wood4
Lieutenant
Hallo.
Ich habe seit längerer Zeit ein Fax-Konto bei „Cospace“.
Bisher lief alles normal.
Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Wohn-Anschrift in meinen Cospace-Einstellungen eingetragen und wurde aufgefordert eine neue Fax-Nummer anzulegen (bestimmt, weil andere Ortsvorwahl).
Bei diesem Versuch wurde ich zu einer Adressvalidierung mittels PDF-Dokument aufgefordert.
Das tat ich und erhalte nur ständig automatisierte E-Mails sinngemäß:
...„Ihre Adressvalidierung war leider nicht erfolgreich. Die Daten stimmen nicht überein“...
Auf „normale“ E-Mails an die dieses Adressvalidierung-Dokument auch angehängt wurde, reagiert „Cospace“ auch nicht.
Ich habe seit dem bei „Cospace“ keine funktionierende Fax-Nummer mehr und kann eben keine neue einrichten.
Kennt jemand einen wirklich kostenlosen Internet-Fax-Dienst der auch wirklich
kostenlos funktioniert?
Z.B. „miniFax.de“ ist totaler Müll und da funktioniert gar nichts
(nicht mal die „Captcha“-Eingabe)!
Dann gibt es welche ohne PDF-Versand-Möglichkeit, oder mit „Abo-Fallen“ …
Ich bin nun nicht der totale „Obergeiz“, aber wenn nun mal so ein Service angeboten wird, wie z.B. bei „Cospace“….
Ich versende zu dem im Jahr nur ca. zw. 5 bis 10 Faxe
und benötige dann aber auch eine Sendebestätigung die auch evtl. vor Gericht bestehen kann (Sendebestätigung per E-Mail wie bei PDF24 ist das ja bekanntlich nicht)
Bei „Cospace“ konnte ich den Sendebericht aus den „Cospace“-Ordner-Einstellungen direkt ausdrucken bzw. abspeichern,
sogar mit eigener FAX-Nummer im Dokumenten-Brief-Kopf.
Der kostenlose Service dort hat also bisher für mich voll funktioniert.
Aber die „sichern“ sich wahrscheinlich inzw. auch schon tot.
Ich will auch kein FAX-Gerät, über das ich dann ständig „zugeballert“ werden kann.
Über Kommunikations-Empfang auf meinen Nummern will ich selbst entscheiden!
Deshalb Internet-Fax!
G A N Z W I C H T I G ist mit P D F - Versand-Möglichkeit!
Sorry, für den vielen Text!
Beste Grüße und Danke!!!
Ich habe seit längerer Zeit ein Fax-Konto bei „Cospace“.
Bisher lief alles normal.
Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Wohn-Anschrift in meinen Cospace-Einstellungen eingetragen und wurde aufgefordert eine neue Fax-Nummer anzulegen (bestimmt, weil andere Ortsvorwahl).
Bei diesem Versuch wurde ich zu einer Adressvalidierung mittels PDF-Dokument aufgefordert.
Das tat ich und erhalte nur ständig automatisierte E-Mails sinngemäß:
...„Ihre Adressvalidierung war leider nicht erfolgreich. Die Daten stimmen nicht überein“...
Auf „normale“ E-Mails an die dieses Adressvalidierung-Dokument auch angehängt wurde, reagiert „Cospace“ auch nicht.
Ich habe seit dem bei „Cospace“ keine funktionierende Fax-Nummer mehr und kann eben keine neue einrichten.
Kennt jemand einen wirklich kostenlosen Internet-Fax-Dienst der auch wirklich
kostenlos funktioniert?
Z.B. „miniFax.de“ ist totaler Müll und da funktioniert gar nichts
(nicht mal die „Captcha“-Eingabe)!
Dann gibt es welche ohne PDF-Versand-Möglichkeit, oder mit „Abo-Fallen“ …
Ich bin nun nicht der totale „Obergeiz“, aber wenn nun mal so ein Service angeboten wird, wie z.B. bei „Cospace“….
Ich versende zu dem im Jahr nur ca. zw. 5 bis 10 Faxe
und benötige dann aber auch eine Sendebestätigung die auch evtl. vor Gericht bestehen kann (Sendebestätigung per E-Mail wie bei PDF24 ist das ja bekanntlich nicht)
Bei „Cospace“ konnte ich den Sendebericht aus den „Cospace“-Ordner-Einstellungen direkt ausdrucken bzw. abspeichern,
sogar mit eigener FAX-Nummer im Dokumenten-Brief-Kopf.
Der kostenlose Service dort hat also bisher für mich voll funktioniert.
Aber die „sichern“ sich wahrscheinlich inzw. auch schon tot.
Ich will auch kein FAX-Gerät, über das ich dann ständig „zugeballert“ werden kann.
Über Kommunikations-Empfang auf meinen Nummern will ich selbst entscheiden!
Deshalb Internet-Fax!
G A N Z W I C H T I G ist mit P D F - Versand-Möglichkeit!
Sorry, für den vielen Text!
Beste Grüße und Danke!!!
Zuletzt bearbeitet: