numi
Lt. Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 1.313
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa einem halben Jahr einen 2 GB Tarif bei Winsim mit 24 Monaten Laufzeit für 6,99 €/Monat. Jetzt bekam ich grade die Mitteilung, dass mein Tarif ab dem 01.05. um zwei Euro teurer wird, obwohl der Vertrag eigentlich noch etwa 1,5 Jahre läuft.
Hier die ganze Mitteilung:
Wenn ich der Preiserhöhung widersprechen möchte bekomme ich die Nachricht "Bitte beachten Sie, dass wir uns im Fall Ihres Widerspruchs eine Kündigung Ihres Vertrages vorbehalten."
Ich möchte natürlich meinen Tarif nicht vorzeitig kündigen. Etwas günstigeres gibt es aktuell nicht und ich möchte natürlich auch nicht für Rufnummermitnahme und Vertragsabschluss bezahlen. Kennt Jemand von euch eventuell vergleichbare Fälle wo sowas schon einmal vorkam? Es würde mich insbesondere interessieren, ob eine solche einseitige Kündigung des Vertrags rechtlich überhaupt möglich ist, wenn ich dieser widerspreche.
Ich finde das ganze auch ziemlich schade. In etwa 6 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit Drillisch und dann plötzlich so etwas. Damit kann man sich seinen Ruf natürlich blitzschnell zerstören.
Gruß numi
ich habe seit etwa einem halben Jahr einen 2 GB Tarif bei Winsim mit 24 Monaten Laufzeit für 6,99 €/Monat. Jetzt bekam ich grade die Mitteilung, dass mein Tarif ab dem 01.05. um zwei Euro teurer wird, obwohl der Vertrag eigentlich noch etwa 1,5 Jahre läuft.
Hier die ganze Mitteilung:
Information zu Ihrem Mobilfunkvertrag!
Sehr geehrter *****,
als Kunde der winSIM wissen Sie, dass wir kostenbewusst handeln, um Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Und winSIM bietet Ihnen in Zukunft noch mehr: Denn ab Mitte Juni können Sie Ihren Tarif in allen 28 Ländern der Europäischen Union so nutzen wie in Deutschland. Die bis dahin geltenden EU-Aufschläge fallen weg. Sie telefonieren und surfen mobil ohne Mehrkosten.
Allerdings steigen auch bei winSIM verschiedenste Kosten.
Uns ist es aber durch Effizienzsteigerungen gelungen, die notwendige Preisanpassung, die andere Anbieter in Deutschland schon vor Monaten vollzogen haben, heraus zu zögern und zudem moderat zu gestalten.
winSIM bleibt jedoch für seine treuen Kunden auch weiterhin unschlagbar günstig.
Der Preis für Ihren Mobilfunktarif mit Rufnummer ***** erhöht sich ab dem 01.05.2017 um 2 Euro pro Monat.
Sie brauchen nichts unternehmen. Ihr Vertrag wird automatisch für Sie umgestellt. Ihre Tariflaufzeit bleibt unverändert.
Haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns gerne telefonisch unter 06181 70 740 94 oder per E-Mail an preisanpassung@drillisch-online.de.
Sind Sie nicht einverstanden, können Sie Ihren Widerspruch bis einschließlich 30.04.2017 über den Menüpunkt "Widerspruch" in Ihrer persönlichen Servicewelt einlegen.
Viele Grüße
Ihr winSIM-Team
Sehr geehrter *****,
als Kunde der winSIM wissen Sie, dass wir kostenbewusst handeln, um Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Und winSIM bietet Ihnen in Zukunft noch mehr: Denn ab Mitte Juni können Sie Ihren Tarif in allen 28 Ländern der Europäischen Union so nutzen wie in Deutschland. Die bis dahin geltenden EU-Aufschläge fallen weg. Sie telefonieren und surfen mobil ohne Mehrkosten.
Allerdings steigen auch bei winSIM verschiedenste Kosten.
Uns ist es aber durch Effizienzsteigerungen gelungen, die notwendige Preisanpassung, die andere Anbieter in Deutschland schon vor Monaten vollzogen haben, heraus zu zögern und zudem moderat zu gestalten.
winSIM bleibt jedoch für seine treuen Kunden auch weiterhin unschlagbar günstig.
Der Preis für Ihren Mobilfunktarif mit Rufnummer ***** erhöht sich ab dem 01.05.2017 um 2 Euro pro Monat.
Sie brauchen nichts unternehmen. Ihr Vertrag wird automatisch für Sie umgestellt. Ihre Tariflaufzeit bleibt unverändert.
Haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns gerne telefonisch unter 06181 70 740 94 oder per E-Mail an preisanpassung@drillisch-online.de.
Sind Sie nicht einverstanden, können Sie Ihren Widerspruch bis einschließlich 30.04.2017 über den Menüpunkt "Widerspruch" in Ihrer persönlichen Servicewelt einlegen.
Viele Grüße
Ihr winSIM-Team
Wenn ich der Preiserhöhung widersprechen möchte bekomme ich die Nachricht "Bitte beachten Sie, dass wir uns im Fall Ihres Widerspruchs eine Kündigung Ihres Vertrages vorbehalten."
Ich möchte natürlich meinen Tarif nicht vorzeitig kündigen. Etwas günstigeres gibt es aktuell nicht und ich möchte natürlich auch nicht für Rufnummermitnahme und Vertragsabschluss bezahlen. Kennt Jemand von euch eventuell vergleichbare Fälle wo sowas schon einmal vorkam? Es würde mich insbesondere interessieren, ob eine solche einseitige Kündigung des Vertrags rechtlich überhaupt möglich ist, wenn ich dieser widerspreche.
Ich finde das ganze auch ziemlich schade. In etwa 6 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit Drillisch und dann plötzlich so etwas. Damit kann man sich seinen Ruf natürlich blitzschnell zerstören.
Gruß numi