News Wird Steam um Multimedia-Inhalte erweitert?

@18 (faint)
Aber Deutschland = knappe 80 Millionen potenzielle kunden :P
Ich denke mal, dass das in Österreich und Osteuropa ähnlich abläuft.
Wie es in Frankreich, England und anderen westeuropäischen Staaten ausschaut, weiß ich nicht, aber es gibt unter Garantie genug Leute, die keine Kreditkarte haben (wollen, was ich verstehe :P) und somit wäre Paypal noch eine schöne Option gewesen.

@12)
Also für Bioshock sehe ich den Preis von 43,60€ im Steamstore. Wo siehst du da 65€? Oo
Trackmania United kostet auch 6€ weniger als beispielsweise bei Amazon etc.
Okay, CoD4 ist im Store doch recht teuer (70 US Dollar + MwSt)...

Aber ansonsten sollten wir uns über den aktuellen Euro-Dollar-Kurs freuen und dort kann man echt Schnäppchen erhaschen. Hab vor 3 oder 4 Monaten ein Spiel gesehen, das gar nicht sooo alt ist und nur noch 20 US D (exkl. MwSt) kostete, wofür man hier im Laden noch locker 40 bis 45€ zahlen durfte...

Wenn man denn eine Kreditkarte hat ^^

@Mediainhalte: Ahjo, warum nicht. Ich hab den Store dennoch bisher nicht genutzt, eben weil ich keine Kreditkarte habe. Dennoch eine gute Idee, auch allgemein die Steamplattform.
Wenn ich auf einem PC neu Windows installier, einfach Steam anwerfen und über nacht läd und installiert er alle Spiele, natürlich die jeweils aktuellste Version. Kein CD+DVD+Serials-Heraussuchen usw.

"Beim ersten kostenpflichtigen Download eines Kunden handelt es sich...()um Modifikationen oder Independent-Spiele wie etwa Audiosurf."
Letzten Freitag habe ich mir das erste mal ein Spiel über Steam gekauft. Es war Audiosurf xDD
Ich kann das Game jedem wärmstens empfehlen. Das macht absolut Spass und kostet inkl. Steuern gerade mal 11.86$ :) Ich habe den Kauf keinesfalls bereut. Und gerade für Gelegenheitspieler wie mich, ist das Game einfach genial! Probiert es ruhig aus, man kann ja 'ne Demo davon runterladen^^
schönen Gruß .puscha

Warum sind hier alle so davon überzeugt, dass man ne Kreditkarte braucht um bei Steam zu kaufen? Ich hab erst letztens meinen ersten Steam-Einkauf getätigt, und ich hab keine Kreditkarte... Click&Buy geht nämlich genauso. Also kommt mal weg von der Diskussion um die Bezahlmethoden, denn die ist Sinnbefreit.

also ich mag dieses steam loaden nicht. hab mir bisjetzt jedes spiel im laden gekauft, is zwar 5-10€ teurer, dafür hab ich aber was in der "Hand", da weiß ich dann, für was ich bezahlt habe, was wenn man nur die daten loadet find ich nicht der fall ist. aber sicherlich wird das die zukunft sein.

Faint schrieb:
Schau doch mal über den Tellerrandhinaus! Deutschland != alle.

1. Ich finde es nicht "klein" gedacht, wenn man einfach nicht weiß, wie es mit Kreditkarten in anderen Ländern aussieht.
2. Dann formuliere ich es eben anders: Steam wird in Deutschland (vor allem mit Multimedia-Inhalten) keinen Erfolg haben, solange man die Bezahlung nicht auch anders vornehmen kann.

Ich kenne zumindest einige, die sich gerne das ein oder andere Spiel geholt hätten, müsste man nicht per Kreditkarte zahlen - und im Laden kaufen war oft teurer...

also ich find steam eigentlich ne geile idee,
hab cs,css,hl2 usw okay war damals bei meiner graka dabei.
ich has damals mit hl2 und dem vorrausladen geil gefunden, da ich somit hl2 am tag ghabt hab an dems rauskam, und das ohne das ich irgendwohin laufen musste.

wenn man nu media inhalte dabi hätte fänd ich das extrem geil

mfg butzi

@RiDDi:
"aber spiele mit starforce installierst du dir wahrscheinlich gerne *rolleyes* der witz ist: spiele, die steam-only released werden findet man nicht schon nen monat vorher gecrackt im netz, im gegensatz zum starforce-verseuchten dreck."
Wahrscheinlich nicht. Auch wenn es für dich nicht verstellbar ist - ich kann auf Computerspiele verzichten. Viele können das nicht und lassen dann ihr alten Prinzipien fallen (bes. Datenschutz). Ich hab auch schon Spiele gehabt, die einen nicht akzeptablen Kopierschutz haben. Leider bin ich nicht allwissend, aber das nächste Spiel mit diesem Kopierschutz wird nicht gekauft.
Und ganz ehrlich, mir ist es egal welcher Kopierschutz besser Raubkopierer abhählt. Der Kopierschutz muss meinen Anforderungen entsprechen. Und ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn ein Programm auf meinem Windows irgenwelchen Mist anstellt. Windows ist bei mir eh nur für Spiele, hat keinen Internetanschluss eingerichtet und wird im Zweifel einfach wieder überspielt. Schlimm finde ich, wenn so ein Unternehmen wie Valve immer mehr Daten von mir will und so tut, als will es mir damit nur tolle Features bieten. Sowas finde ich zum kotzen.

zum X-ten mal man braucht KEINE Kreditkarte ;) PayPal oder Click&buy und dafür brauch man nur ein GIROKONTO und das sollte jder über 18Jährige besitzen ;)

@BeeHaa

Hallo! Na, wie gehts? Du schreibst folgendes:

"@mopsy
Hallo? Nochmal: Wenn ich ohne Steam Spiele billiger kaufen kann und damit auch noch Werte in der Hand halte die ich wie jedes andere Zeug aus dem Geschäft jemandem weiterverkaufen kann, dann erzähl du mir jetzt etwas über die Vorteile von Steam bitte und "nicht schönreden"."

Wie #26 treffend festgestellt hat. Im Shop sind die Preisangaben alle in Dollar gehalten. Wo ist also Dein Problem? Und wenn es Dir verdammt nochmal nicht passt, Spiele im Shop zu kaufen, dann geh halt in den Laden und kauf sie dort, anstatt mir hier so plump an den Karren zu fahren.
Die Vorteile von Steam, von denen ich geredet habe, liegen nicht im Verkaufssystem an sich, sondern darin, dass Patches/Updates/bereits gekaufte Spiele simpel heruntergeladen werden (können) - und das meist automatisch. Zudem gibt es ein Communitysystem, welches inzwischen mit dem Friendssystem gekoppelt wurde. Dies erleichtert mir persönlich das Spielvergnügen mit Freunden auch ungenemein. So, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Schönen Tag noch, ey.

solange über Steam gekaufte Spiele teurer sind als die im Laden, gibts für mich kaum einen Grund dort einzukaufen. Vor allem, weil man ungeschnittene oder indizierte Spiele erst gar nicht erwerben kann.

Steam kommt mir nicht auf den Rechner, wenn ich nen Trojaner will, deinstalliere ich meinen Virenscanner :-)
Da kann kommen was will, Steam will ich nicht.

Das Prinzip von Steam ist gut. Die Umsetzung find ich muell. Zwangsaktivierung :rolleyes: Was fuer ein Mist. Ich kanns nimma verkaufen. Was fuer ein Mist. Ausserdem finde ich es mies, was die AGB mit den Kredit- und Visakarten angeht.

Solln se doch Multimediainhalte abspielen. Die sind bei mir unten durch.

Ich finde Steam auch genial. Hab mir zwischen X-Mas und Neuhjahr die Orange Box im Angebot bei Steam gekauft. Da hat es mich umgerechnet 24 Euro gekostet und net 49 Euro wie bei Amazon & Co.

Finde das übrigens so krass wie viele über Steam rum meckern was es alles angeblich macht. Klar kann über Steam ein krasser Kopierschutz gefahren werden, aber wenn ich ein Spiel als gut empfinde kaufe ich es mir und da juckt mich der Kopierschutz überhaupt nicht. (ausser er nervt und das Spiel funktioniert dadurch nicht).

Aber meckert ruhig weiter über angeblich zu hohe Preise ($ /= €) und angebliche Steam abstürze und andere Verschwörungstheorien. Denn während ihr noch drüber meckert habe ich günstigen Spaß. ;)

RubyRhod schrieb:
müsste man nicht per Kreditkarte zahlen
muss man nicht!
hast du das nicht lesen? oder willst du nicht? oder ignorierst du das geschriebene einfach grundsätzlich, um weiterwettern zu können?

GrambleX schrieb:
mir ist es egal welcher Kopierschutz besser Raubkopierer abhählt.
ist ja auch nicht deine sache sondern deren. angesichts der tatsache, dass steam besser schützt als die meisten kopierschutzverfahren (und die möglichkeit bietet, cracks auszusperren) ist es imo verständlich, wenn entwickler diese plattform benutzen zu wollen. der offline-modus funktioniert mittlerweile auch gut genug, um mal - auf lan z.b. - ohne internet zu zocken.
dass das ein langer weg bis da hin war will ich nicht bestreiten. aber wenn man schon meckert, dann bitte über den ist-zustand.

GrambleX schrieb:
ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn ein Programm auf meinem Windows irgenwelchen Mist anstellt.
damit stehst du aber ziemlich alleine da. spielt nicht online, geht mit seinem windows nichtmal ins internetz. außerdem gehts MIR dabei jetzt auch mal ums prinzip, dass ein spiel keine treiber auf meinem system ohne mein wissen zu installieren hat, die dann auch noch das dvd-gucken fast unmöglich machen.
was dein datenschutzgefasel angeht: welche daten benötigt steam denn? eine email-adresse, einen nickname. fertig. alles, was valve über steam an infos sammelt kann jedes x-beliebige spiel von publisher-y genauso tun. jedes tracking-cookie sammelt mehr infos über dich als steam.
was sie damit tun ist folgendes: http://steampowered.com/v/index.php?area=stats
also wirklich, wo ich wie oft gestorben bin und dass ich lieber die shotgun als das smg benutze ist eine absolut vertrauliche information :rolleyes: wenn du deine spiele über amazon kaufst wissen die genauso viel über dich wie valve. erschreckend nicht?

naja, verzichte du ruhig auf games. ich hab mir september letzten jahres die obox über steam gekauft, mein erster einkauf da. hat super funktioniert, nur 30 eu gekostet und an der tf2-beta durft ich auch noch teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Andoragh schrieb:
Aber meckert ruhig weiter über angeblich zu hohe Preise ($ /= €) und angebliche Steam abstürze und andere Verschwörungstheorien. Denn während ihr noch drüber meckert habe ich günstigen Spaß. ;)

Zahl ruhig weiter überhöhte Preise und gibt den Datenschutz auf. Call of Duty 4 kostet da 49,99 Dollar ohne Mehrwertsteuer und ich habe für mein COD 4 31,99 Euro inkl alles bezahlt, deutlich günstiger, vor allem wenn man den Steam Preis beim Release zu grunde legt, war das nicht 69,99 Dollar? Quake Wars kostet da zur Zeit 39,99 Dollar. Hab grad die Limited Edition dazu für 12,99 Euro inkl gesehen. Aber wer gern mehr zahlt und weniger hat....gerne.

Downloads sollten eigentlich auch billiger sein als die CDs eigentlich, und wenn ich es auf ‘nem anderen Rechner zocke dann muss ich es erst auf ne cd oder wat ever speichern... nee aber nicht bei denn preisen...

@35 und günstigen spaß gibst wo anderst aber net bei Steam...

@RedbullOne
ne du musst dich doch nur bei deinem Steam account anmelden

Zurück
Oben