News Windows XP Service Pack 3 im Spieletest

Meine Erfahrungen mit dem SP3 sind super.

Ich hab das Kernelupdate bei für XP gemacht, aufgrund einer Sicherheitslücke, und alles lief irgendwie beschissen, bestimmte Seiten wurden nicht supported im Browser und viele merkwürdige Networkprobleme.

Nach der Installation des SP3 läuft alles wieder gewohnt schnell und stabil und die merkwürdigen Aussetzer und Networkprobleme haben nachgelassen.

Ich habe jedoch die englische Version des SP3 installiert welches gestern released wurde^^

Ich habe schlechte Erfahrungen mit SP3 gemacht.
Während RC2 noch lief habe ich bei der Installation dem neuen SP3 auf 3 verschiedenen Rechnern das Sytem zerschossen.
Auf den Rechnern war vor der Installation die aktuellsten Updates von Microsoft über Autoupdate installiert und alles lief reibungslos.

Nach der Installation liefen die Rechner nicht mehr.
Ich werde dieses Servicepack freiwillig sicher nicht mehr installieren

Die Sinnlosigkeit? Das musst du mal näher erläutern! Warum macht es keinen Sinn, sein System schnell und effektiv mit allen nötigen Updates zu versorgen? (Speziell, wenn man das SP3 noch mit in die Installations-CD integrieren kann.)

Und was für höhere FPS bei NVidia Grafikkarten?

[OT: Vielleicht ist er ja Captain Botnet und Sicherheitsupdates sind seine Silberkugeln oder so... ]

Ich freu mich über das SP, der Updater nervt mich nur noch. Vor allem, weil ich so selten mein XP boote, dass da häufig schon ein, zwei kleinere auflaufen. Und zumindest bei mir hat der Autoupdater eine total miese Transferrate. In der Zeit, die der braucht um einen 700 kb Minifix zu ziehen, hab ich teilweise schon 50 MB irgendwo anders heruntergeladen. :(

Hauptsache wäre wenn keine Progis rauskommen würden, die SP3 voraussetzen, so wie beim Wechsel auf SP2 der Fall war (z.B.: neues ICQ6, Wiso sparbuch 08 ...)

Ich frag mich wozu braucht icq6 sp2?

Nightmare85 schrieb:
Also irgendwie hat mein PC bei Unreal Tournament III bereits mehrmals neu gestartet.
Obwohl ich einstellte, dass kein automatischer Neustart durchgeführt werden soll, geschieht dies...

Wenn ich vor der Installation des SP3 Final das SP3 RC3 hatte, habe ich dann wieder das SP3 RC3,
wenn ich ich die final deinstalliere?
Oder muss ich dann wieder die RC3 installieren?
(Eigentlich sollte ich doch die RC3 wieder haben...)
Weil wie gesagt: Vorher hatte ich keine solchen System-Crashes!

Grüße

einfach das image nehmen ohne die rc3 dann das finale sp3 aufspielen ;)

sentinel_first schrieb:
Hauptsache wäre wenn keine Progis rauskommen würden, die SP3 voraussetzen, so wie beim Wechsel auf SP2 der Fall war (z.B.: neues ICQ6, Wiso sparbuch 08 ...)

Ich frag mich wozu braucht icq6 sp2?

wegen den sicherheitspatches von windows xp fürs netzwerk usw...

wie sonst soll eine software "sicher" programmiert werden wenn es als basis nur "sp1" braucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Mir fällt gerade auf, dass es hier gar keine Bewerten Funktion gibt. Bei meinem eigenen Post sehe ich aber trotzdem grau hinterlegt den Bewertungsbalken

MFG

Edit: Sorry Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es werden ev. schon Programme raus kommen die nur mit dem SP3 laufen.

Bringt ja sogar noch eine Leichte Leistungssteigerung. Das finde ich sehr gut.

Auf jeden Fall downloaden, weil es die Sicherheit erhöht.

Also ich habe es beim Aqumark03 gemerkt was das SP3 kann. Rund 8FPS mehr waren drin.

Ja, sehe ich auch so. Total überflüssig und Zeitverschwendung.
Was sollte sich auch durch ein "Update" sich ändern, ansonsten verändert sich am System überhaupt nichts.

Ich sehe es auch so. Ein Perfomancetest zwischen SP2 und SP3 Ist total überflüssig. Ausser einem "update" ändert sich ja gar nichts am System, von dem her: Testet weiterhin Hardware etc. nicht so was.

Ansonsten: ComputerBase.de Eure Seite ist SPITZE!

Zurück
Oben