News Withings U-Scan: Vernetztes Urinlabor ana­ly­siert Biomarker zuhause

GameOC schrieb:
Ich sah erst einen Bericht vom japanischen Toilettenhersteller Toto, dort gibt es ein Modell mit Urinmessung und das kostet 6.000€.

Allerdings funktioniert das anscheint sowas von perfekt, dass es von Kliniken eingesetzt wird.
Wer schonmal in der Urologie war, wird wissen, was alles über den Urin gemessen werden kann. Die Cloudanbindung kann man kritisch sehen, der Sinn dahinter für Risikopatienten ist nicht so schlecht.

Und euer bescheuertes Gelaber, von wegen Krebsmarker hat man im Körper. Neee hat man nicht. Wem sein Leben egal ist, geht halt nicht zur Vorsorge. Krebs ist ein Arschloch und ich für meinen Teil gehe zur Vorsorge. Da alle in meiner Familie Krebs hatten oder haben. Für euch Zockerkiddies, spielt das alles keine Rolle, da ist die 2000 Euro Graka halt wichtiger.

Jeder Mensch ist eben nicht krank. Was ein saudummes Gelaber. Sowas macht mich richtig wütend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, n8mahr, LPCyber und eine weitere Person
Sehr coole Entwicklung.
Für den Heimgebrauch kannte ich bisher noch keine Lösung, das wird viel Laborgäbge ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Eben. Alleine das es möglich ist, ist schon ne coole Sache. Ichbewusstsein auch nicht was hier viele wieder haben. Aufgezwungen wurde mir in meinem Leben bisher noch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
.shadow schrieb:
Sie haben letzte Woche Drogen konsumiert ihr Smart-WC hat uns darüber informiert. Bitte kommen Sie mit.
Wäre ja im Zuge der Cannabis Legaisierung aber vielleicht gar nicht so verkehrt um aufm Smartphone zu sehen ob man wieder fahrtauglich im Sinne des Gesetzes ist.
Wenn das Ding zumindest als mildernder Umstand gelten würde wenn man erwischt wird und der Wert doch zu hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch und nioyot
Bulletchief schrieb:
Wenn die Krankenkassen das unterstützen könnte es was werden.
Pass mal auf wenn es dann Krankenkassenmodelle gibt wie bei den Autoversicherungen wo die Sensoren in dein Auto packen und daran feststellen wie gut/scheisse du nach deren Meinung fährst und anhand dessen deine Prämie festlegen.

Push Meldungen sind dann "Naaaaa Herr X, wieder bissel viel Junk food gefressen die letzten Tage was? Ihr Prämie steigt um 10% wenn sie sich nicht mal bissel am RIEMEN REIßEN sie fauler SACK!!!!"

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Muntermacher schrieb:
Also B12 wird sehr wohl im Urin bestimmt,
Du testest nicht auf B12 im Urin sondern auf die Stoffwechselprodukte.
Die zuverlässigste Variante ist immernoch der holo-tc Test wie ebenso in dem Text beschrieben.

Ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht. Dieses Gerät schreit förmlich nach Datenkrake. Ich könnte darauf wetten, dass die durch das Gerät erhobenen Daten bei Pharmakonzernen und Krankenkassen landen. Und dass vorallem zweitere auf die Idee kommen könnten, anhand der Daten neue Beitragskonzepte entwickeln (Vergünstigungen) für jene, die da gesund leben.

Find ich sehr interessant, und würds mir auch holen

… aber 500€ + nachkäufe?

floh667 schrieb:
Du testest nicht auf B12 im Urin sondern auf die Stoffwechselprodukte.
Die zuverlässigste Variante ist immernoch der holo-tc Test wie ebenso in dem Text beschrieben.

Ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht. Dieses Gerät schreit förmlich nach Datenkrake. Ich könnte darauf wetten, dass die durch das Gerät erhobenen Daten bei Pharmakonzernen und Krankenkassen landen. Und dass vorallem zweitere auf die Idee kommen könnten, anhand der Daten neue Beitragskonzepte entwickeln (Vergünstigungen) für jene, die da gesund leben.
Und? Wäre ok. Warum soll ich die ganzen fetten Butterfässer unterstützen mit meinen Beiträgen. Wer nicht auf sich achtet muss halt mehr bezahlen.

Mit dieser Denke verabschiedet du dich vom gemeinen Sozialwesen der Krankenversicherung und öffnest der Überwachung und dem Belohnungssystem Tür und Angel.

Darauf lässt sich dann traumhaft gut ein social Credit System aufbauen.

Für mich ist dein Gedanke ein Epitome für den heutigen Zeitgeist, welcher in Zukunft die Freiheit des Individuums zerstören wird.
Ich mein, wir sind schon fleißig dabei. Gendern, Regenbogenkultur, 2g/3g, impfpflichtdebatte, überwachtes Belohnungssystem für Krankenversicherung und kfz Versicherung.
Wer nicht konform geht wird bestraft bzw. Soll bestraft werden. Platz für individuelle Meinung und entfaltung ist nicht mehr erwünscht.

Im übrigen: dann dürftest du nicht nur Butterfässer anklagen, sondern müsstest dich vorallem auch an profi- sowie Extremsportlern abarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Wenn das Gerät ähnlich „verlässlich“ funktioniert, wie die Körpermesswaagen der selben Firma, kommt wahrscheinlich raus, dass ich schwanger bin… 😄

floh667 schrieb:
überwachtes Belohnungssystem für Krankenversicherung und kfz Versicherung.
Das Witzige an solchen Belohnungssystemen ist immer, daß das, was gerade als "gesund" gilt (zum Beispiel Tabak rauchen), sich ein paar Jahrzehnte später als äußerst schädlich herausstellt.

Aber jede Generation ist in ihrer allwissenden Hybris fest davon überzeugt, den Stein der Weisen des "medizinisch korrekten" Lebenswandels jetzt aber wirklich gefunden zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667
Wechsler schrieb:
Das Witzige an solchen Belohnungssystemen ist immer, daß das, was gerade als "gesund" gilt (zum Beispiel Tabak rauchen), sich ein paar Jahrzehnte später als äußerst schädlich herausstellt.
Oder das Glas Wein für einen funktionierenden Kreislauf.

Typisch Deutschland, hier im Forum. Alles zerreden und panisch vor eventuellen Horrorszenarien warnen. Weder gibt es eine Pflicht das Gerät zu kaufen, noch hat sich bisher irgendeine Versicherung dazu geäußert. Sicher wird es später unter Umständen Angebote von Versicherungen hierzu geben. Aber auch hier zwingt euch keiner irgendwas zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und alan_Shore
floh667 schrieb:
testest nicht auf B12 im Urin sondern auf die Stoffwechselprodukte.
Korrekt, was aber kein Problem ist, da die Stoffwechselprodukte von B12 nur von B12 stammen. Anders als im Blut, wo B12 auch in Form nicht verfügbarem Vitamin nachgewiesen wird und damit ungenau ist. Fehlt verfügbares B12, fehlen die Stoffwechselprodukte im Urin.

darum nannte ich holo-transcobalamin. Das ist der wirklich wichtige B12 Wert den man bei einer Mangelvermutung testen muss (im Blut).

Wechsler schrieb:
Möglichst gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und ähnliches ist halt tatsächlich gesund und die Industrie hat sich ja eh schon draufgesetzt und verkauft das aus allen Rohren…

Kann natürlich sein und ich irre mich hier und Mecces und Netflix sind gesünder als selber kochen und wenigstens ein Mindestmaß Bewegung, aber ich glaubs irgendwie nicht :D

Zer0DEV schrieb:
Wann kommt endlich die Smartwatch mit integriertem Schwangerschaftstest?

Wozu so lange warten?

https://www.reddit.com/r/Weird/comments/pmz0kz/earlier_this_year_a_british_woman_caught_her/

Wenn die Uhr schon smarter ist als man selbst, dauerts eh' nicht mehr lange....
Haja.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
ob man wieder fahrtauglich im Sinne des Gesetzes ist.

Das mag mit anderen Stoffen vielleicht funktionieren, gerade mit THC aber (leider) nicht.

Ein Haschkeks an Weihnachten und du darfst bei einer UK am Silvester mit zur BU und danach ziemlich sicher laufen.

Nein, eine UK zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit funktioniert bei THC nicht. Vieles andere aber auch nicht, bspw. der Rombergtest, das dämliche in die Augen leuchten und pausenlos Stalinorgelartig Fragen abfeuern damit man Nervosität begründen kann.

55Stpo und Fresse halten, das wirkt besser als jeder Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben