ich das hin?

Grüßle Leia

CD einlegen und dann installieren auswählen. Dann kannste die Partition auswählen und da gehste auf "als NTFS formatieren". Dann wird die Platte formatiert und WindowsXP installiert.

André

Bei mir steht nix von formatieren. Nur R-Taste zum reparieren oder ESC-Taste zum installieren einer neuen Version. Kann es sein das es daran liegt, dass es eine recovery CD ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ganau und dann drückst du ESC. dann steht da das Gleiche mit dem ESC und Reparieren nochmal aber in der Mitte steht da der Pfad von deiner letzten Installation z.B. C:\Windows

dann kannst dur mit der R-Taste diese Reparieren oder mit ESC weiter machen, der nächste Option ist dann, das Du die Partitionen auswählen kannst erstellen löschen usw.

Hallo
esc zum Installieren,dann auf Formatieren gehen.

Gruß Bugs

Aach vielen Dank, Jungs. So eine Scheiße. Mit mir und den Rechnern wird´s wohl nie mehr was.

Schönen Abend noch!!!!!

Und schön in NTFS formatieren. Falls du XP nochmal drüber installieren willst.

Anbei:

schönes System! :)

mfg

So, hat prima geklappt. Aber: Esist ein Dell Dimension 2400. Ich hab Probleme mit den ganzen Treibern, vorallem die USB Treiber machen noch schlapp. Die Software ist so unübersichtlich. Hat da jemand einen Tipp?

So, jetzt klappt wieder alles . Fat alles. Ich hatte vorher Northon drauf. Im Feb erst per Update verlängert. Jetzt kann ich es aber nirgends erneut runterladen. Das ist so ein Saftladen, der Symantec-Store.

Leia81 schrieb:
So, jetzt klappt wieder alles . Fat alles. Ich hatte vorher Northon drauf. Im Feb erst per Update verlängert. Jetzt kann ich es aber nirgends erneut runterladen. Das ist so ein Saftladen, der Symantec-Store.
Sei froh und hol Dir AVG, die freie Version http://free.grisoft.com/doc/1 ist zwar nur in englisch aber damit fahre ich seit etwa vier Jahren ohne Probleme. Die Kaufversion gibt es auch in Deutsch.
Ein kleines aber hervoragendes Programm das nur das tut was es auch soll.

Matthias

Zurück
Oben