• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wings of Prey [Sammelthread]

AW: Wings of Prey

Hab zwar nur die Demo im Moment, aber wollt mal fragen wie man das Spiel mit einen XBox360 Gamepad spielen kann?

Ist das Spiel so wie HAWX oder eher schwer zu beherrschen.

Hallo,

ist das Spiel denn auch in deutscher Fassung beziehbar, oder gibts das nur auf Englisch?
Welche Joysticks ohne FF könnt Ihr zu dem Game empfehlen?

Ich habs "noch" nicht. Bin am überlegen, da es gerade bei Steam im Angebot ist.

Die Menü´s sind mittlerweile auch in deutsch. Ein Freund hat das Spiel (Steam-Version)
Ob noch mehr in deutsch ist, weiß ich nicht.

Die Demo hatte ich mit nem Joystick von Logitech gespielt. Ist ohne FF.
http://www.amazon.de/Logitech-Extre...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277882408&sr=8-3
Kann das nur empfehlen. Steht stabil, u. hat alles was man braucht.

Das Spiel wurde nachträglich per Patch "eingedeutscht". Menu, Optionen, Missionsbeschreibungen, alles auch in deutsch.

"Eingedeutscht"...ein schönes Wort. ;)
Wie gut funktiert das Onlinespieleung in Multiplayer Gefechten? Habe von massiven Onlineproblemen gelesen. Wobei ja schon etliche Patches erschienen sind, vielleicht hat sich da schon einiges getan.

log11 schrieb:
Wie gut funktiert das Onlinespieleung in Multiplayer Gefechten? Habe von massiven Onlineproblemen gelesen. Wobei ja schon etliche Patches erschienen sind, vielleicht hat sich da schon einiges getan.

Das interessiert mich auch brennend.

Viele Leute sind da leider online nicht unterwegs, gestern abend waren ca 15 Leute auf den verfügbaren "Servern" unterwegs. Ich kommen online auch nicht bei jedem drauf, ob das am Spiel liegt oder vielleicht an der Firewall des Hostes, kann ich nicht sagen. Habs selbst noch nicht viel online gespielt, da fehlen Freunde, mit denen das doch mehr Spass macht als mit Fremden. Dazu hab ich auch noch viel zu viel anderes zum Spielen.

Steuermöglichkeiten

Hallo nochmal,
ne Frage zur Steuerung. Ich habe einen 3Achsenjoystick. Somit fehlt mir die 4te Achse für das Seitenruder.
Da ich aber auch ein Lenkrad habe war die Idee, das Seitenruder auf die Pedale zu legen.
Geht das in WoP? Sprich die Höhe,Quer und Gas über Joystick und Seitenruder proportional über die Pedalen eines Lenkrades?

Hilfeee, wie kann ich denn mein Logitech Extreme 3D Pro einstellen.
Kann ihn zwar auswählen, aber alles was er vorbelegt sind die Axen. Die Tasten sind alle nicht belegt u. ich kann sie auch nicht belegen.
Intuitive Steuerungseinstellung ist das jedenfalls nicht.

Wer schön wenn mir jemand kurzfristig nen Tip geben kann.

Die Online-Aktivierung wird auch nirgends erklärt. Man muß bei YuPlay ein Konto an legen, und dann dort unter Kontostand die Codes eingeben.
Ergänzung ()

Man kann wohl nicht die vorgegebenen Einstellungen für den jeweiligen Joystick verändern.
Schade. Hab es nun eingestellt bekommen.

Mal ne blöde Frage. Wie kann ich denn bei WoP das Fahrwerk ausfahren?
Hab keine Möglichkeit gefunden in der Tastaturbelegung.

Merci

Standard-Taste ist G meine ich. Im Key-Mapping unter den Controler Einstellungen mal nachschauen.

Wings of Prey: Tricks und Tipps

Liebe Wings of Prey-Freunde,

ich vermisse ein gutes Handbuch für dieses Spiel, da ich doch ein ziemlicher Anfänger bin. Jetzt habe ich einmal begonnen, meine Erfahrungen, die ich beim Spielen mache, einmal auf einer deutschen Fanseite aufzubereiten und zu veröffentlichen (http://www.wings-of-prey.de). Vielleicht hat jemand von Euch auch grundlegende Erfahrungen, die man Anfängern vermitteln könnte, bevor diese sich frustriert wieder vom Spiel abwenden.

Viele Grüße an alle Wings of Prey-Fans

Hartmut Schmitt

Schönen Gruß zurück ;)

Eine schöne Webseite hast Du da für WoP erstellt. Respekt ! Find ich gut !

Ich bin, was Flugsimulationen betrifft noch ein Anfänger, bin aber schon immer gerne in Spielen geflogen.
z.B. in Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Arma 2. Immer schon mit Joystick :)

1997/98 hatte ich schon ein ähnliches Spiel: "Flying Corps" Kennst Du bestimmt.
Da flog man aber glaube ich Doppeldecker aus dem 1. Weltkrieg.
Wäre schön wenn man so ein Spiel mit heutiger Grafik haben könnte :-)

Schön finde ich, das man WoP Arcadelastig, Simulationslastig oder Angepaßt spielen kann.
Was das Simulationslastige fliegen betrifft muß ich noch viel lernen.

Was das Treffen betrifft, muß ich sagen, das ich nun nach ca. 10 Stunden Spielzeit langsam das Gefühl dafür bekomme. Hatte gestern Abend im Multiplayer zum ersten mal richtig Erfolg :-)

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Server.

Hallo Lev Arris,

vielen Dank für Dein Kompliment zu meiner Wings of Prey-Fanseite http://www.wings-of-prey.de. Leider scheiterten meine ersten Versuche, zum Multiplayer-Server zu kommen, kläglich. Ich bin mir sicher, dass es sich nur um Einstellungsprobleme handelt. Wenn ich wüsste, wie das geht und ich auch auf den Server käme, würde ich das auch als Tipp auf meine Wings of Prey-Fanseite nehmen und die Quelle meiner Informationen nennen.

Hättest Du Lust, das einmal zu beschreiben?

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

Das ist nicht besonders schwer.

"Luftkampf" im Hauptmenü auswählen
Dann wird die Verbindung zu YuPlay hergestellt.
Dann "Benutzerdefiniertes Spiel" wählen. Die Voreinstellung beliebig / beliebig so lassen u. Enter drücken.
Dann wird eine Liste an Spielräumen angezeigt, mit dem Namen von den jenigen die die Server erstellt haben. Dazu wird noch angezeigt wieviele Spieler teilnehmen können, die Schwierigkeit (Simulation, Arcade oder Anpassbar) und den Spielmodus.

Die Server werden von den Spielern erstellt. Also ist der Ersteller der Host. Es gibt keine dedicated Server (leider). Aber es funktioniert ganz gut so.

Also man kan ein Spiel suchen unter "Benutzerdefiniertes Spiel", oder im selben Menü "Sitzung erstellen"

Ich würde das mal abends testen. Könnte sein das man tagsüber evtl. keinen Server findet, weil vielleicht keiner spielt. Aber Abends habe ich bisher immer Server gefunden.
Ansonsten eine eigene Sitzung erstellen, und warten bis jemand rauf kommt.

Bei YuPlay muß man registriert sein. Aber das muß man ja sowieso, sonst startet das Spiel ja nicht.

Ein Tip noch, falls das Spiel mal abstürzt: YU unten rechts in der Taskliste vor einem erneuten Spielstart beenden.

Am Router habe ich nichts einstellen müssen. Meine Freunde auch nicht.
Hab also keine Ports freigeben müssen.

Im Grunde müßte es bei Dir auch funktionieren.
Bei einem Freund hatten wir nur das Problem, das er auf die von uns erstellten Server nicht drauf kam.
Ich dachte erst, das liegt daran, das wir WoP über Steam haben u. er von Amazon. Aber es wird eher so sein, das er Wings of Luftwaffe nicht hat. Da muß ich ihn noch mal fragen.

Übrigens:
Mit "Wings of Luftwaffe" sind ja neue Missionen hinzu gekommen.
Neu: Diese Missionen kann man auch zusammen im Coop spielen ! Zu viert !!
Aber das geht nur bei den Missionen von "Wings of Luftwaffe"

Die Coop Missionen startet man genau da wo man die Missionen sonst auch auswählt.
Hier gibt es aber den Punkt "Spielmodi": Einzel-Spieler u. Multi-Spieler
Multi-Spieler auswählen u. Server starten.
Dann warten bis die Freunde den Server gefunden haben und drauf sind, u. loslegen.
Ist man nur zu zweit oder zu dritt, wird die anderen Spieler von der KI übernommen.

PS: Im Multiplayer spiel ich am liebsten noch im Arcade-Modus.
Fliege aber nur in der Cockpit-Ansicht.
Wenn ich selber einen Server erstelle, find ich das klasse, das ich den in vielerlei Optionen verändern kann. z.B. kann ich auswählen das alle nur die Cockpit-Ansicht haben und nicht mehr.
Find ich gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lev Arris,

bei mir ist das offenbar nicht so einfach wie bei Dir. Nachdem ich Luftkampf ausgewählt hatte, blieb der Computer stehen. Außer der Tastenkombination Strg + Alt + Entf reagierte weder die Maus noch die Tastatur. Es erschien im weiteren Verlauf meiner Aktivitäten folgendes Bild:

verbindungsfehler.jpg

Jetzt muss ich 'mal schauen, was ich damit mache. Denn ich dachte eigentlich, dass ich bei YUplay ein Konto eingerichtet und das Spiel aktiviert hätte. Zumindest erhielt ich von YUplay eine Registrierungs-E-Mail. Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte es nicht im Launcher aktiviert, sondern auf der Webseite. Gehen tut beides.

Nach dem Du die email bekommen hast, mußt Dich dort anmelden und dann den oder die Schlüssel dort aktivieren. Die haben die Aktivierung da nicht gut beschrieben, aber wirst es schon hin bekommen.
Oder versuche die Aktivierung über das YU Icon unten rechts.

Hallo Lev Harris,

offensichtlich bin wohl zu bl..., um etwas scheinbar einfaches hinzukriegen. Ich schaffe einfach die Verbindung ins YUplay-Network nicht. Braucht man denn eigentlich für jeden Vorgang eine neue Aktivierungsnummer? Denn das Spiel und die Addons habe ich ja schon aktiviert. Da kam dann aber auch beim Start ein Aktivierungs-Menü. Und wo gibt man die eigentlich ein? Ich finde gar keine Eingabefelder, die so etwas ermöglichen. Selbst die entsprechenden Menüs finde ich nicht. Ich habe lediglich meinen Computer zu mehrfachem Ausstieg gebracht. Wenn ich mich wiederholt anmelde, werde ich dann womöglich immer wieder herausgeschmissen? Du siehst, bei mir gibt es jetzt mehr Fragen als Antworten.

Ich komme nur dann wieder auf meinen Computer zurück, wenn ich den Task Activating beende. Das, was ich hier für eine sinnlose Zeit vertan habe, frustriert mich eher, als dass es mich motiviert. Ich muss mich wohl mit dem Single-Player-Modus begnügen. Schöne Sch....!

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

Hm, weiß nun nicht wie ich helfen kann.

Geh mal auf yuplay.com
Oben rechts wähle Deutsch aus.
Anmelden. Die Daten stehen in der eMail.
Klick auf "Kontostand" !!
Choose payment method "Aktivierungsschlüssel" wählen !
Die erworbenen Keys eingeben und aktivieren.
Das wars.

Dort habe ich meine beiden Keys aktiviert, spiel gestartet, konnte sofort online spielen.
Anfangs ist das Spiel auch ein paar mal abgeschmiert.
Aber das war nur am ersten Tag. Vielleicht mal Rechner neu starten.

Ich hab ja die Steam-Variante.
Mußt schauen, das alle Patches installiert hast bei der Non-Steam-Variante.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Bekommst es schon hin. Sonst eMail an yuplay.com.

Hallo Lev Arris,

vielen Dank für Deine Ermutigungen. Man kann es fast nicht glauben, welchen banalen Grund es gab, warum die Aktivierung bei mir nicht klappte. Auf dem Startbildschirm gab es neben meinem Nutzernamen den Schriftzug Spiel aktivieren zum Anklicken. Wenn ich diesen Schriftzug anklickte, passierte gar nichts. Wenn ich aber den Mauszeiger in den Freiraum direkt unter diesem Schriftzug bewegte, erschien das Handsymbol für Links. Als ich jetzt klickte, erschien die Eingabemaske für den Aktivierungscode. Ich gab dann den Code von meiner DVD-Version des Spiels ein und der genannte Schriftzug verschwand auf dem Startbildschirm. Siehe auch das folgende Bild mit roter Markierung des Freiraums.

spielaktivierung.jpg

Jetzt kam ich auch in die weiteren Multiplayer-Menüs. Vielleicht kam die Programmierung der Linkkoordinaten des Startbilschirms mit meiner Auflösung (1920 x 1080) nicht klar. Da ich, soweit ich mich erinnere, im Laufe des Installationsvorganges bereits schon einmal den Aktivierungscode eingegeben hatte und das Spiel eigentlich lief, dachte ich, ich hätte es bereits aktiviert. So kann man sich täuschen. Hoffentlich habe ich durch die erneute Eingabe des Aktivierungscodes nicht eine weitere Aktivierung verbraten.

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben