Winsim will nachträglich den Preis erhöhen

StarAce schrieb:
Dann wird WinSIM kündigen. Habe den gleichen Tarif eine Erhöhung um mehr als 50% ist eine Unverschämtheit! :o Aber wo findet man eine günstige LTE-Alternative ohne Vertrag mit monatlicher Kündigung...?
Als Alternative zu den alten WinSim Lite1000 Verträgen mit 1 GB LTE-Flat für 3,99 Euro im Monat wie wir hier vier davon haben und monatlich dann 8 Euro mehr bezahlen müssten würde sich ja der GMX Tarif im o2 Netz mit 2 GB LTE Internet Flat und 250 flexible Frei-Einheiten als Minuten oder SMS in alle dt. Netze für 6,99 Euro im Monat anbieten, da würde man ja nur 1 Euro mehr bezahlen hat aber dafür auch das doppelte an Internetflat und auch keine Datenautomatik dabei.

https://shop.gmx.net/allnet/enetz2gb?execution=e1s1
 
Wäre v.a. sehr interessant bezüglich dem mobilen Internet, da z.B. Dänemark richtige mobile Internetflats anbietet und sogar bei unseren EU-Nachbarn 20 und 50 GB-Verträge normal sind, während man bei uns mit Glück mal bezahlbare 3GB bekommt.
 
Habe ebenfalls die Nachricht erhalten, dass ich ab Mai 2 € mehr bezahlen soll. Hatte bisher den "LTE Mini SMS 3GB" (monatlich kündbar) für 12 €. Da mir das dann insgesamt zuviel wurde, habe ich einfach einen Tarifwechsel beantragt auf "LTE All 2 GB" (monatlich kündbar) für 10 €.

Weiß einer, ob die so aktuell ausgeschriebenen Tarife auch eine Erhöhung um 2 € erhalten? Also muss ich für den neuen Tarif dann 12 € bezahlen anstatt der nun angegbenen 10 €? Finde dazu nichts in der Servicewelt oder sonst wo.... Wenn das so ist würde ich von dem Vertrag noch einmal zurück treten und der Preiserhöhung auch wiedersprechen.
 
Bin mal gespannt wie WinSim auf die Widersprüche reagiert. Wir haben derzeit eine SIM Karte bei denen, mal sehen wie die Preiserhöhunh ausfällt. Günstige Alternativen mit LTE werden aber wohl schwer zu finden sein.
 
Doch der oben genannte GMX LTE-Tarif mit 2 GB Internet Flat für 6,99 Euro im Monat wäre doch eine gute Alternative dazu.
 
Der hat aber 24 Monate Laufzeit, wenn ich das richtig sehe. Bisher haben wir einen monatlich kündbaren Tarif
 
Ja so ist es, mit monatlicher Kündigungsfrist wird es halt wesentlich teurer auch bei WinSim.
 
Ja aber nur in den neuen Verträgen, in den alten wie den für 3,99 waren es auch "nur" 21 Mbit gewesen was auch so schön völlig ausreichend schnell genug war wie ich meine.
 
Für mich ist die Geschwindigkeit an sich wenig ausschlaggebend. Wichtiger ist, dass LTE dabei ist. Ansonsten ist hier auf dem Land oft Netzsuche angesagt. Egal welches Netz, die unterscheiden sich nur lokal.
 
Bei dem GMX Tarif hier https://shop.gmx.net/allnet/dnetz2gb/?execution=e1s1 ist beim D-Netz kein LTE dabei, oder? Aber auch mit E-Netz (damit meinen die doch das gleiche Netz das auch winsim benutzt? Also o2+E-Plus weil verschmolzen?) wäre es ja ein besseres Angebot als bei winsim, weil 2GB bei 6,99€ + keine Datenautomatik. Und gibt es bei GMX auch die Möglichkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens noch für ein paar Euro 1GB z.b. Highspeed freizuschalten?

Alternativ noch das Angebot hier https://www.premiumsim.de/

Ich werd dann wohl auch widerrufen. Für 8,99€ mit 2GB LTE ist der Vertrag schlechter als bei der Konkurrenz.

Ich frag mich aber ob dann z.b. der GMX Vertrag nachträglich auch teurer wird? Macht ja auch wenig Sinn jetzt zu wechseln und dann macht GMX nen Monat später auch den Vertrag um zwei € teurer. Irgendwelche Kommentare dazu? Hat jemand sonst noch gute Tarife parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch zu dem PremiumSim Tarif mit 3 GB LTE-Flat und Flat für Gespräche und SMS für 9,99 im Monat bei monatlicher Kündigungsfrist gewechselt da mir die 1 GB bei WinSim auch öfters etwas knapp waren, und die Erhöhung dort hat den Ausschlag dafür gegeben den Tarif endlich zu wechseln.
 
Weiß jemand was genau überhaupt mit dem "Widerspruch" gemeint ist? Im Menü steht:

Möchten Sie der Anpassung widersprechen?

Bitte beachten Sie, dass wir uns im Fall Ihres Widerspruchs eine Kündigung Ihres Vertrages vorbehalten.

Ich hoffe mal damit ist gemeint das die einem den Vertrag halt kündigen zum 01.05, oder?
 
Nein es bedeutet das du der Erhöhung wiedersprichst und nicht mehr.
 
Also ich hatte ja eine E-Mail geschrieben mit Widerspruch und dazu geschrieben, dass ich kein Kündigungsrecht einräume. Als Antwort kam jetzt auch nur eine Bestätigung des Widerspruchs. Mal sehen was endgültig passieren wird. Mit einer Kündigung rechne ich eher nicht. Vielleicht werden sie aber wirklich versuchen das Roaming zu deaktivieren.


Bei Premiumsim wäre ich vorsichtig. Das ist schließlich wie Winsim auch eine Marke von Drillisch. Es könnte also sein, dass es dort bald auch Probleme gibt.
 
@okni Aha und was bringt mir das? Ist doch Blödsinn.

Ich hab mal in den AGBs geguckt https://imagepool.winsim.de/global/download/20160302_DOAG_Postpaid_AGB_xx.pdf

Unter IX. steht:
1. der Dienstanbieter kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Leistungsbeschreiung ändern,
a. soweit der Kunde durch die Änderung nicht schlechter gestellt wird..

Aber in den nächsten Punkten bin ich mir nicht so sicher ob das widersprochen wird.

@numi Laut hier http://www.mobilfunk-talk.de/news/238207-winsim-roaming-sperre-oder-preiserhoehung/ schreibt winsim das eine Roaming Sperre nicht erfolgen wird:
Gegenüber Mobilfunk-Talk hat Drillisch eine mögliche Roaming-Sperre für Kunden, die der Preiserhöhung widersprechen, ausgeschlossen. Eine Abschaltung des Roamings sei laut Pressestelle rechtlich kaum durchsetzbar. Alle winSIM Verträge laufen auch nach dem Widerspruch zunächst weiter und können frühestens zum Laufzeitende gekündigt werden. Noch ist völlig offen, ob Drillisch den Kunden überhaupt kündigt.
Ergänzung ()

Hier was von winsim zum Widerspruch:
Doch erst bei einem Telefonat stellte ein Sprecher des Unternehmens klar, was passiert, wenn Kunden von WinSIM der Preiserhöhung widersprechen. In diesem Fall bleibe der bisherige Vertrag erst einmal unverändert bestehen, und zwar mit den bisherigen Konditionen zum bisherigen Preis. Drillisch behalte sich aber vor, den Kunden, die widersprochen haben, den Vertrag zum Ende der regulären Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Das Unternehmen habe sich aber noch nicht dazu entschieden, ob dieser Schritt wirklich aktiv durchgeführt wird.

Das bedeutet theoretisch, dass Kunden mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat zum übernächsten Monat mit einer Kündigung rechnen müssen und dass Inhaber eines 24-Monatsvertrags einkalkulieren müssen, dass drei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Kündigung von Drillisch ins Haus flattert. Doch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit will Drillisch bei einem Widerspruch an dem Vertrag keine Änderung vornehmen.

Quelle: https://www.teltarif.de/winsim-preiserhoehung-widerspruch-einlegen/news/67922.html

Das heißt so wie ich das verstehe:
Wenn man widerruft, wird der Preis nicht erhöht, dafür muss man aber damit rechnen das einem winsim den Vertrag kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kugelwasser
Danke für die Links. Mir stellt sich dann aber eigentlich auch die selbe Frage, die teltarif schon gestellt hat: "Die Frage nach Sinn und Zweck der Preiserhöhung". Wenn sich nach einem Widerspruch nichts ändert, also weder der Preis, das Roaming noch die Laufzeit meines 24-monatigen Vertrages (von dem noch etwa 18 Monate bevorstehen), was bringt Drillisch das ganze dann?

Drillisch bekommt wegen der ganzen Geschichte aktuell natürlich ziemlich viel negative Berichterstattung ab. Ich würde aktuell auch Niemandem einen Drillisch Tarif empfehlen. Wozu also diese ganze Rufschädigung wenn am Ende nichts dabei herauskommt? Ich vermute daher, dass es da doch noch irgendwo einen Haken gibt.
 
Zurück
Oben