Weich inna Birne ist die jugend sicherlich ;-)
aber das se mal ausschlafen wollen ist doch verstndlich. nicht jeder issn frühaufsteher.
Ich bin auch eher selten die6km zur Schule gelaufen und hab meistens die Tram oder den Bus genommen. Später auch Fahrrad und Motorrad.
Zu meiner Zeit (bin seit ca. 9Jahren aus der 10. Klasse raus) war das genauso mit dem früh Ausschlafen und verpennt sich zur Schule schleppen ;-)
Was die Perspektivlosigkeit angeht.. wohl wahr, aber wenn man nix macht wird die perspektive ja noch schlechter...
Ich selbst hab auch keine Ausbildung bekommen (wie auch.. Rechtschreibung 5... gute N8 ;-)
Mir wird ja inzwischen angeraten FachABI zu machen... aber Nach einem Realschulabschluss und nem Jahr extra für Berufsbildung. paar Jobs und diversen Kursen&Lehrgängen nochmal die Schulbank drücken... da bin ich wohl auch zu Weich für. Oder uff gut Deutsch, umotiviert.
Aber was ist wenn jemand Studiert? Sieht auch nich besser aus...
Wenn man nich gerade anfang 20ist und Diplomiert ist....
Es gibt halt zuwenig zu tun für soviel Menschen die Arbeit wird falsch aufgeteilt (wenige machen viel)
Laut einer neuen Studie der AOK macht Arbeit auch Krank (nix neues für mich war mir schon immer Klar das Arbeit krank macht. Insbesondere zuviel Arbeit.. mehr als 6h am Tag permanente Tätigkeiten mit Konzentration kanne infach nich gesund sein. Vor allem da sich der Mensch nur ca. 15min auf eine Sache konzentrieren kann.)
nuFFnuFF schrieb:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Schlimm genug das man in den letzten 1600Jahren es nicht gepackt hat seine Kinder anständig zu erziehen bzw. das die Jugendlichen sich weiter entwickelt haben zu etwas Intelligenteren Wesen. (Mit einigen Ausnahmen)