@rubyrhod: dann benutz doch paypal oder clinkandbuy?! s.
steampowered.
na hauptsache was gesagt.
mittlerweile ist steam echt optimal. valve kann in tf2 mit hoher frequenz bug/exploit-fixes raushaun, was mit klassischen patches nicht möglich wäre. außerdem funktioniert friends mittlerweile auch sehr gut, sodass man wunderbar mit andren chaten und dann mit einem klick das selbe spiel joinen kann. und zwar auch während dem spiel, wo hab ich das sonst?
klar, steam hatte viele kinderkrankheiten. ich erinner mich ja selbst, wie ichs verflucht hab wegen der langen ladezeit, dem unerhörten ramverbrauch etcpp, was sich aber mittlerweile beides gegeben hat. ich wüsste zu gern wieviele von denen, die sich über den resourcenverbrauch bei steam beschweren im hintergrund z.b. das realtek-controlpanel, dass satte 30mb saugt, am laufen haben
aber mittlerweile ist das eine wunderbare plattform, mit der ich meine gesamten spiele verwalten kann. keine 50 icons auf dem desktop oder im startmenü, das kann steam machen.
@gramblex: aber spiele mit starforce installierst du dir wahrscheinlich gerne *rolleyes* der witz ist: spiele, die steam-only released werden findet man nicht schon nen monat vorher gecrackt im netz, im gegensatz zum starforce-verseuchten dreck.
ontopic: mh, filme? klar, das netzwerk steht, die bandbreite ist wohl da. filme da kaufen würd ich trotzdem nich. ich kauf ja sowieso keine filme. was im tv kommt guck ich mir vlt an, aber neben studium, abhängen und zocken bleibt da net so viel zeit für filme.