GTA 5 und andere Spiele laufen nicht so gut wie ich erwartet habe?

Scrush schrieb:
99% heist deine graka ist am limit. wenn du dabei zu wenig fps hast weist du wo das problem ist.

vorrausgesetzt die taktraten stimmen ebenfalls. und du hast kein Ram oder nachladeprobleme durch ne hdd

Öh, das heißt, das Problem liegt an der Grafikkarte?
 
wenn es dir ztu wenig fps sind in dem moment ja

aber du schreibst ja dass du mal 80 fps hast und dann wieder 45 nach einem neustart.

ich würde hier mal schauen ob der gpu takt derselbe ist wie bei den 80fps
 
der chiptakt.

wenn die karte nicht hochtaktet unter last dann ist die load bei 99% aber der takt bei z.b. 450mhz. dann geht natürlich nix an fps

hauptmenü zählt nicht. das rendert je nach spiel mal voll mal nur mit halbe fps mal gar nicht.

wobei ich nicht weis was dein problem aktuell ist.

ich kenn ja nicht die werte die dein rechner bei spiel x mit setting y haben müsste ^^
 
gpu load und takt stimmen?

bei 99% load muss der volle takt anliegen oder in der nähe davon
 
Marshmallow18 schrieb:
Sieh mal einer an... plötzlich habe ich in 7 Days do die 70-80 FPS auf Ultra-Hoch... wie? Keine Ahnung.... wie auch immer. Das meine ich... manchmal gehts... manchmal nicht

@Scrush bin grad im Spiel und oben links zeigt es "GTX 1060 6GB 97% manchmal auch 99%. Hilft dir das? :D

Ich habe dir doch geschrieben warum. Das liegt an der schlechten Programmierung von 7 Days! Ist bei mir auch so, mal 130 FPS, plötzlich 43 FPS.
 
Scrush schrieb:
ei 99% load muss der volle takt anliegen oder in der nähe davon

Unbenannt.PNG hier?
 
ja aber man sieht natürlich nicht wie viel fps du gerade hast.

ich würds halt ingame anzeigen lassen :D

aber deine karte taktet hoch. das passt.

hast du noch andere games. vll etwas bekannteres :D

irgendwas wo man sehen kann dass deine hardware korrekt arbeitet?

ich hoffe du mist auch immer an der gleichen stelle, mit den gleichen settings und mit der identischen blickrichtung?^^
 
Scrush schrieb:
ja aber man sieht natürlich nicht wie viel fps du gerade hast.

ich würds halt ingame anzeigen lassen :D

aber deine karte taktet hoch. das passt.

hast du noch andere games. vll etwas bekannteres :D

irgendwas wo man sehen kann dass deine hardware korrekt arbeitet?

Diesen Screenshot habe ich grad bei einer Situation in Rainbow Six Siege IC aufgenommen ich habe grad im Haus 60+ 70 FPS. Draußen 58-60 FPS.

70C 99%
 
naja wie gesagt, ich kenn das game nicht. weis also nicht wie das spiel zu performen hat^^

99% gpu load @ max takt = gpu am limit. ist doch einfach

müsstst du mehr haben mit der 1060 oder was meinst du?
 
Die FPS passen doch bei Rainbow. Was ist hier das Problem?
 
Pisaro schrieb:
Die FPS passen doch bei Rainbow. Was ist hier das Problem?

Ja, ich meinte, damit das es gut ist. Also ist Spielbar... alles in Ordnung^^.


Und ich habe den Grund herausgefunden wieso ich bei 7 Days do die 40 FPS habe und bei Rainbow auch..... trauriger Grund..... es liegt an Discord... nach jedem neustart des PC startet sich Discord und wenn ich Discord anhabe habe ich in 7 Days do die 40 FPS und in Rainbow auch 40 FPS.... z.b in einer Runde hatte ich 30-40 FPS ich habe dann Discord beendet und konstant 60-80 FPS bekommen.

Ich sage dazu nichts mehr. Wieso das passiert wenn ich Discord anhabe weiß ich nicht :D
 
Wenn du 8 GB Ram hast liegt es daran.
 
DJHEngel schrieb:
Wenn du 8 GB Ram hast, liegt es daran.

Ich habe 24 GB Ram.

GTA 5 läuft super flüssig... es lag alles an Discord, ich kann das Spiel jetzt spielen.

Aber kleines mini Problem. Die Texturen laden langsam und es kommen manchmal mini Ruckler. Woran liegt das? Ich denke es liegt an meiner CPU, da sie sehr langsam ist. Vielleicht sollte ich GTA 5 auf der SSD verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshmallow18 schrieb:
GTA 5 läuft super flüssig... es lag alles an Discord, ich kann das Spiel jetzt spielen.
Wenn die CPU nah an der Kotzgrenze ist, so wie deine, frisst Discord ne Menge Leistung. 4/4 ist halt auch nicht so toll und GTA 5 gönnt sich schon einiges an CPU-Leistung, daher könnte ich das mir schon vorstellen.
 
Zurück
Oben