• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wings of Prey [Sammelthread]

AW: Wings of Prey

Man muss wissen, dass die Demo nicht das (fertige) Spiel ist, so wie es im Moment ist.
Die Demo ist einfach sehr beschränkt, in allen Sachen.

In der Vollversion kann man sehr viele Faktoren einstellen, z.B. könnte die Ballistik realistisch sein, aber das Motorenmanagement komplett automatisch.
Da kommt wirklich jeder auf seine Kosten!

Und wie gesagt, gerade jetzt ist die beste Zeit WoP noch für nur 17,50€ abzugreifen!

@ Decolocsta: Nagativ, das was du willst ist einfach ein widerspruch in sich! Spiele mal online im simulator modus oder noch besser Cutom settings wo du fast alles auf YES stellst... Dann schaue dir das noch mal an wie anstrengend und aufregend das ist ein gefecht zu führen! Da muss man halt auf alles achten, seinen fluggerät führen, bedienen und überwachen UND kämpfen! Das ist WWII Aircombat vom feinsten, da auch alles abschies bzw. treffbar/ausfallbar ist an deiner maschine ;)

Also entweder oder...

Edit:

Da het er vollkommen recht die vollversion ist grafisch wie spielerisch viel weiter als die veraltete demo, das spiel hat schon mehrere patches gehabt ;)

Und glaub mir es wird noch viel mehr hinzukommen, die macher sind leute die mit herzblut bei der sache sind, WWII freaks halt. Wir können also ähnliche entwicklungen wie das ur IL2 erwarte;) sind ja eben auch die selben macher :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaptan schrieb:
Dann schaue dir das noch mal an wie anstrengend und aufregend das ist ein gefecht zu führen! Da muss man halt auf alles achten, seinen fluggerät führen, bedienen und überwachen UND kämpfen!

Es gibt eben Leute, die es gerne nicht ganz so anstrengend hätten... ich gehör ja auch dazu. Aber wenn man das über Custom-Setting alles schön einzeln einstellen kann ist das Spiel wirklich perfekt ;-)

Jo, da es heut die Vollversion billiger gibt spar ich mir das mit der Demo auch gleich... allerdings sind erst 33% da... wird wohl noch etwas dauern :-(
Ergänzung ()

So, hab gestern noch kurz angetestet, allerdings mit Tastatursteuerung, weil ich den Joystick grad nicht griffbereit hatte... Wow, das Ding ist mal geil ;-) Allerdings muss ich noch was an der Steuerung machen, so gut wie sich der mit dem Keyboard fliegen hat lassen steht der wohl noch zu sehr auf Arcade. Also mit Gamepad sollte sich das durchaus fliegen lassen.

Heut abend wird der Joystick reanimiert und mal geschaut, was das Ding so hergiebt.

@kaptan
ich bin in der etwas blöden Zwickmühle: Einerseits bin ich ein leidenschaftlicher Hasser von jeder Art von Hilfen & Icons, andererseits sind die feindl. Maschinen ab einer gewissen Entfernung so schwer auszumachen (jedenfalls im Vergleich zu IL1946, wo ab einer bestimmten Entfernung schwarze Punkte übrig bleiben).
Und das trotz relativ ghostingfreiem Monitor (HP w2207) und TrackIR sowie max AA. Welche Erfahrungen hast du mit deinem doch recht teuren Monitor?

Gibts irgendwelche Infos, dass das Pazifik Szenario noch folgt? Ich will Hellcats über Wake fliegen :D

Und nochwas: Da steht was von Kopierschutz mit 3 Aktivierungen...stört das hier niemanden?

PaladinX schrieb:
Und nochwas: Da steht was von Kopierschutz mit 3 Aktivierungen...stört das hier niemanden?
auf deren HP im Forum kam das mal zur Sprache. Da sagte ein Admin, man würde auf Anfrage auch weitere Aktivierungen bekommen. Kommunikation/Support ist nach meiner Einschätzung sehr gut zur Zeit.

Besser als bei Rise of Flight ist es allemal, wo man ständig online sein muss...

Was die 3 Aktivierungen betrifft: Man kann das Spiel auch wieder deaktivieren, dann hat man wieder die ursprüngliche Zahl an Aktivierungen.
Und wenn man die 3 Aktivierungen voll hat, kann man wie gesagt eine Supportmail schreiben und bekommt wieder welche gutgeschrieben.

Prinzipiell ist das Aktivierungssystem sogar ganz nett, denn es erlaubt es das Spiel auf mehreren Rechner auch mal gleichzeitig zu verwenden (auch wenns nicht so ganz erlaubt sein sollte). Aber für ne kleine LAN-Session ganz interessant. Nur Steam ist da leider dagegen, das geht nur mit Spielen, die man auf DVD gekauft hat.

@Jesterfox: Doch das würde sogar gehen. Man kann das Spiel ja selbst auch nochmal bei YuPlay herunterladen, man ist also nicht mal an Steam gebunden.

Ich hab's mir dort direkt geholt und nur einen Key von Steam gekauft.

@Pilzbefall:

bin wunschlos glücklich mit dem gerät da er dank des s-ips Panels und der 2560x1600 Auflösung alles optimal darstellt ;) Ausrdem ist das gerät völlig lag-, gohsting-, oder ähnlichem Mist frei... Plus diese diese enorme Größe selbst :)

Spiele auf 2560 x 1600 @ 6x SSAAA, 16x AF, Ultra-super-high textursettings, rest@MAX, MOTIONBLUR "aus" ;) und vsync ON

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, ich bin jetzt mal die ersten Trainingsmissionen mit Joystick geflogen. Absolut geil ;-)

...nur der Joystick ist n bisschen eingerostet. Wohl zu lange nicht mehr benutzt.

Aber noch mal ne Frage zum "Simulationsgrad", ich kann den zwar auswählen, aber nur die 3 Stufen. Wo verstecken sich denn die Einzeloptionen? Denn Arcade ist schon n bisschen langweilig, aber bei Realistic hab ich das Problem, dass ich die alten Kisten einfach net fliegen kann, die schmieren mir immer zu schnell weg. Ich würd gern einfach nur den "Stall" abschalten ;-)

Wäre schade wenn ich deswegen auf das verziehen der Waffe, Blackout & Co. verzichten müsste...

Also in den Tutorials geht das nicht, da soll man ja gerade langsam lernen wie sich die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade anfühlen.
In der Kampagne kann ich das nicht sagen (weil immer noch nicht gespielt :rolleyes:), aber in den frei definierbaren Flügen kann man alles einstellen.
Entweder die "vorgefertigten" Stufen Arcarde, Realistic und Simulator oder Custom, wo man sehr viel rumstellen kann.

Hm, Custom kann ich irgendwie nicht auswählen. Kann es sein, das ich nicht auf dem aktuellen Patch-Stand bin? Ich hab das Spiel zwar über Steam und dort sagt er auch, das es aktuell wäre, aber YuPlay hat mal gemeckert, das es updaten will, konnte aber nicht...

Angeblich hab ich Version 1.0.2.5

Edit: nach dem Anmelden bei YuPlay seh ich grad, das da noch Patches fehlen.

Edit2: Mit Version 1.0.2.9 kann ich jetzt auch Custom auswählen. Dann steht der Piloten-Karriere ja nichts mehr im Weg ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Moin,

hab' mir das Spiel gestern zugelegt und bin ziemlich begeistert. Teilweise flieg' ich nur rum, um mir die Landschaft anzusehen... :D

Gibt es eine Möglichkeit die Steuerung aus dem PS3-Spiel 1:1 auf mein Logitech Rumblepad 2 zu übertragen? Kann man nachträglich noch vordefinierte Profile für Eingabegeräte hinzufügen?

Außerdem wollt' ich mir einen Joystick zulegen - welchen könnt Ihr, auch in Hinblick auf Eure Erfahrungen damit in WoP, empfehlen? Preis sollte sich bei ca. 30 € bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, Profile kann man glaub ich nicht zusätzlich speichern. Man kann sie aber modifizieren damit sie zum eigenen Gerät passen.

Persönlich benutz ich einen Saitek Cyborg 3D. Ist schon etwas älter, aber die aktuellen Cyborgs (oder wie sie momentan heißen) sollten ebenfalls OK sein.

Mir macht das Spiel auch echt Spass, hab den Microsoft Sidewinder als Joystick, muss mich erstmal wieder dran gewöhnen, hab den ewig nicht mehr gebraucht :-)
Nach den Updates muss ich mich mal durchfuchsen, was die ganzen Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad bedeuten. Gibts dafür irgendwo eine gute Liste auf deutsch?

hi.
hab bilder von dem spiel im screenshot-thread gesehn und gedacht: demo lädste dir sofort. gesagt, getan.
folgendes:
ist das normal, dass bei der demo die control-settings nicht gespeichert werden? weil das is echt nervig.
weiter, also. wo kann ich das spiel denn kaufen, denn das würd ich gern! ich hätte halt schon gerne einen datenträger in der hand wenn ich schon 40€ dafür ausgebe, deswegen würd ich nur ungern steam nutzen...aber das scheint die einzige möglichkeit zu sein?
ich fliege momentan per gamepad (logitech rumblepad 2) aber das is echt doof irgendwie, zwar besser als tastatur (sogar im arcade absolut unbrauchbar) aber trotzdem würd ich mir gern n joystick zulegen!
könnt ihr mir da einen empfehlen? in den settings vom spiel sind ja auch diverse angegeben, die sind dann wohl am besten geeignet? meine finanz. obergrenze wären so ~60€ aber das auch als echtes maximum...

Zurück
Oben