• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wird GTA 5 auf meinem PC laufen? Was meint ihr?

MCVoldemord

Newbie
Hey Leute, wie die Meisten von euch sicher wissen, kommt am Dienstag GTA 5 fürn PC raus, und als GTA Fan werd ichs mir natürlich kaufen. Aber wenn ich die Systemanforderungen so ansehe, ahb ich da bedenken. Was meint ihr? Wird es bei mir laufen und auf welchen Einstellungen wird es ca. spielbar sein? Hier mal mein System:
MSi Radeon R9 270x Gaming 2G @1250 MHz AMD A10-5800k @4,3 GHz (Mit nem Thermalright Macho 120) 8GB Crucial Ballistix Sport @1600 MHz (sollte das Wichtigste gewesen sein) Ach ja, Auflösung natürlich 1080p! Und mir kommt es eher auf hohe FPS an, also am besten 60FPS, solange die Grafik nicht allzu schlecht dann ist!

Ehrliche Meinung: Bescheiden.

*Glaskugel aus*

Gedulde dich doch einfach noch bis Dienstag, anstatt das du hier jetzt Leute fragst und die dann wieder mit dem großen Gerate anfangen.

MfG

also auf mittel sollte gta v mit 60fps laufen.

Wie sich alle sorgen machen um die leistung ^^ erst ausprobieren und dann schauen ob es für einen passt, da wir das spiel nicht spielen können, können wir auch keine 100% angaben machen

Sorry aber solche sinnlosen Anfragen hier.

Das Spiel kommt in 3 Tagen raus. Warte es doch ab. Außerdem gibts doch schon einige Performance-Einschätzungen im Netz die darauf hindeuten, dass das Spiel auch in hohen Einstellungen nicht unfassbar Hardware fordert.

Drei Tage vorher hier Kaffeesatzlesen machen ist sowas von schwachsinnig. Was erwartest du überhaupt für Antworten? Keine Sau kann dir sagen wie es genau bei dir laufen wird.

Ich sag mal: geht so! TOP jetzt weißte bescheid!

ja das ist ja das problem. ich hab keine lust das spiel für 60 € zu kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft! sonst würde ich auch abwarten!

ja dann warte halt, bleibt dir ja eh nichts übrig:evillol:

Eben, warte noch, dann sind Benchmarks draußen. Die sagen genaueres.
Aber, bei den Mindestvoraussetzungen, denke ich wird es keine Probleme geben.
Dein PC ist stärker als die Konsolen, auf denen läuft es mit 30fps in 1080p.

Ich habe eine wesentlich schwächere Grafikkarte und bin seit 4 Tagen daran es herunterzuladen :rolleyes:

Übrigens kann man es auch für Knapp 30€ kaufen. Mit Glück klappt auch der Download, mit Pech wirds Abenteuerlich. Nur mit Steam, Amazon oder Retail bist du auf der sicheren Seite beim Download.

Ohh ja das Herunterladen... Die nächsten 48 Stunden wird meine Leitung für andere Nutzer im Haus tabu sein! ;)

der te ist neu, also seit mal bissl freundlich:)

@ MCVoldemord

gta 5 wird auf deinem pc erstmal laufen. wie und ob dann in 1080p die 60fps geschafft werden musst du aber selber testen.

am pc kann man ja (gott sei dank) sowas mittels einstellungen beinflussen.

Danke fürs verteidigen, aber anscheinend ist die frage so dämlich, dass ichs nicht anders verdient hab... :D aber was solls, muss mich hier noch einfinden!

Dann warte doch wenigstens, bis dir jemand handfeste Infos geben kann. Meist kommen doch schnell Benchmarks dazu raus. Oder du kaufst halt die Katze im Sack.

Sofern du keine PS4 oder One besitzt, bleibt dir doch eh nichts anderes übrig als es dir für den PC zu kaufen. Laufen wird es sicherlich. Das "Wie" kann dir aber heute noch keiner sagen. Deine Grafikkarte ist aber nicht schlecht, der Prozessor wird wahrscheinlich der Flaschenhals sein.

Edit:

Und sorry das du das jetzt hier abbekommst aber bei CB häufen sich in den letzten Monaten / Jahren die sinnlosen Threads. 1000x die gleichen Hardwarekonfigurationen am Tag. Viele lassen die Eigeninitiative bei Problemstellungen vermissen oder schreiben halt sowas .... wie du hier ^^

Ich bin eigentlich immer höflich unterwegs hier nur manchmal platzt einem auch der Kragen weißte.

Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
also auf mittel sollte gta v mit 60fps laufen.

Wie sich alle sorgen machen um die leistung ^^ erst ausprobieren und dann schauen ob es für einen passt, da wir das spiel nicht spielen können, können wir auch keine 100% angaben machen

Abwarten, die CPU ist nicht das gelbe vom Ei.

ach ja, ich will jetz nicht nen neuen thread aufmachen, also hier noch ne kleine nebenfrage: warum kommen mir 30 fps auf dem pc weniger fllüssig vor als auf der konsole? also wenn ich auf der ps3 far cry 3 zocke finde ich läufts ganz gut aber mitm pc kommen mir 30 fps viel weniger vor! an was liegt das?

Auf dem PC steuert es sich meistens etwas direkter, durch Maussteuerung und weniger Input-Lag als die meisten Fernseher haben.
Dadurch wirkt ein langsameres Bild weniger flüssig.

Wenn man den PC an den TV anschließt und mit dem Controller spielt, dürfte sich es in etwas gleich anfühlen.
Wirklich flüssig kam mir GTA 5 damals auf der PS3 nie vor. Mit meiner HD6850 wird es auch jetzt nicht richtig flüssig laufen, schade dass AMD nicht mal mit neuen Karten rankommt :(
Aber mit der R9 270X bzw. HD7870, würde ich mir keine all zu großen sorgen machen. Das Spiel soll ja auf ner 9800GT noch laufen.

MCVoldemord schrieb:
warum kommen mir 30 fps auf dem pc weniger fllüssig vor als auf der konsole? also wenn ich auf der ps3 far cry 3 zocke finde ich läufts ganz gut aber mitm pc kommen mir 30 fps viel weniger vor! an was liegt das?

Es könnte beispielsweise daran liegen, dass die Konsole eher konstant die 30FPS liefert. Der PC aber meist schwankende FPS ausgibt, sofern du nicht Vsynch aktiviert hast und genug Leistung besitzt. So einen FPS- Drop von 50 auf 30 nimmt man glaube ich eher als störend wahr, als konstant langsame 30 fps.

Die Wahrnehmung als flüssig oder nicht ist aber auch sehr vom Spiel und allgemein vom Genre abhängig. Eine ungleichmäßige Ausgabe der Bilder (Frametimes) kann auch eine Ursache sein.

Aber vielleicht kann dir dazu noch jemand anderes was sagen.

Naja also mittlerweile bin ich froh, wenn GTA 5 auf niedrigen Settings über 30 FPS läuft. Und nen Controller nehm ich sowieso und Fernseher is auch klar.

Zurück
Oben