Windows Xp überschreiben

BuschBong

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir neue Hardware gekauft und musste windows Xp neu installieren.

Habe dies getan habe aber nun leider 2versionen von Windows.

Bei der Installation gibt es keine möglichkeit das alte Windows zu überschreiben... er fängt gleich an mit der installation und erstellt einen Windows.0 Ordner.

Ich möchte gerne mein vorheriges Windows überschreiben aber nur wie? da meine alten Dateien ja alle unter dem alten Windows installiert sind. Das windows aber nicht hochfährt wegen der neuen Hardware.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit alle Dateien auf das neue Windows einzurichten oder das alte Windows zu überschreiben ?

mfg

Du musst eine Version des Windows benutzen, welches auf dem Rechner ist (SP1 oder 2), dann die Reparatur auswählen und nicht die Neuinstallation.
Wie es geht steht z.B. hier.

Ich kann also nicht mein altes WindowsXp überschreiben wenn ich nicht genau das selbe WindowsXp wieder benutze ?

Zum Link:
Er erkennt kein vorhandenes Windows bei der installation. Er legt sofort los und erstellt einen neuen Windows Ordner
Kann nur partition erstellen/löschen und Windows installieren mehr möglichkeiten habe ich nicht bei der Installation

Dann hast Du eine CD ohne das bereits installierte SP2? Erstelle Dir eine CD mit integriertem Servicepack, dann klappt das auch mit der Reparaturinstalltion.

Bitte vorher Festplatte komplett Formatieren und dann XP wieder Aufspielen. Oder kauf dir eine neue Platte... und nutze die andere (die alte) als Externe Platte.

www.sysProfile.de/id38555

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte das nötig sein?

Weil es zuviel Arbeit ist... Formatiere und du hast auch später mal keine Probleme. Hättest du vorher Formatiert, hättest du jetzt dieses Problem nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte er seine Daten erst mal sichern müssen, was wahrscheinlich ja nicht gemacht wurde. Die Arbeit beginnt dann ja wohl mit der Wiederherstellung der Daten, das kann aber wohl länger dauern und ist wohl auch nicht wenig Arbeit. Eine CD mit intergriertem SP zu erstellen dauert ja wohl auch nicht den ganzen Tag.

"Dann hätte er seine Daten erst mal sichern müssen" Das ist das A und O !
Wichtige Daten immer, immer auf einer zweiten Festplatte sichern.

Dazu muss man aber auch erst mal eine 2.te Platte haben. Ausserdem ist das ja nicht das Thema vom Thread.

Naja so wie es aussieht werde ich meine Daten zuerst einmal auf meine 2te Partition ziehen und die erste formatieren...

muss dann halt nur meine Programme neu installieren :(

dürfte doch dann klappen ?

Eigentlich schon, solltest aber trotzdem direkt eine integrierte Cd erstellen, dann brauchst Du nicht wieder alle Updates einzupflegen.
Wie es geht siehe hier.

Zurück
Oben