• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wings of Prey [Sammelthread]

AW: Wings of Prey

Hm, die Demo hatte ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Das Spiel selbst scheints tatsächlich auch nur über Steam zu geben... ok, ich hab als Sonderangebot nur knapp 18€ gezahlt, dafür ist Steam dann ok.

Die vordefinierten Joysticks sind eher die "großen" Teile für Simulations-Freunde (zumindest die die ich erkannt hab). Aber prinzipiell reicht auch ein Saitek Cyborg 3D, den ich weiter oben schon empfohlen hab. Ich selber hab zwar eine uralt-Variante, aber die aktuellen machen auch einen sehr guten Eindruck. Wichtig ist halt, dass er einen Schubregler und die Ruder-Kontrolle (drehbarer Griff) hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab' mir probeweise zwei Joysticks zugelegt - Saitek Cyborg X und Cyborg Evo Force. Spielen sich beide allemal besser als Tastatur bzw. Gamepad (Logitech Rumblepad 2).

Leider funktioniert das FFB mit dem Cyborg Evo Force nicht oder besser gesagt, die Effekte sind so lächerlich schwach bzw. garnicht erst implementiert (obwohl das ab Patch 1.0.2.6 so sein sollte), dass sich der Joystick anfühlt, als würde man einen Wischmopp im Wassereimer herumschieben.

Kann da jemand ähnliche Symptome mit FFB-Joysticks und WoP vermelden?

Wieviel kann ich allgemein von einem FFB-Joystick erwarten? Ich brauche kein G25 in Joystickform aber etwas Gegendruck wäre nicht schlecht. Besitzt jemand den Sidewinder FFB 2?

Zuletzt bearbeitet:

ich tendiere zum cyborg X, der kost auch nur 30€. is der denn gut?

frage: ich hab in der mission "hornet's nest" ein problem. da soll man ja die ganzen deutschen lufttransporte abschießen. genau das mache ich auch immer. aber immer wenn nur noch 2 in der luft sin heißt es "mission failed, transports reached..." wie muss ich da vorgehen?

Mit Steam müßte es doch möglich sein offline eine Lan mit einem Account auf zwei, drei Rechnern zu machen.
Hab das schon mal gemacht mit Counterstrike Source vor vielen Jahren.
Man muß nur eben offline gehen, Stecker ziehen.

Ich habe die Demo gespielt u. bin begeistert. Allerdings mag ich kein DRM.
Hab bei Crysis Warhead von EA auch nur 3 Aktivierungen gehabt.
Das Spiel hatte sogar Aktivierungen durch Hardware-Änderungen verschlungen (neue Grafikkarte gekauft, Grafikkarte defekt, nächste Grafikkarte, Installation auf zweitem Rechner zusätzlich), u. hatte nur Ärger mit EA.
Zum Glück ist EA wieder ab davon.

Verstehe nicht, warum dieser Hersteller das nun macht.
Hatte das Angebot bei Steam gesehen u. hätte sofort zugeschlagen. Aber DRM: Nein Danke
Schade um das schöne Spiel.

Das Addon Wings of Luftwaffe ist ab heute verfügbar.
Diese Woche gibts Wings of Prey und das Addon mit 20% Rabbat bei Steam.

Key Features des Addons:

* Take to the skies as a German pilot;
* Embark on 10 new missions;
* Cooperative mode for up to four players;
* New planes: the Ju 88 A-4 and the P-39N-0;
* 44 new skins for the various planes.

Preis zur Zeit bei Steam, 8,79 Euro.

Link zu Wings of Luftwaffe bei Steam: http://store.steampowered.com/app/45302/?l=german

@previal: den Cyborg X hab ich bei mir rumstehen, genauso wie den Cybirg Evo. Einstellmögl.- super, super design, liegt super in deer hand, gutes Handling, aber kein Force-Feedback (gut das mag ich ehg nicht) für 30€ kriegste meiner meinugn nach nix besseres

Hallo,
bin kürzlich hier rein geschneit und war von den Screenshots (v.a. von Kaptan) hell auf begeistert.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass meine letzte Flugsim "Wings" auf einem Amiga 500 (7MHz CPU und Speichererweiterung auf 1 MB!) so 1990 rum gewesen ist, bin also kein völliger Anfänger :p

Habe mir also die Demo gesaugt und mit meinem Joypad, den ich irgendwann mal für ein Rennspiel gekauft hatte, erste Flugversuche gestartet.
Die Erkenntnis, dass ich einen Joystick brauche kam ziemlich schnell, (Joypad+Maus+Tastatur=heilloses Chaos) allein der Weg mich für einen zu entscheiden war lang.

Stunden der Recherche später isses nun der Thrustmaster T.16000 M geworden, obwohl auch hier im Thread die Saiteks empfohlen wurden. Ausschlag gab eigentlich der Kaufbericht eines Spielers, der davor den Evo benutzt hatte, aber egal...

...um mal auf den Punkt zu kommen - der Joystick ist noch nicht da und ich mach mir Gedanken, wie ich das Ding einstellen soll. In Videos fliegen die Leute die Maschinen und schauen sich gleichzeitig um, wie geht das? (habt Nachsicht, zu meiner Zeit ist ein Joystick noch mit zwei Knöpfen ausgekommen :rolleyes:)
Hängt das mit diesem "Coolie Hat" zusammen, ist das ein Joystick im Joystick?
Ich glaube nämlich, dass der Thrustmaster gar keinen "Coolie Hat" hat

http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=153&PlatformID=5

Zunächst mal so viel, verkneife mir erst mal weitere Fragen, warte auf den Stick und studiere ein bisschen in der "Virtuellen Jagdfliegerschule".
Wirklich großes Kino, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben!

Grüße

Fünf/zwo

Edit meint noch, eine Signatur zu besitzen ist mir derzeit noch nicht erlaubt, also bscheiß mer halt...
-----------------------------
Mein System:
Intel E 8400 2×3,0 GHz
P 43 Asus P5QL Pro
HD 4830 512MB MSI OC
DIMM DDR2 4GB PC-800 OCZ GOLD E.XTC Kit
NT 430W Seasonic
HDD 500GB WD 16MB
Miditower Antec Three HUNDRED

Zuletzt bearbeitet:

Fünf/zwo schrieb:

Jepp, so könnte man es beschreiben. Im Gegensatz zum Joystick selbst zwar nur digital, aber um den Blick mal in eine andere Richtung zu wenden sehr praktisch.

Gegenüber einem Amiga-Joystick wirst du auf jeden Fall viel neues finden ;-)

z.B. den drehbaren Griff für das Heck-Ruder, den Schubregler und natürlich jede Menge Tasten...

Moin Jester,
das heißt also ich hab nen Sch..ß gekauft?
Meine Fliegerkarriere fängt ja toll an - und ich wollte nicht hier im Thread rumspamen "welchen Joystick könnt Ihr mir empfehlen" sondern ein bisschen Eigeninitiative zeigen...:(
Na ja, von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man besser seine Finger lassen.

Grüße

Fünf/zwo

-----------------------------
Mein System:
Intel E 8400 2×3,0 GHz
P 43 Asus P5QL Pro
HD 4830 512MB MSI OC
DIMM DDR2 4GB PC-800 OCZ GOLD E.XTC Kit
NT 430W Seasonic
HDD 500GB WD 16MB
Miditower Antec Three HUNDRED
Und noch ein 22 Zoll Samsung irgendwas

Nö, der passt schon. Kam wohl etwas falsch rüber...

Das CoolieHat ist bei jedem Joystick digital. Ich wollt damit nur den Unterschied zum Verhalten des Joysticks selbst (der ist ja analog) unterstreichen.

Fünf/zwo schrieb:
In Videos fliegen die Leute die Maschinen und schauen sich gleichzeitig um, wie geht das? (habt Nachsicht, zu meiner Zeit ist ein Joystick noch mit zwei Knöpfen ausgekommen :rolleyes:)

Nö, wirkliche Rundumsicht bekommt man nur per TrackIR :D

Für die Videos wird das auch meist benutzt.

So ein Gerät kann man sich auch mittels einer Webcam und Diode selbst zusammenbasteln.

Mit IL2 JoyControl kann man den Stick gut anpassen.

Aber ansonsten gibt es ja auch noch das Sturmovik-Forum u.ä., wo man seine Fragen posten kann, die beißen nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
Hab mir die Demo über Stam gezogen, wenn ich jetzt aber die Demo starten will, kommt der Einstellungsbildschirm.
Wenn ich nun auf Run Game klicke kommt der klein Startegame screen vom Steam, und wirft mich wieder zu den Einstellungen !? :freak:
vielleicht hat mir jemand eine Lösung ..... würde mich freuen

Edit.
Hat sich erledigt.
Steam Neustart brachte die Lösung mit sich .....

Zuletzt bearbeitet:

@MichaelMros,
das Problem mit den Flightsticks von Saitek und eben auch anderen Anbietern, daß, wie Du es beschreibst es sich anfühlt wie: "der Feudel im Wassereimer", ist, seit erscheinen des Thrustmaster 16.000M Vergangenheit.
So recht will mir nicht erklärlich sein, wieso solch technisch hoch angesehene Hersteller von Flightsticks, wie Saitek, sich dieses Problems nicht wirklich annehmen möchten.
Dabei ist es offensichtlich von so geringer Mühe, das Problem mit der "Abtastgenauigkeit" in den Griff zu bekommen, das der Thrustmaster dieser Gleichgültigkeit der Anderen Anbieter schon Hohn spricht.
Ganz bestimmt will ich keine Werbung für den 16.000M machen, zumal ich ein ausgewiesener Saitek-Fan war, aber wenn Du "echt" Fliegen willst, dann mit diesem Stick.
Ich zumindest habe keine Probs mehr mit "wildem Gekurbel" am Knüppel, um die Flugkiste auf Kurs zu halten.
Nur ´ne freundliche Empfehlung von mir, damit Du deinen Wasseeimer, samt Feudel in die Ecke stellen kannst.

Gruß Koilee
Ergänzung ()

Ja klasse, lese grad, daß es auch hier "Enthusiasten" gibt, die sich kaufweise an Wings of Prey vergriffen haben. Ich schreibe das deswegen so ´n bißchen ironisch, weil ich so richtig Probleme mit dem Game habe, wie im übrigen auch andere. Da gibts es Zeitgenossen, die sich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: das überschreitet die Grenzen des sittlich vertretbaren. Schon allein der behindernde Umstand, daß man sich nicht ohne erhöhte Pulswerte auf den Netzwerk-Server schalten kann oder im schlimsten Fall, garnicht erst verbunden wird, weil die Startmaske einfach freezt.
Kann mirda irgend ein freundlicher Zeitgeist mit seinen "erkämpften Erfahrungen" weiterhelfen?
Ich bin am Verzweifeln. Kann Missionen nur mit englischen oder russischen Fliegern fliegen, wobei ich mich so sehr auf die Focke Wulf D12 gespitzt hatte, die aber kann ich - so laut yuPlay - nur für 50,00yums, was immer das sein will, kaufen.
Ich werd ja wohl nicht so närrisch sein und für etwas, daß ich schon käuflich erworben habe, nochmal zu zahlen.
Wer mag mich "aufklären", ich bin unwissend, sry.

Gruß an alle Koilee

Moin Moin koilee,

willkommen hier im CB erstmal! Also ich verstehe grad deinen unmut nicht... Ich habe Wings of Prey seit release und hatte bis jetzt weder nen freeze noch andere probleme damit läuft alles perfekt und problemlos in jeder hinsicht. Falls ich das richtig interpretiert habe hast du probleme beim onine spielen bzw. kommst gar nicht weiter beim suchen von spielen richtig? Da hätte ich folgende lösungsvorschläge für dich:

1) Anmeldung mit deinem key und daten müssen einmalig im yuplay client eingegeben werden.
2) Es gibt diverse Router, Firewalls oder sogar virenscanner die grade diesen client und/oder das spiel (wo du atm noch selber host bist oder andere spieler halt, da noch keine dedicated server vorhanden sind) einfach blocken und so keine komunikation zulassen! Also erstmal firewall checken und alles erlauben was mit WoP zutun hat, wenns nicht passt diese ports an deinem router öffnen: 6585-6588 mehr dazu hier: http://forum.yuplay.com/index.php?showtopic=1360 (ist ein super forum wo die macher des games direkt ansprechbar sind, und auch fix antworten!)
3) Patch das game mal bitte falls nicht getan auf den aktuellen stand! ;)

Also das mit der FW 190 D12 ist folgende sache, diesen Jäger kannst du nur online (in berlin 1944, und den Ardennen 1944) fliegen, sowie frei auf jeder map konfigurierbar im singleplayer training modus ;) Da musst du doch nix kaufen mensch?! Wo hast du das denn her? Das einzige was du kaufen kannst atm was auch richtig empfehlenswert ist, ist das add on Wings of the Luftwaffe wo du dann auch auf Deutscher seite als Pilot eines JG. 10 neue missionen fliegen kannst. (die man auch online im co op spielen kann!) Sehr geile geschichte, es gibt auch missionen mit deiner Dora 12! ;) Und für 8,50€ fast geschenkt...

Falls du sonst noch fragen hast schreib mich einfach an meen bester ;) helfe wo ich kann!

Hallo lieber Kaptan,

ich habe erst Heut Deine Antwort auf mein Gemurmel gelesen.
Vielen Dank für die "Kopfwäsche", ich war nur angegriffen, weil s nicht sofort geklappt hat, aber so isses, wenn man vergißt, daß die berühmten 90% vor der "Kiste" sitzen. Da wird man dann doch leicht betriebsblind:pcangry:
Ich danke Dir ganz ehrlich für Deine Hinweise und Links.
Jetzt werd ich mich erstmal dranmachen, Deine Tips zu verarbeiten, ich war ja schon wie vernagelt und dachte, was soll das denn hier, mußt jetzt noch was "extra löhnen", obschon ich das Game ja auch nur geschenkt bekommen habe, aber so sind se, die Nasshauer, alles für lau abgreifen und dann noch rumprollen:cool_alt:
ich setze mich jetzt erst noch mal ran und gehe alles in ruhe durch, nach Deinen "Handanweisungen".

Danke noch mal, ich werde dann berichten wie es gegangen ist.

Grüße von der Koilee:daumen:
Ergänzung ()

PS

ach so, Kaptan, kannst mich ja vielleicht mal schlau machen, was das mit den 50,00yums bedeutet, ich hatte im englischen Handbuch nachgelesen, aber leider nix entdeckt, welchen Sinn oder Bedeutung dieser Yums Geschichte zukommt.
50,00 yums für ne Dora 12, daran rätsel ich noch immer rum.

Vielen Dankeschön

Nabend mein lieber!

Kein thema dat kriegen wa schön alles zum laufen bei dir keine sorge, mach ich doch gerne ;) Kann auch deine laune in dieser situation völlig verstehen, kann doch kein mensch ahnen das sich da grad sowas beißt... Müsste wie gesagt zu 99% an deiner sicherheitsoftware (Firewall/Virenscanner/Router ports) liegen das da beim suchen von Online sessions die geschichte nicht weitergeht. ;)
Und was diese Yum sache angeht; das ist sozusagen das zahlungsmittel bei YUPlay.com was dir gutgeschrieben wird auf deinem account auf deren seite wenn du denen bare münze zb. per kreditkarte überweist um da was zu kaufen. Ich habe das spiel und das add-on ganz easy über steam und clickandbuy gekauft gehabt damals, einfacher geht nicht! :D

Ach ja wo wir beim kaufen wären, wo bitte hast du das gesehen mit der Focke Wulf 190 D12 für 50yums?! Konnte da nix dergleichen finden...

Das einzige was du kaufen kannst ist wie gesagt das add-on Wings of the Luftwaffe für 8€ und ein extra Flugzeug die P40 Kittyhawk für, kp. 1 oder 2 € glaube ich.

Hier zu sehen:

EDIT:

Ahh moment vielleicht meint er bei dir ja mit den 50yums das add on was du benötigst um zb. die 190 D12 in der Singleplayer kampagnen mission zu spielen? Schau mal hier:

Da brauchst du wie gesagt das Wings of the Luftwaffe add-on um als Pilot der achsenmächte zu spielen ;)
Aber wie erwähnt die dora gibts im freien training und online auch ohne add-on zur freien verfügung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Servus erstmal ich bin auf euer forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet, nach dem ich gesehen hab das es einen Thread für Wings of Prey gibt.

Und ich hab auch ne frage:

ich spiele sehr gern die Deutschen Flugzeuge, aber ausser in Training hab ich ein deutsches flugzeug noch nie geflogen. Kann man denn nicht in Einzelmissionen oder Kampagne ne Deutsche Maschine fliegen ??

Wenn ja, wie kann ich das "einstellen" ?

Ich hab die Wings of Prey Version 1.0.3.2

Hallo, habe seit heute auch dieses Spiel und ein sehr nerviges Problem:

Immer wenn ich eine Mission starte steht in der Mitte meines Screens "Mission fehlgschlagen". Zeitweise flimmert das auch sehr nervig. Ebenso die Status Anzeige links oben, dort Flimmert immer die erste Reihe mit THR XX%. Zudem sehe ich keine eingeschalteten Subtitles und gelegentlich blitzt für weniger als eine Sekunde kurze beige sätze an der Rechten Seite meines Bildes auf. Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon sehr viele Configs durch.

Ich spiele auf einer HD5870 mit Cat 10.5. Spieleversion ist 1.0.3.2. Jedenfalls zeigt das mein Launcher in der rechten unteren Ecke an!
Ergänzung ()

Habe jetzt mal ein Video von meinem Problem bei YouTube reingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=UAUNvgZpcrk&fmt=18

Zurück
Oben