GTA 5 und andere Spiele laufen nicht so gut wie ich erwartet habe?

Scrush schrieb:
und was ist für ihn flüssig? 30fps?

Nein 60 FPS.

Nitrobong schrieb:
Ich würde nun die Diskussion, ob man über den Tisch gezogen wurde oder nicht, lassen und nun auf das Problem eingehen, dass die Kiste so lahm performed.
Lass HW laufen wärend du länger spielst und dann mal den Screenshot hier posten.
Lese noch mit crystal die HDD aus.

Das Thema ist mir jetzt egal. Hab ja jetzt ein anderes Problem.

Marshmallow18 schrieb:
Nach dem PC neustart.
was wollen wir denn mit idle temps :D

natürlich unter last messen
Ergänzung ()

ich habe zu release gta v mit einem 3570k und einer 970gtx 4gb und 16gb ram gespielt. das ding middle bis high. texturen gingen auch auf max. gras auf low. sichtweite auf 4 klicks. erweiterte sichtweite auch 4 klicks.

man konnte recht gut spielen. minimum 60fps hatte ich damit aber nicht. und die hatte ich auch mit einem 6700k nicht.

poste mal bitte deine settings beide seiten

Klar, auf Mittel sollte der PC das packen. Was wir aber brauchen: Die Temperaturen IM Spiel, sowie Auslastung der GPU und CPU IM Spiel. Und nein, nicht auf den Desktop zurück tabben, wie brauchen die Daten wirklich IM Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
@Marshmallow18:
Das GTA 5 flüssig auf sein PC mit der Grafikmod Redux lief. Er sagte ja selbst es lief flüssig.
ich kann auch behaupten dass es hier mit 60fps lief:
GTA5_2019_06_15_20_23_14_541.png

obwohl es in wahrheit so aussah:
GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png

welche aussagekraft hat der erste der beiden screenshots? richtig, gar keine. also genau so viel wie die screenshots von deinem kumpel. nur auf einem einzigen davon sieht man wie viele fps es sind, und da sind es 40 an ner nicht gerade anspruchsvollen stelle.

Nein noch nicht. Sollte ich mal aber machen.
richtig, solltest du. waren ja auch erst drei wochen zeit für.

Nach dem PC neustart.
die idletemps sind uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
uff da erkennt man aber wenig ;)

wenn du das hinbekommst bist du ein gott.

muss aber net. :)

Anhänge

• Borderlands2_2019_06_15_20_35_25_404.jpg
    Borderlands2_2019_06_15_20_35_25_404.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 227
Scrush schrieb:
was wollen wir denn mit idle temps :D

natürlich unter last messen
Ergänzung ()

ich habe zu release gta v mit einem 3570k und einer 970gtx 4gb und 16gb ram gespielt. das ding middle bis high. texturen gingen auch auf max. gras auf low. sichtweite auf 4 klicks. erweiterte sichtweite auch 4 klicks.

man konnte recht gut spielen. minimum 60fps hatte ich damit aber nicht. und die hatte ich auch mit einem 6700k nicht.

poste mal bitte deine settings beide seiten

Komisch.. aber er hat auch die GTX 10606GB und er hat über 60 FPS. Vielleicht wegen seienr CPU?

Die Settings? Hab GTA 5 gar nicht mehr installiert. Bin aber Grad dabei

Pisaro schrieb:
Klar, auf Mittel sollte der PC das packen. Was wir aber brauchen: Die Temperaturen IM Spiel, sowie Auslastung der GPU und CPU IM Spiel. Und nein, nicht auf den Desktop zurück tabben, wie brauchen die Daten wirklich IM Spiel.

Mh... also wo ich mal 7 Days do Die gespielt habe auf Ultra 80 FPS war die Temperatur mal auf max 73-75.

Scrush schrieb:
uff da erkennt man aber wenig ;)

wenn du das hinbekommst bist du ein gott.

muss aber net. :)

Sag mir welches Programm du nutzt und ich mach es besser als du :3

afterburner + RTSS :)
mach erstmal so dass man deine gpu load sieht sowie die taktraten deiner gpu

dann stellst du mal die auflösung auf das niedrigste und schaltest auch das MSAA ab. rest lässt du so wie z.b. in dem video.

deine gpu sollte dann dauerhaft unter 99% load liegen und deine CPU ist dann der limiter.

dann guckst du mal ob du die selben oder ähnliche FPS hast. am besten die gleiche strecke abfahren

wie weit unterschieden sich die fps vom video?

Scrush schrieb:
welche cpu hat der im video? nicht zu sehen oder?

i5 4690K @4.3Ghz.

Scrush schrieb:
mach erstmal so dass man deine gpu load sieht sowie die taktraten deiner gpu

Ich versuche es mal :D

Scrush schrieb:
dann stellst du mal die auflösung auf das niedrigste und schaltest auch das MSAA ab. rest lässt du so wie z.b. in dem video.

Hab Grad GTA 5 nicht installiert... geht es auch bei anderen Spielen? Rainbow?

Auch 7 Days läuft leider nicht immer flüssig. Das liegt aber weniger an deiner Hardware, sondern mehr an der schlechten Programmierung von 7 Days. Mal renne ich in 7 Days mit 130 FPS rum, dann sind es auf einmal nurnoch ruckelige 43 FPS.

Zu deinem GTA5 Video: Guck dir mal seine Einstellungen GENAU an. Da erkennt man super, daß halt nicht alles auf Ultra ist. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Ich habe eine 1080Ti und die kann, wenn ich bei GTA wirklich ALLES auf maximum knalle, keine 60 FPS halten

@Marshmallow18:
Komisch.. aber er hat auch die GTX 10606GB und er hat über 60 FPS. Vielleicht wegen seienr CPU?
vllt auch weil das einer dieser idioten ist die zwar von "max settings" sprechen, aber nen haufen regler nicht auf max haben...?

edit: mir ist auch unbegreiflich warum so viele leute bei "maximal" noch so viel interpretationsspielraum sehen.

ich geh davon aus dass der TE das schon gesehen hat und er die selben settings drin hat.

oder?

er hat auf der 2. seite die erweiterte sichtweite nur auf 2-3 klicks. ab 5 zieht das wie SAU an der CPU...

wenn du das aufgedreht hast ist es auch kein wunder warum der i5 einknickt :D

Scrush schrieb:
wie weit unterschieden sich die fps vom video?

Ich hatte bei GTA 40-50 FPS.

Pisaro schrieb:
Auch 7 Days läuft leider nicht immer flüssig. Das liegt aber weniger an deiner Hardware, sondern mehr an der schlechten Programmierung von 7 Days. Mal renne ich in 7 Days mit 130 FPS rum, dann sind es auf einmal nurnoch ruckelige 43 FPS.

Ding ist... wenn ich die Grafikeinstellung selbst auf NIEDRIG stelle habe ich trotzdem 45 FPS es geht nicht höher... auch wenn ich auf dem Boden gucke es geht nicht höher... genau so ist das bei Rainbow.

Marshmallow18 schrieb:
Ich hatte bei GTA 40-50 FPS.

auf was hast du die erweiterte sichtweite auf seite 2 ?

wenn das auf max steht kommen die FPS hin
Ergänzung ()

Marshmallow18 schrieb:
Ding ist... wenn ich die Grafikeinstellung selbst auf NIEDRIG stelle habe ich trotzdem 45 FPS es geht nicht höher... auch wenn ich auf dem Boden gucke es geht nicht höher... genau so ist das bei Rainbow.

in gta auch? das ist allerdings komisch

Scrush schrieb:
in gta auch? das ist allerdings komisch

Muss mich verbessern... wenn ich in den WOlken schaue 50 FPS auf dem Boden 45.(In 7 Days do die)
Alles auf Niedrig Max 55 FPS. Trotzdem hatte ich auf ultra 80-100 FPS^^

Habe jetzt die 2 Programme heruntergeladen... wie schalte ich jetzt dieses Ding an damit es IC angzeigt wird?

wo steht der slider bei erweiterte sichtweite auf seite 2? ;)

auf 5 fps ist geschissen. in den meisten games sind das unterschied von 40-100 fps

overlay aktivieren im menü und jeden einzelnen punkt einzeln aktivieren als gruppe.

Anhänge

• 15-06-_2019_20-58-42.png
    15-06-_2019_20-58-42.png
    1,6 MB · Aufrufe: 209
Sieh mal einer an... plötzlich habe ich in 7 Days do die 70-80 FPS auf Ultra-Hoch... wie? Keine Ahnung.... wie auch immer. Das meine ich... manchmal gehts... manchmal nicht

@Scrush bin grad im Spiel und oben links zeigt es "GTX 1060 6GB 97% manchmal auch 99%. Hilft dir das? :D

naja das soll dir helfen nicht uns :D

99% heist deine graka ist am limit. wenn du dabei zu wenig fps hast weist du wo das problem ist.

vorrausgesetzt die taktraten stimmen ebenfalls. und du hast kein Ram oder nachladeprobleme durch ne hdd

ist die auslastung relativ deutlich drunter und dir sind es zu wenig fps dann ist dein cpu zu lahm

deine starken schwankungen sind von hier aus nur schwer zu eraten. ich würde mal schauen ob bei dem fall wo die fps komplett weg von der normalität sind die load bei 99% steht aber der takt falsch ist bei der gpu.

Zurück
Oben