Winsim will nachträglich den Preis erhöhen

Gerade in den Kommentaren von caschys Blog gesehen:
A L L E W I D E R S P R E C H E N – E S L O H N T S I C H
Für alle die das ebenfalls hinterfotzig finden und keine Angst haben sich zig neue Anbieter suchen zu können hier die gute Nachricht. Habe im Kundenmenü sofort WIDERSPROCHEN. Nach einigen Minuten kam eine Bestätigungs E_Mail und und zwei SMS mit der Anweisung ich sollte doch in mein Kundenmnü schauen da gäbe es „Neuigkeiten“. Gut, eingeloggt aber nichts da. Also habe ich die Hotline angerufen und tatsächlich 18 Minuten das Handy neben dran gelegt (und pizza bestellt und gegessen nebenbei) bis ich dran kam. Ich habe dem Mitarbeiter gefragt weshalb ich mich einloggen sollte denn es gibt keine Nachrichten. Ich finde es unverschämt den Vertrag nun preisich rasch zu erhöhen und habe darauf hin wiedersprochen. Die Dame meinte ob ich mir bewusst wäre dass durch meinen Wiederspruch WInsim den Vertag kündigen könnte. Ich „JA bin ich aber es gibt genügend andere Anbieter die Kunden nicht so abzocken und ich mache mir keine Sorgen. Entweder wir treiben Geschäfte miteinander und ich habe mich zur Zahlung vom Betrag X verpflichtet für eine besagte Dienstleistung oder wir lasse es bleiben!“ Die Dame ruderte zurück als ich Ihr gesagt habe, dass ich es prima finde, wenn die Kündigen dann müssten ich keine Rufnummermitnahmegebühren zahlen und suche mir gleich einen neuen Anbieter – und meinte ob ich denn bleiben würde, wenn Sie mir ein besseres Angebot machen würde. Ich …. oki welches denn, und Sie meinte wir würden den Vertrag wie vereinbart fortführen, wenn ich den Widerspruch zurücknehmen würde. Ich …. oki aber das brauche ich dann schritlich per Mail und ich würde es mir überlegen. Also bekam ich 3h später eine Mail in der ich meinen alten Vertag (PrePaid) so wie gehabt zu ursprünglichen Konditionen fortführen wie gehabt fprtführen konnte :-)))))) ALSO NiCHT ANGST MACHEN LASSEN UND WIDERSPRECHEN, DIE KOMMEN SCHON AUF EINEN ZU WEIL SIE UNSER GELD WOLLEN – KEINE SORGE !
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/winsim-erhoeht-preise-und-veraergert-bestandskunden/#comment-779107
 
Ich habe auch den Tarif für 6,99€/Monat mit Datenautomatik.

Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe, will ich sicher sein, dass die monatlich zu zahlende Summe sich nur im Rahmen meiner aktiven Leistungsansprüche ändert. Ich habe widersprochen und nehme auch die Kündigung in Kauf. Rein juristisch dürfte so etwas gar nicht legal sein!
 
Dann waren die 3€ Erhöhung von Unitymedia bei einem 50€ Tarif auch nicht legal die ich Anfang 2017 bekommen habe?
Doch waren sie, sogar ohne Sonderkündigungsrecht ;)

Der Anbieter muss im Falle von WinSIM die EU-Roamingverordnung umsetzen.
Dies führt zu höheren Kosten für den Provider, da man im Falle des EU Aufenthalts ja dennoch Betrag x pro Min/SMS/MB an den Ausländischen Betreiber bezahlen muss.

Bei Tarifen wie WinSIM die so extrem knapp kalkuliert sind, sind dann Anpassungen schneller nötig als bei einem Anbieter der 1GB Allnet für 35€ im Monat anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache sehe ich etwas anders.
Man hat zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Vertrag mit einer Leistung abgeschlossen. Wenn sich diese Leistung nicht ändert, muss sich auch kein Preis ändern.

Umsetzung der EU Roaming Richtlinie heißt für mich, dass ein Anbieter entsprechende neue Tarife anbieten muss - ohne Verpflichtung zur Änderung älterer Tarife.

Der Knackpunkt an der Sache ist für mich, dass schon jahrelang bekannt ist, dass die Roaminggebühren fallen - bevor die heute bestehenden Tarife angeboten wurden. WinSim kann sich also nicht herausreden, dass sie diese Entwicklung völlig überraschend getroffen hat.
 
und einen neuen vertrag für 5,99€ suchen.

Zeigen mit gleichen Angebot gleicher Leistung

Habe schon eine alternative ohne datenautomatik/abzocke gefunden

quelle ???

aber Hauptsache ich unterstütze nicht weiter solche Abzocker Methoden bei diesem Verein

T-Kom & Vodafone zocken schon seit Jahren ab und sind sau teuer aber hauptsache sich über 2€ mehr aufregen wollen :D
 
PsychoPC schrieb:
T-Kom & Vodafone zocken schon seit Jahren ab und sind sau teuer aber hauptsache sich über 2€ mehr aufregen wollen :D
Das kannst du schon getrost mir und anderen Betroffenen überlassen zumal es uns nicht um die 2 Euro mehr im Monat geht obwohl es ja in unserem Fall 8 Euro mehr im Monat sind, es geht hier eher um die Art und Methode wie das von WinSim gehandhabt und kommuniziert wird.
 
Auch winsim ist an den Vertrag gebunden und kann nicht einfach kündigen. Wäre ja noch schöner.
Wenn sie kündigen und damit den Vertrag brechen, müssen sie auch den entstanden Schaden begleichen.
Das heißt man kann verlangen, das die Kosten der Rufnummer Übernahme bezahlt werden und falls der neue Vertrag mehr kostet, müssen die das auch bezahlen.

Ich würde eine Kündigung nicht hinnehmen.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Habe auch bekommen und finde richtig. Ihr habt Info nicht richtig gelesen, Winsim meint,
Ab Mitte Juni ganz EU kostenlos nutzen bisher aktuell Tarif aber Winsim erhöht sehr wenig 2Euro mehr, Ich sage Saubillig als Roaming ist zu teuer,
ich bin schon lange einverstanden und ich lasse diese Tarif.
PS andere Anbieter sind teuer als einzel Winsin billig für ganz Eu und D super
 
sehe ich das richtig, dass PremiumSIM durchgehend billiger ist? trotz eu-flat?

oder ist dort eine erhöhung auch noch wahrscheinlich?
 
Nein, bleibt diese so z,b
Ich habe LTE 4 GB 13,99 monatlich aber KEIN EU (muss man extra roaming Tarif zusatz).
wenn 2 Euro erhöht dann nutzt man aktuell LTE 4 GB D und inkl Eu flatrate (Zusatz NICHT NÖTIG) egal wie genauso D. ab mitte juni wird Zusatz nicht mehr (wegfallen / abschaffen) suoer super super...
EU Regierung will Roaming abschaffen und normal tarif fur alle EU kostenlos,
 
Gilt das Roaming dann auch für Gespräche / SMS von Deutschland aus?

Bei allen anderen Drillisch EU Optionen wird man dabei arm.
 
ich glaube dass Tarifwechsel andere Anbiter wirklich NIX. überall Anbieter erhöht auch. Nur D Tarif ohne EU gibt es nicht mehr.
Ihr muss gut überlegen aber doch EU will zukunft Preis langsam runterfallen.
aber ihr entscheidet ob sofort kundigen oder nicht. ;)
 
MSSaar schrieb:
Der Knackpunkt an der Sache ist für mich, dass schon jahrelang bekannt ist, dass die Roaminggebühren fallen - bevor die heute bestehenden Tarife angeboten wurden. WinSim kann sich also nicht herausreden, dass sie diese Entwicklung völlig überraschend getroffen hat.

Genau so sehe ich das auch. Dass die Roaminggebühren in diesem Jahr fallen überrascht keinen. Man kann sogar sagen, dass das für die Provider noch ziemlich gut ausgegangen ist. Das ganze ist schließlich doch recht streng reguliert. Dieses Risiko muss man als Unternehmen nun einmal tragen, wenn man eine 24 monatige Vertragsdauer vereinbart in dem Wissen, dass neue Regularien anstehen.


Ich habe der Preiserhöhung jetzt per Mail widersprochen und angemerkt, dass ich Winsim kein außerordentliches Kündigungsrecht einräume. Somit musste ich nicht die Meldung bestätigen, dass Winsim mir eventuell kündigen möchte (was man eventuell als Willenserklärung interpretieren könnte, dass man mit einer solchen Kündigung einverstanden wäre). Mal sehen was dabei herauskommt.
 
okni schrieb:
Wir haben hier seit Anfang 2015 vier WinSim LTE Mini Verträge für 3,99 Euro im Monat mit Monatlicher Kündigungsfrist sowie ohne Datenautomatik und haben heute auch diese Mitteilung erhalten das ab 1 Mai diese Verträge um 2 Euro pro Monat erhöht werden und da sowas meiner Meinung nach nicht sein kann habe ich bei allen vier Verträge gegen die Erhöhung Wiederspruch eingelegt und werde sie definitiv nicht zahlen.

Dann wird WinSIM kündigen. Habe den gleichen Tarif eine Erhöhung um mehr als 50% ist eine Unverschämtheit! :o Aber wo findet man eine günstige LTE-Alternative ohne Vertrag mit monatlicher Kündigung...?
 
computerfrust schrieb:
Hat sich auf dem Markt irgendwas Wichtiges geändert, oder warum diese im Verhältnis zum Gesamtpreis starke Preiserhöhung?

Schätze mal Drillisch/WinSIM lag mit ihrer Mischkalkulation daneben und muss jetzt zurückrudern. Das diese Romainganpassung kommt ist seit fast 2 Jahren bekannt.
 
Wenn sowas dann EU-weit gilt, kann ich mir dann einfach in einem anderen EU-Land einen billig-Tarif holen und hier normal telefonieren?
 
Ich bin auch von der Preiserhöhung betroffen. Habe einen LTE Mini 1GB für 3,99€ im Monat und der soll ab 1.5. um zwei Euro teurer werden. Und eine 50% Preiserhöhung werde ich glaube ich nicht mitmachen.

Allerdings gibt es da auch bei Widerspruch ein großes Problem: Selbst wenn sie den Vertrag nicht kündigen (was sie nicht einseitig tun können außer zum Ende der Vertragslaufzeit), so können sie z.B. Sonderleistungen kündigen. Und eine Sonderleistung ist Roaming. D.h., sie können einem mit einer Frist von 1 Woche vom Roaming ausschließen... (Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/238207-winsim-roaming-sperre-oder-preiserhoehung/)

Naja, werde mal abwarten, was die Verbraucherschützer dazu sagen!
 
Zurück
Oben