Wird die Gigabyte 4080 Super Aorus Master noch produziert?

iNDUCTION

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
161
Hallo Leute,

die 4080 Super Aorus Master ist die Karte für die ich mich nun (eigentlich) entschieden habe, seit ca. 2 Tagen wird sie auf Amazon (und von Amazon) aber nicht mehr aufgeführt.

Ich möchte sie auf Amazon kaufen weil ich dort Guthaben habe welches den Preis vollständig deckt.

Bald kommt die 50er Serie heraus. Wie ist eure Erfahrung/Einschätzung, wird die Karte direkt von Amazon noch verkauft oder gar nicht mehr.

Unter der Karte stand 'Lagernd' in grüner Schrift, ich ging davon aus, das noch genügend vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Spaß beiseite aber im Beitrag #4 siehst du den Link zu deiner gewünschten Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Ja, wird sie.

Gigabyte GeForce RTX 4080 Super AORUS Master Grafikkarte (Amazon)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen - Verkauf durch "1Deins Computer GmbH" - 1.325,65 Euro

Der Aufpreis zu den günstigsten Anbietern ist mit 106,66 Euro aber nicht ohne - "Bestpreis" aktuell sind 1221,99 Euro (via Geizhals) für diese spezielle Karte.

Jedoch bekommt man die günstigste RTX 4080 Super aktuell ab 979 Euro - den Aufpreis von 243 Euro zur AORUS würde ich nie bezahlen und ist auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Allerdings verständlich mit dem Amazon-Guthaben. Ob du dann aber bei einem Marketplace-Anbieter - und damit nicht bei Amazon direkt - kaufen möchtest ist eine andere Sache...

iNDUCTION schrieb:
Bald kommt die 50er Serie heraus.
(Anfang) 2025; ob das "bald" ist kannst du für dich selbst beurteilen. Wenn du also noch so lange warten kannst, dann sind deine rund 1300 Euro da sicherlich dann besser investiert ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION und djducky
Schulle182 schrieb:
Ich kenne dieses Angebot eines Händlers, der hier aufgeführte Preis von 1.325 ist mir zu hoch. Ich hätte mich etwas klarer ausdrucken sollen.

Es muss eine auf Amazon und von Amazon sein, vor 2 Tagen waren sie noch da, für 1.222,00.
 
Tja, dann hat sie halt Amazon selbst nicht mehr auf Lager und verkauft sie daher nicht mehr. Lediglich besagter Marketplace-Händler. Daher warten, bis sie Amazon selbst wieder anbietet. Wann das sein wird? Weiß man nicht 🙃

Oder halt ne andere 4080S nehmen - wie oben geschrieben eh sinnvoller; kann man nochmal mehr sparen, der Aufpreis / die Aufpreise lohnen sich meist eh nicht 😉

Oder gleich wie ebenfalls oben geschrieben auf RTX 50xx warten, sofern der Kauf nicht zwingend zeitnah stattfinden muss 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Warakqay47 schrieb:
Spaß beiseite aber im Beitrag #4 siehst du den Link zu deiner gewünschten Grafikkarte.
Ja gewünschte Karte schon aber sie wird nicht von Amazon verkauft was sich hier im Preis wiederspiegelt.
 
.... uuuuund ich bin raus hier 👋🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
midwed schrieb:
Ja, wird sie.

Gigabyte GeForce RTX 4080 Super AORUS Master Grafikkarte (Amazon)


Der Aufpreis zu den günstigsten Anbietern ist mit 106,66 Euro aber nicht ohne - "Bestpreis" aktuell sind 1221,99 Euro (via Geizhals) für diese spezielle Karte.

Jedoch bekommt man die günstigste RTX 4080 Super aktuell ab 979 Euro - den Aufpreis von 243 Euro zur AORUS würde ich nie bezahlen und ist auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Allerdings verständlich mit dem Amazon-Guthaben. Ob du dann aber bei einem Marketplace-Anbieter - und damit nicht bei Amazon direkt - kaufen möchtest ist eine andere Sache...


(Anfang) 2025; ob das "bald" ist kannst du für dich selbst beurteilen. Wenn du also noch so lange warten kannst, dann sind deine rund 1300 Euro da sicherlich dann besser investiert ;]
Hast schon gelesen dass hier nur Amazon infrage kommt. Der günstigste Händler liegt bei 1.325 und damit deutlich über Amazon, sofern die Karten noch da wären.

Vielleicht wird es die Windforce V2 oder Gaming. Die Windforce V2 ist sichtbar schmaller und dürfte etwas schlechter Kühlen, Gaming's Kühleinheit sieht dagegen ähnlich der Aorus.

Wenn ich könnte würde ich warten, kann ich aber nicht, ich brauche die CUDA Cores für die Arbeit.

Weisst du oder jemand anders, ob die Wärmeentwicklung bei Vollast, bei Nutzung von CUDA Cores (zB. beim berechnen) und none-CUDA Cores Nutzung (zB. beim Spielen), gleich ist oder eher anders.

Ich habe auch an die 4080 Super Noctua gedacht aber in einem Test (YT Video eines influencers) soll sie 10% weniger Cuda Core Leistung haben.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Tja, dann hat sie halt Amazon selbst nicht mehr auf Lager und verkauft sie daher nicht mehr. Lediglich besagter Marketplace-Händler. Daher warten, bis sie Amazon selbst wieder anbietet. Wann das sein wird? Weiß man nicht 🙃

Oder halt ne andere 4080S nehmen - wie oben geschrieben eh sinnvoller; kann man nochmal mehr sparen, der Aufpreis / die Aufpreise lohnen sich meist eh nicht 😉

Oder gleich wie ebenfalls oben geschrieben auf RTX 50xx warten, sofern der Kauf nicht zwingend zeitnah stattfinden muss 😎
Vielleicht wird es doch eine andere Karte. Windforce V2, Gaming oder Noctua, ich überlegen noch, schaue mir paar Videos an und lese Tests und Beiträge durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit Amazon?
Amazon ist eine Wiederverkaufsplatform wo jeder Händler eine Verkaufsgebühr abdrücken muss. Dadurch kann man dort normal nichts günstig kaufen. Bis auf Sonderangebote oder direkter Amazonverkauf. Einfach auf Geizhals.de das Objekt der Begierde kaufen.
Aktuell ist die Karte auf geizhals.de ca 100€ günstiger als auf Amazon
 
@wern001 Er will das auf Amazon haben weil er da Guthaben hat
 
Willkommen in der wunderbaren Welt von Amazon!

Wenn Amazon einen Preis für eine selbst verkaufte Ware ins Netz stellt, und diese vorrätig ist, werden die Marketplace-Anbieter ihr Bestes tun, ebenfalls auf diesen Preis zu kommen bzw. ihn um ein paar Krötenstücke zu unterbieten.

In der Sekunde, in der die Ware bei Amazon auf 'nicht Verfügbar' geht, schnellen die Preise bei ebenjenen Marketplace-Anbietern schlagartig deutlich in die Höhe.

Wenn du darauf bestehst, exakt diese Karte über exakt Amazon zu kaufen, mußt du halt warten, bis (und ob) Amazon das teure Stück noch einmal höchstselbst verkauft.
Oder warten, bis ein MP-Anbiete die Preise senkt.
Oder halt viel Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben