Windwos 10 Absturz und Linux springt an.

Da hast du recht, habe gerade noch etwas anderes gemacht und das Video entstand vor deinem Post.
Aber ich werde deinem Vorschlag selbstverständlich gleich nachgehen.
Möge das Gehämmere beginnen.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
F12 kann nicht funktionieren und brauchst du nicht machen wenn F12 nicht erst im Bios aktiviert ist mit F2 und das ist bei meinem Acer so und laut Handbuch auch bei deinem Acer so.
Also, hämmere beim starten rasend schnell und pausenlos auf die F2 Taste.
Ein Video braucht es davon nicht.

Jeder Mensch muss irgend wie ins Bios kommen und das muss funktionieren.

Was auf einen Laptop Werkseitig drauf war ist auch nicht wichtig auch nicnt für die Garantie.
Wenn man ein Gerät einsendet wird eh immer dein Windows gelöscht und die Werkseinstellung wieder draufgemacht.

Bei meinem neuen HP Laptop habe ich sofort das OEM Windows 10 deinstalliert samt Recovery, Wiederherstellung und Windows 10 Clean Installiert.
Free Dos und das was du da vorinstalliert hast ist auch kostenlos und machen die Hersteller nur drauf damit User wie du die kein Windows ordern überhaupt ein Bild bekommen wenn das Gerät geliefert wird.
Was würdest du denn, der keine Ahnung hat, machen wenn du dein neues Gerät startest und nur ein schwarzer Bildschirm kommt.
Gerät kaputt also zurück damit oder was und genau deswegen kommt da Free Dos oder so drauf und das steht normal auch auf der Verkaufsseite.
Ergänzung ()

Laut Video hämmerst du nicht auf die Taste.
Zumindest kenne ich das nur mit tippen wie wild.

Dein code kram muss zu Linux gehören und das ist auf der SSD/HDD
Ins Bios kommt man vor den Code und bevor irgendwas von SSD / HDD startet.
Auch ohne SSD/HHD kommt man ins Bios.

Gibt es da kein Acer Bild kurz zu sehen?

Und der Preis für den zweitbesten Helfer in diesem Post geht aaaaaaaaaaaaaaaaaan:

Naja auf jeden danke, dass du aufs Hämmern bestanden hast. Das hat dann doch den Unterschied gemacht.
(Ich habe auch vorher F2 gedrückt während dem Acerbild, aber ohne Hämmern kam da nix)
So hat sich das Problem gelöst und ich bedanke mich vielmals bei dir.
Ergänzung ()

ich spreche allen meinen dank aus, die sich hier beteiligt haben.
Zumeist super nette Leute mit viel Geduld. Wenn die Technik so weit ist, das man virtuell Geschmack teilen kann, backe ich euch einen Kuchen :3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Terrier
Zurück
Oben