GTA 5 und andere Spiele laufen nicht so gut wie ich erwartet habe?

Graveworld schrieb:
Wenn man sich ein Auto kauft, wovon der Händler dir Mündlich zusichert alles TOP und WUNDERBAR und wurde Gefahren von einem X beliebigen Super Promi.

wir reden von einem Geschäft für 500€ unter Kollegen.
Da ist eigentlich jegliche rechtliche Sache erstmal uninteressant, da Freunde.
Und wenn ein Freund mich verarscht hat er eben andere Probleme.
Z.b. dass ich nicht mehr sein Freund bin und auch alle anderen Leute mitbekommen warum.
Keiner spricht von Gewalt.
 
@Deathangel008

Keiner hat behauptet, dass sein Mainboard direkt einfluss auf UHD nimmt. Es ist wie beschrieben, dass gesamt Paket^^

Alte Mainboard / Alte CPU / ALTE RAM = Ingesamt Alte Bauteile

Um einwandfrei UHD zu Zocken, sollte also das Gesamtpaket Solide sein...^^
Und meines Erachtens fängt dies schon beim Mainboard um halt geeignete Rams zu verbauen... um eine dementsprechend Starke CPU zu verbauen >die dann Schlussendlich keine Graki die UHD verpackt ausbremst.
Daher verstehe ich deinen Wirbel nicht, mir einen drücken zu wollen Deathangel008 ; )

Wegen den Kingston Ram, kann ich nur Betonen... das dieser in meinen Augen Käse ist und eher ein Einsteigerprodukt darstellt von Preis & Leistung. Dementsprechend aber defenitiv nicht der beste Ram ist und da wir von DDR3 sprechen, gäbe es soviele andere gute Möglichkeiten. Aber das lasse ich gerne stehen, für persönliche Meinung und eben nicht alle.


@iglitare

Wir reden hier aber auch nicht in dem Sinne von einem "Freund" weil wenn wir als Freunde diesbezüglich etwas machen, dann setzen wir dazu keinen "bindenden" Vertrag auf... sondern wir verlassen uns auf dem Wort des anderen. Deswegen kannste das nicht gleich setzen mit einem Freund in diesem Sinne^^ Weil wenns so einfach, gewesen wäre mit Freund, hätte man 100% vom dem Fehlkauf zurücktreten können, bzw da etwas aushandeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sich der jenige der das hier eröffnet hat nitmehr meldet und ihr euch sinnlos zerfleischt merkt ihr schon ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Moin.

Ein andere Kumpel von mir(ein Schweizer, der sich sehr gut mit PC auskennt) hat mir empfohlen mal 3D Mark Demo rüber Laufen zu lassen. Ich habe ihn dann das Ergebnis geschickt und er sagte, das Ergebnis ist sehr schlecht.

https://www.3dmark.com/fs/19582261

https://www.3dmark.com/compare/fs/19574527/fs/14067856/fs/15229247/fs/14806868/fs/10824355

Bzw. er sagt, dass ich nur 400MHz kriege anstatt 1,974MHz, weil der Score so schlecht ist.
Alle haben ein ähnlichen Score von 400-800MHz Coretakt. Ich vermute das meine Grafikkarte irgendwie untertaket ist. Ich sollte einen 10k Score kriegen. bzw das ist zu wenig meinte er..

https://www.3dmark.com/compare/fs/19574527/fs/14067856/fs/15229247/fs/14806868/fs/10824355
Ich zitiere: "von den Personen, die den gleichen PC wie du haben bist, du auf platz 2100/2294"

Der User "neverafter" hat die gleiche Grafikkarte, aber laut Ergebnis hat er 400MHz und ich sollte eigentlich 1,974MHz haben der hat aber eine besseren Score, obwohl er 400MHz hat und das gleiche Equipment besitzt.
Das heißt, ich kriege nur 400MHz, obwohl ich 1,974MHz haben soll.
Da stimmt doch was nicht, oder?


PS: Auf 3D Mark steht 1,974 aber ich kriege nur 400Mhz.

PS 2: Was ich auch noch sagen muss die Grafikkarte ist auf dem 2ten Slot der 1te Slot ist kaputt. Aber laut Kumpel macht es keinen Unterschied bei dem Mainboard, den ich habe.

PS 3: Da sind seine Screenshots von dem Kumpel(Von den hab ich den PC bekommen)
Er benutzt ein fetten Grafikmod...
https://steamcommunity.com/profiles...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pc ist nichtmal 300€ wert und du lässt dich immernoch von dem Typen verarschen? Das wäre die letzte Zeit ein Freund von mir gewesen.

Im 2. Slot ist sie nur um die Hälfte angebunden m.
 
DJHEngel schrieb:
Der Pc ist nichtmal 300€ wert und du lässt dich immernoch von dem Typen verarschen? Das wäre die letzte Zeit ein Freund von mir gewesen.

Mh? Das ist jetzt ein anderes Thema. Was ich da oben geschrieben habe hat nichts mehr mit dem Typen zu tun. Der Typ, der mir den PC gegeben hat, ist ein Österreicher.... was ich oben geschrieben habe hat ein Kumpel, gesagt der ist ein Schwitzer. Und er sagt das was am PC nich stimmt.

Und mal nebenbei ich glaube nicht das er mich verarscht hat. Seine Screenshots beweisen es. Er hat mir den PC jetzt für 200€ Angeboten 4 mal pro Monat 50 Euro zahlen und die Sache ist geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshmallow18 schrieb:
Bzw. er sagt, dass ich nur 400MHz kriege anstatt 1,974MHz, weil der Score so schlecht ist.
äh, was?

Ich vermute das meine Grafikkarte irgendwie untertaket ist.
nicht vermuten, wissen. siehe link in der ersten antwort.

PS 2: Was ich auch noch sagen muss die Grafikkarte ist auf dem 2ten Slot der 1te Slot ist kaputt. Aber laut Kumpel macht es keinen Unterschied bei dem Mainboard, den ich habe.
gut dass man das jetzt schon erfährt. der zweite x16-slot hängt bei dem H97-MB nur mit maximal 4 2.0-lanes am chipsatz, das kann gegenüber 3.0_x16 schon leistung kosten. ggfs ist der auch noch so eingestellt dass der nicht mal mit diesen 4 lanes läuft.

PS 3: Da sind seine Screenshots von dem Kumpel(Von den hab ich den PC bekommen)
Er benutzt ein fetten Grafikmod...
schön. und was sollen die aussagen?

Seine Screenshots beweisen es.
was genau beweisen die?
 
Marshmallow18 schrieb:
Seine Screenshots beweisen es
Wo genau ist denn der Beweis? Ich sehe nur Screenshots, ohne jeglichen Angaben zur Auslastung der CPU/GPU, Takt, Temps usw. Die Screenshots können auch von einer anderen Hölenmaschine stammen, wo sieht man dass diese tatsächlich mit nun deinem PC gemacht wurden?
Ergänzung ()

Marshmallow18 schrieb:
Was ich auch noch sagen muss die Grafikkarte ist auf dem 2ten Slot der 1te Slot ist kaputt. Aber laut Kumpel macht es keinen Unterschied bei dem Mainboard, den ich habe.
Oje...
 
@Marshmallow18 du wurdest gescamt. GTA V mit einer 1060 in Ultra?? Sowas glaubst du?
 
Marshmallow18 schrieb:
Und mal nebenbei ich glaube nicht das er mich verarscht hat.
Ganz ehrlich, es haben dir hier schon zig Menschen gesagt, dass das eine Verarsche ist. Aber du scheinst es nicht akzeptieren zu wollen. Ich stempel das nun als Lehrgeld ab und die Sache ist für mich erledigt.
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
@Marshmallow18 du wurdest gescamt. GTA V mit einer 1060 in Ultra?? Sowas glaubst du?
Aber die Screenshots!!! 1elf!!!
 
Marshmallow18 schrieb:
Der User "neverafter" hat die gleiche Grafikkarte, aber laut Ergebnis hat er 400MHz und ich sollte eigentlich 1,974MHz haben der hat aber eine besseren Score, obwohl er 400MHz hat und das gleiche Equipment besitzt.
Das heißt, ich kriege nur 400MHz, obwohl ich 1,974MHz haben soll.
Da stimmt doch was nicht, oder?

Du siehst dort doch auch ergebnisse mit 1,974mhz die nicht viel abweichen bei den resultaten - das ist nur ein auslesefehler vom 3dmark.
WAS IST DENN EIGENTLICH DEIN SCORE(oder hab ich das überlesen?)


Ja und, so screenshots kannste auch noch machen wenn du im game nur noch 5fps oder so hast.
 
Anderes Thema.... mit dem PC stimmt was nicht.....

heute 7 Days do die gespielt.... 90-100 FPS auf Ultra.... vorhin grad Spiel gestartet 40 FPS.... heute Rainbwo Hauptmenu 60 FPS IC 80 FPS Ultra.... vorhin grad gestartet Hauptmenu 30 FPS(geht auch nich höher oder runter) IC 40-50 FPS. Nicht spielbar..... was ist das?


Das problem war schon vor gestern so hab den PC neu gestartet dann 7 Days do Die gestartet 80-100 FPS auf Ultra. Woran liegt das? CPU Temperatur sind alle unter 50 Grafikkarte 60-70 C. Habe grad 2-3 den PC neugestartet geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm- schrieb:
temperaturen ?

oh zu spät gesehen sry

worauf liegen die spiele ssd oder hdd ?


Ja, die Temperaturen, falls die wichtig sind

Unbenannt.PNG



Die Spiele sind alle auf der HDD.
Ich verstehe das nicht. Das regt mich richtig auf... gestern Nacht Rainbow Six Siege gespielt.... auf Ultra 80 FPS im Hauptmenu 60 FPS.... Auf einmal nur 30-40 FPS im Spiel und im Hauptmenu 30..
 
@Marshmallow18:
bei welcher belastung ist dieser screenshot entstanden?

ich hatte direkt in der allerersten antwort in diesem thread ne anleitung verlinkt. hast du dahingehend mal irgendwas gemacht?


ich wüsste immer noch gerne was die screenshots von deinem kumpel beweisen sollen.
 
Deathangel008 schrieb:
bei welcher belastung ist dieser screenshot entstanden?

Nach dem PC neustart.


Deathangel008 schrieb:
ich hatte direkt in der allerersten antwort in diesem thread ne anleitung verlinkt. hast du dahingehend mal irgendwas gemacht?


Nein noch nicht. Sollte ich mal aber machen.


Deathangel008 schrieb:
ich wüsste immer noch gerne was die screenshots von deinem kumpel beweisen sollen.

Das GTA 5 flüssig auf sein PC mit der Grafikmod Redux lief. Er sagte ja selbst es lief flüssig.
 
Nochmal. Mit der Hardware läuft Gta5 niemals flüssig wenn wirklich alle Details auf Anschlag sind. Das packt nichtmal meine 1080Ti.
 
Pisaro schrieb:
Nochmal. Mit der Hardware läuft Gta5 niemals flüssig wenn wirklich alle Details auf Anschlag sind. Das packt nichtmal meine 1080Ti.

Aber wenn schon dann auf Mittel oder Hoch.... unnötige sachen wie Schatten....FXA.. Anti Aliasing kann man ja aussschalten. Texture... Details das alles auf Ultra.
 
Ich würde nun die Diskussion, ob man über den Tisch gezogen wurde oder nicht, lassen und nun auf das Problem eingehen, dass die Kiste so lahm performed.
Lass HW laufen wärend du länger spielst und dann mal den Screenshot hier posten. Bitte auch die "utilitization" neben der Temp. anzeigen lassen.
Lese noch mit crystal die HDD aus.
 
Marshmallow18 schrieb:
Nach dem PC neustart.





Nein noch nicht. Sollte ich mal aber machen.




Das GTA 5 flüssig auf sein PC mit der Grafikmod Redux lief. Er sagte ja selbst es lief flüssig.
und was ist für ihn flüssig? 30fps?
 
Zurück
Oben