Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWire-Free Video Doorbell: Arlos Video-Türklingel wird mit Akku flexibler
Doch, alle Menschen die eine Videotürklingel haben wollen, ohne Kabel zu verlegen entweder weil Sie es nicht dürfen oder nicht wollen.
Nicht alles nur aus einer Perspektive sehen. Außerdem wenn bei Dir eingebrochen wird und Deine "Videoaufzeichnung" gestohlen wird, nützt Dir deine Aufnahme auch nichts mehr. Bei einer Cloud wird es verdammt schwer diese zu "klauen"
Hier wird alles geklaut:
Pedelec Akkus
Weihnachtsbäume und deren Schmuck aus der Fußgängerzone
Kinderwagen aus Kellern
Garagen werden leer geräumt
Parkautomaten werden gesprengt
Blumenkästen von Fensterbänken
Katalysatoren werden aus Autos geklaut
LKW Tanks werden angebohrt und entleert
So eine Türklingel wird 2 Tage hängen, bis sie jemand klaut.
https://blog.fefe.de/?ts=a11d9e82
tltr: Die zahlreichen Geräte basieren oft auf nur wenigen Basisvarianten und haben dadurch die gleichen Schwächen. Zugangsdaten fürs heimische WLAN und für die benutzte Cloud sind im Gerät gespeichert oder werden unverschlüsselt übertragen. Man muß also nicht immer den Klingelknopf klauen, um an die Daten heranzukommen. Updates sind auch eher Glückssache.
Es ist also eine Türklingel und ein kraftsparendes Brecheisen gleichermaßen.
Mit den Zugangsdaten zu WLAN und Cloud sieht man in den Log-archiven, wann das Haus für gewöhnlich leer steht. Manche Leute haben ihr eigenes Haus mit Kameras verwanzt und schicken die Bilder dann auch in eine Cloud. Da kann man sich über die Überwachungskameras ein Bild von der Lage machen und von der Beute.
OK, der gewöhnliche drogensüchtige Einbrecher wird hier kein Nerd sein, der Dein Netz hackt. Aber wenn die Tools einmal in der Welt sind, werden die von osteuropäischen Banden zielgerichtet eingesetzt. So wie man den keyless Zugang zu Autos der Luxusklasse ausgehebelt hat werden die Einbrecherbanden das bei Smart-Homes machen.
Warum auch nicht?
Die Fußmatte könnte als Positionsdetektor für eine automatisch öffnende Haustür verwendet werden (z.B. durch Authentifikation via Smartphone oder anderen Funkchip)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum auch nicht?
Die Fußmatte könnte als Positionsdetektor für eine automatisch öffnende Haustür verwendet werden (z.B. durch Authentifikation via Smartphone oder anderen Funkchip)
Am besten alles automatisch. Vom intelligenten Duschkopf, der je nach Deinem Gemütszustand gemäss Deines Facebook-Status die Temperatur einstellt bis zur intelligenten Pistazien-Schüssel, die selbstständig nachbestellt. Alles mit Abo, natürlich
Am besten gar nicht mehr denken oder bewegen. Das Ziel:
also aufs ständig plärrende Handy glotzen, weil die ganzen iOT-Geräte einem irgendwas mitteilen möchten bzw. man die Einbrecher auf frischer Tat ertappen möchte. Oder Familienmitglieder:innen. Oder, oder, oder :-)
also aufs ständig plärrende Handy glotzen, weil die ganzen iOT-Geräte einem irgendwas mitteilen möchten bzw. man die Einbrecher auf frischer Tat ertappen möchte.
Wie wärs, wenn du mir nicht irgendeinen Bullshit unterstellst?
Zumal es ja absolut egal ist, was man am liebsten macht. Durch Automatisierung hat man jedenfalls mehr Zeit dafür. k.A. wie man das noch negativ Hindrehen muss.
Ein Abo für die Türklingel....das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wenn niemand zu Hause ist, ist niemand zu Hause. Wer mich erreichen möchte schaut im Örtlichen oder hat meine Handynummer.
Computerbase Abo oder Türklingel... Ich hadere noch;-)
@KitKat::new() den Smiley am Ende hast du gesehen? Außerdem war von "man" die rede, wollte dir persönlich absolut nichts unterstellen. Ergo:
Mit dieser automatischen Türöffnung könnte ich mich sogar anfreunden, wünsche ich mir andauernd wenn ich mal wieder irgendwas anschleppe.
Dieser zunehmende Abo- und Cloudzwang selbst bei den einfachsten Dingen finde ich allerdings schon bedenklich, jetzt gar nicht mal primär wegen Datenschutz (sofern sicher gebaut), sondern zum einen da sman irgendwann den Überblick verliert oder der Hersteller von heute auf morgen den Service einstellt oder kaputtpatcht.
Dem Einbrecher dürfte es so was von egal sein ob da ne Türklingel vorhanden ist. Das weitaus größere Hindernis für den Einbrecher dürfte die Haustüre oder ein Fenster sein wo er rein will
Dem Einbrecher dürfte es so was von egal sein ob da ne Türklingel vorhanden ist. Das weitaus größere Hindernis für den Einbrecher dürfte die Haustüre oder ein Fenster sein wo er rein will
a) es ist eine Türklingel, hatte ich das schon erwähnt?
b) liest Du den Müll den Du da verlinkst eigentlich auch mal? Falls ja, dann hast Du nicht verstanden dass es in dem Artikel um Türöffner geht.
Mit den Zugangsdaten zu WLAN und Cloud sieht man in den Log-archiven, wann das Haus für gewöhnlich leer steht.
c) zum vierten Mal: ES IST VERDAMMT NOCHMAL EINE TÜRKLINGEL
Wenn Du deren Log ausliest siehst Du maximal wer geklingelt hat. Du siehst keine Raketenabschußcodes, keine Lottozahlen vom nächsten Samstag, keine geheimen Pläne zur Eroberung der Welt mittels Reichsflugscheiben.
;-)
Ergänzung ()
cor1 schrieb:
Eine Türklingel mit Abo
Wann kommt denn die passende "intelligente" Türklinke