Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
woran liegt es, dass der 1MB Cache des 4400+ und des 4800+ nicht genutzt wird?
An der fehlenden Vorhersehbarkeit der Daten? Das würde heissen, dass 1MB auch in Zukunft nichts bringen, oder?
Ich denke nicht, dass dieser nicht genutzt wird, er kann einfach im Gegensatz zum Manchester keinen Performancevorteil draus ziehen, da dieser die Daten auch schnell aus dem speicher bekommt, dank intergrierten Speichercontroller.
Es gibt schon einige Spiele die einen Vorteil aus dem höheren cache haben. Der Vorteil liegt zwar nur zwischen 3-5% er ist aber da. Spiele wie Age of Empire 3 und UT2004 haben zb. einen Vorteil mit dem höheren cache, aber wie gesagt er ist nicht hoch.
also ich denk ma so, dass der größere cache mehr leistung bringt wie höhere takt.
zb der 3800+ hat 512 KB und der 4000+ 1024 KB. beide haben gleichen takt.
also mehr cache bringt immer einen vorteil. mein alter duron mit 64 KB krückt echt übelst rum.
Das Würd ich allgemein nich so seh..
Meine Erfahrung
Ich hatte vor kurzem Noch nen Athlon XP Palamino mit nur 256kb L2 Cache..
Obwohl das Teil auf 2,41 Ghz Real lief, gingen die Frames bei einigen Cpu lastigen Spielen enorm in den Keller..
Jetzt mit Barton Kern 512KB bei gleicher Taktung hab ich das nichtmehr
Also anscheinend verlangen neue Generatonen von SPielen auch ab und an einen anstieg des Caches
Mich wuerde eher interessieren woran es liegt, dass Leute solchen Schwachsinn behaupten. Der CPU Cache wird selbstverstaendlich IMMER KOMPLETT genutzt. Wie etwas programmiert ist hat damit ueberhaupt nichts zu tun.