Windwos 10 Adminrechte weg! Notfall!

Jace2118

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community! ich habe ein großes Problem!!!
Ich habe gestern aus versehen mein Benutzerkonto von Admin auf Gast oder so gewechselt. Auf jeden fall kann ich jetzt NICHTS mehr administratives machen! Egal was. Ich kann nicht in den abgesicherten Modus starten, da ich kein Passwort eingeben kann wenn ich den starte und in den Login komme. Ich kann überhaupt keine Systemwiederherstellung machen da kein Admin Konto außer das von Windows welches mit einem PW versehen ist und das kenne ich nicht. Heißt. Ich kann meine Adminrechte nicht zurück erlangen egal ob mit einer Systemwiederherstellung, mit dem abgesicherten Modus NICHTS geht. Und ein kompletter Reset kann ich auch nicht machen da sonst mega viel verloren geht!. Ich kann Windows auch nicht zurücksetzen, ohne meine Daten zu verlieren, weil mir da auch wieder dieses unbekannte HomeGroup oder so angezeigt wird.. Ich brauche dringend hilfe um meine Rechte zurück zu bekommen ohne Daten zu verlieren.. :(!

LG Jan

Beides schon ausprobiert.. Ich habe keinerlei Rechte und alles was im Internet steht dazu funktioniert bei mir nicht. Ich kann in der Computerverwaltung nichts ändern da mir immer gesagt wird, ich besitze nicht die erforderlichen Rechte, wobei mir sowieso diese Benutzergruppen nicht angezeigt werden. Und das andere ist ja für vergessene Passwörter, wenn ich richtig verstanden habe. Hab mein PW ja nicht vergessen sondern ich komme im abgesicherten Modus nicht weiter da meine Tastatur und meine Maus nicht aktiviert sind, auch mit Netzwerktreiber nicht..

wieso geht bei einem kompl. Reset alles verloren? Du brauchst die Platte doch nur an einen anderen Rechner stecken und alles rüberkopieren? Dann kannst du den rechner platt machen...

@ bloodyroarJa genau das habe ich auch versucht. Komme nicht in den abgesicherten Modus weil ich beim Sperrbildschirm mein PW nicht eingeben kann weil meine Maus und Tastatur nicht aktiviert sind. Ich bin zwar fast drine aber nicht ganz.. wegen dem PW welches ich nicht eingeben kann. Sonst hätte ich das schon längst geschafft...
Ergänzung ()

@sub: Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, wie meinst du das?

du nimmst deine win10 platte und steckst sie an einen anderen rechner, kopierst deine Dateien rüber und setzt dann Windows neu auf?

Und was ist, wenn ich keinen anderen Rechner habe :/*
Sub-Z3r0 schrieb:
du nimmst deine win10 platte und steckst sie an einen anderen rechner, kopierst deine Dateien rüber und setzt dann Windows neu auf?

Also ich habe bedingt Ahnung von dem. Nur mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt.. ich habe bestimmt 500GB die ich safen müsste..
Sub-Z3r0 schrieb:
hast du keine 2 platte? oder boote von einer CD/ USB Stick und kopiere dein gedöns rüber :D

500 gig sind mit verlaub heutzutage ein Fliegenschiss. Wenn du keine externe platte hast Kauf eine für 50€. Dann löst du auch gleich das Problem des nicht vorhandenen Backups. Ist nämlich dein viel größeres Problem in meinen Augen...

Gute Idee werde ich wohl machen..naja das rüber zu kopieren dürfte wohl am meisten kosten.... :D
Wanderer101 schrieb:
500 gig sind mit verlaub heutzutage ein Fliegenschiss. Wenn du keine externe platte hast Kauf eine für 50€. Dann löst du auch gleich das Problem des nicht vorhandenen Backups. Ist nämlich dein viel größeres Problem in meinen Augen... Gibt es eine Möglichkeit meine Daten in eins rüber zu kopieren?
Ergänzung ()

Ich sagte bedingt :D ich habe mich schon mit vielem schlau gemacht aber mit solchen Backups usw auf Flashdriver etc. noch nicht.. habe ich mir halt so gut wie es geht alles selber beigebracht.. aber ja hast recht :DD
Sub-Z3r0 schrieb:
und trotzdem fummelst Du am Admin Account herum? :D dann fang mal an zu sichern, wer früher anfängt, ist früher fertig :D

so etwas macht man vorher! nennt sich dann backup. kauf dir also jetzt auf jeden fall mal eine externe platte zum backupen.
danach besorgst du dir von einem freund eine live-linux cd und kopierst alle deine daten auf die neue externe platte. dann machst du deinen alten rechner platt. danach installierst du windows neu und ziehst die daten wieder auf deinen pc. die daten bleiben dann aber natürlich zusätzlich noch auf deiner neuen externen platte (da sie ja jetzt dein backup ist) und regelmäßig sicherst du dann deine daten auf die externe platte.
TADAA!

mit einer richtigen backup-strategie lebt es sich wirklich deutlich entspannter. man brauch keine angst mehr haben, dass der pc plötzlich kaputt gehen könnte und all daten wären weg;) dann ist es schlicht kein "Notfall" mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man okay da hört es auch wieder auf :DD also kann ich nicht einfach eine externe holen, alle Daten sichern Windows platt und danach neue Daten von der externen auf meine platte KOPIEREN?.. ist es eigentlich normal das meine platte andauernd auf 100% läuft?
blackshuck schrieb:
so etwas macht man vorher! nennt sich dann backup. kauf dir also jetzt auf jeden fall mal eine externe platte zum backupen.
danach besorgst du dir von einem freund eine live-linux cd und kopierst alle deine daten auf die neue externe platte. dann machst du deinen alten rechner platt. danach installierst du windows neu und ziehst die daten wieder auf deinen pc. die daten bleiben dann aber natürlich zusätzlich noch auf deiner neuen externen platte (da sie ja jetzt dein backup ist) und regelmäßig sicherst du dann deine daten auf die externe platte.
TADAA!

Doch klar kannst du sie einfach kopieren.Wo habe ich geschrieben, dass du das nicht kannst?

blackshuck schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, alles gut. Ich werde mir jetzt eine externe Festplatte holen, 1 TB sollte wohl reichen. Nochmals die frage, ob es normal ist das unter WIN 10 meine Festplatte ununterbrochen auf 100% Auslastung läuft und dadurch das ganze System sehr lange lädt?

Jace2118, wenn du einmal etwas genauer googelst, dann findest du auch etwas, aber ich bezweifle, ob es für Windows 10 funktioniert, obwohl es dabei steht.
Sonst: Daten sichern, Windows 10 neu installieren.

Zurück
Oben