• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wings of Prey [Sammelthread]

AW: Wings of Prey

Hallo zusammen,
Habe eine Frage bezüglich "Steam kauf" : Kann ich Wings of Prey über Steam kaufen und dann auch über youplay die updates laden ? Oder wie funktioniert das ganze ? Kann ich es über Steam kaufen mich dann noch bei Youplay anmelden um auch Online zocken zu können ?

Würde es gern lieber über "Steam kaufen" aber auch alle updates runterladen können und auch Online- spielen.

Danke für alle Antworten

Gruss Olli

Ja, das geht.
Man muss es sogar so machen, Steam verkauft nur und man kann es von ihren Servern laden.
Du musst dich aber trotzdem bei YuPlay anmelden und das Spiel dort aktivieren.
Dann kann man von dort auch die Updates und das komplette Spiel nochmal laden, wenn man möchte.

Danke, für die ausführliche Aussage.
Echt nett von Dir.

Gruss Olli

Bosenby schrieb:
und der wirckliche Nachfolger von IL2 vom PC ist Storm of War: The Battle of Britain.

Nun ja, dieses Spiel ist ja seit Jahren in der Entwicklung und kommt frühestens in einem Jahr heraus. Momentaner Verkaufsbeginn Januar 2011.
Vielleicht dauert es aber weitere 4 Jahre :D

Mal 'ne andere Frage... ich hab' mir mal die Demo von WoP gezogen. Wie kann ich es so einstellen, dass mein Xbox360 Gamepad automatisch erkannt wird - so wie bei jedem anderen normalen Spiel? Ich kann nur verschiedene Joysticks auswählen oder aber das Gamepad komplett manuell belegen. Das dauert mir aber zu lange. :D

dauert sicher nicht länger als 3-4 Sätze in einem Forum schreiben. ;)

Bin begeistert von diesem spiel, ist richtig geil auf simulator modus! Viel besser als das öde alte IL2!

Hier mal ein haufen inGame screenshots von mir aus dem singleplayer und online kämpfen:

Spiele auf 2560 x 1600 @ 6x SSAAA, 16x AF, Vsync- ON, Ultra-super-high textursettings, rest @ MAX nur das hässliche motionblur ist AUS ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.147323/page-85#post-7402763

https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.147323/page-85#post-7402767

https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.147323/page-86#post-7408228

http://www.hardwareluxx.de/community/13920072-post1319.html

http://www.hardwareluxx.de/community/13920072-post1319.html

http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html

Verdammt ich will es auch haben!

Irgendwelche Chancen auf eine normaler Verkaufsversion?
Mein interne erlaubt mir leider keinen solchen Download :(

Glaube es gibt grad pläne dazu aber selbst wenn würde es etwas dauern denke ich, tut mir leid für dich :( Es ist wirklich Top das Spiel !

Verdammt...naja kann ich nur abwarten.

Hat das Game dynamische Kampagnen? Taugen die was?
Welche Szenarien kann man spielen? Ostfront? England? Pazifik?

Ich liebe IL2-1946 aber die Dyn.Kampagnen sind sowas von öde...

@ userforusing: wenn du jemanden mit schnellem Internet kennst, könntest du das Game ja dort mit deinem Account runterladen und die Spieldateien dann brennen.

Das is eine gute Möglichkeit...werd mich mal umschauen.

Also eins vorneweg: Ich habe die Kampagnen noch nicht gespielt, aber soweit ich das weiß, sind die nicht dynamisch, sondern zeichnen die Geschichte verschiedener Piloten nach.

Es gibt insgesamt 6 Schauplätze:
  • Battle of Britain
  • Battle of Stalingrad
  • Invasion of Sicily
  • Korsun Pocket
  • Battle of the Bulge
  • Battle of Berlin
Es gibt auch Einzelmissionen und frei definierbare Luftkämpfe.

Wer sich dafür interessiert, hat nur noch heute die Möglichkeit das Ganze für die Hälfte des eigentlichen Preises zu bekommen, nämlich für 17,50€ --> siehe Steam.

Kein Joystick-Support? hab ich das richtig verstanden?

Äh, nein?
Natürlich gibt's Joystick-Support...

Hm, ich bin hier grad so reingestolpert... ;-)

Hab ich das richtig gelesen, dass das Spiel im Simulationsmodus recht realistisch ist, sich aber auch entsprechende "Flughilfen" zuschalten lassen? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem etwas aktuelleren Flugspiel, dass zwar realistisch rüber kommt aber nicht all zu schwer zu fliegen ist. Da bin ich zu wenig der "Simualtionfreak" dafür.... aber sowas wie HAWX war der totale Reinfall... da kann man ja nicht mal vernüntig Incockpit fliegen sondern braucht diese komische externe Ansicht... geht mal garnicht.

Eigentlich such ich ja eher was mit aktuellern Flugzeugen (Jets), aber da ist ja Momenta tote Hose, oder?

Aber würde ich bei WoP als Gelegenheitspieler auch meinen Spaß haben oder muss man sich da lange in die Flugphysik einarbeiten?

PS: ja ich werd mir später evtl. die Demo laden, würd aber gern wissen, ob es sich für mich überhaupt lohnt, nach dem reinfall mit HAWX (in der anderen Richtung)

Es gibt die möglichkeit folgende einstellungen zu wählen: von etwas arcade lastig über realistisch bis richtig geiler simulation ;) Halt alles was du willst/kannst ;)

Ich spiele auch nur im simulator modus! (Bzw Customized setting wo man alles selbst einstell ;)) :love:: Das heist unter anderem nur Cockpit perspektive, keine hässlichen blinkenden icons o. anzeigen im bild (musst die feinde mit dem blosen auge suchen!) motor/öl/kühlwasser temparaturen im auge behalten, wirken sich auf die leistung deines treibwerks aus bzw. ist sogar ein totalausfall durch überhitzen möglich!
Negative/Positive G-Kräfte wirken sich auf pilot (bis zum blackout) und die maschinen aus (Flügel oder Leitwerk brechen ab) Treffer auf bestimmte teile wirken sich direkt auf steuerung, motorleistung und treibstoffmenge in tanks aus.
Begrenzter Treibstoff sowie Munition, alles an steuerelementen ist manuell einstell und trimmbar, Radiatorleistungen einstellbar, Kompressoren einstellbar, treibstoffgemisch-einspritzung einstellbar (für leistung in verschiedenen höhen) drosselklappen (die auch mal klemmen können, genauso wie das Fahrwerk) Realistische Balistik von kanonen und MGs sowie rückstoss/vibrationen der bordwaffen, luftverwirbelungen durch andere maschinen vor einem und noch eineiges mehr ;) Macht richtig laune! Kannst sogar per Fallschirm abspringen! :fresse:

Online screenshots:

Hab die Demo kurz getestet,

vom Spiel ansich war damals schon Sturmovik mein Traum,
jedoch bin ich überfordert mit dem ganzen Micromanagment.

Habs soweit es geht vereinfacht und mit meinem Kumpel ein
paar tolle Dogfights im Lan ausgetragen,
war aber nix ganzes und nix halbes.
Hab dann auch wieder mein Joystick verkauft da irgendwann das
interesse schwand, einfach wegen dem hohen Anspruch.

Beim Demo ist mir aufgefallen,

auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen
lösen sich die Gegner nach ein paar Schüssen in Feuerbälle auf,
ich kann garnicht sagen wie sehr ich sowas hasse, liebe es zu Fliegen
mit alten Maschienen, aber kein Spiel ausser IL hat mir das Feeling das
ich immer gesucht hab vermittelt.

Hab deswegen meine Hoffnung in WoP gesteckt,
also ein vereinfachtes Flugmodell bezüglich der Steuerung
jedoch mit dem Anspruch sich den Abschuss eines Gegners richtig
erarbeiten zu müssen.

Im Simulationsmodus klappt das genauso wie ich das möchte,
jedoch hab ich da wieder 100 faktoren um die ich mich kümmern muss.

Ich möchte das Spiel gerne mit dem Xbox Pad zocken,
ja, jetzt schlagen sicher viele die Hände über dem Kopf zusammen.
Aber ansich eignet sich das ja bestens, sofern sich die Steuerung
aufs Hauptsächliche beschränken würde.

Aber anscheinend bekomm ich meine Ansprüche bei dem Spiel nicht
so recht unter einen Hut :(

Oder etwa doch?

Vereinfachtes Micromangment dh. Steuerung für das Xbox Pad tauglich
bei anspruchsvollem Flug und Schadensmodell?

Zurück
Oben