News Withings U-Scan: Vernetztes Urinlabor ana­ly­siert Biomarker zuhause

Vanoncam schrieb:
Die Idee kommt aus dem Film die Insel. ;)
Vielleicht, den Film hab ich aber nicht gesehen. :D

Anwendungsfälle gibt es bestimmt, aber der Preis ist schon sehr happig.
Wenn die Krankenkassen das unterstützen könnte es was werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Mir fehlen die Worte. Was ein Quatsch! Ach ne, ist ja die smarte Zukunft. Heftig, ich schmeiß mich weg.:rolleyes::freak::pcangry::lol:

Zitat, Arbeitskollege. Habe es ihm eben gezeigt:

"Fahr mal damit in ein Land, in dem die Leute nichts zu Essen haben. Und erzähle Ihnen das das unsere Probleme sind"

ps: Starter-Kid für nur 500€ um rauf zu schiffen. omfg... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, baizer und xxlrider
klingt für manche hier sicher absurd, aber ich finde das Teil gar nicht mal so dumm. Ich habe guckt und eine Urin PH-Wert Überwachung kann mir helfen.
Jedoch kann ich mir für 499€ ph-wert Streifen bis zum Lebensende kaufen….

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Da freuen sich die Klempner über Arbeit, weil die Dinger ins Klo fallen, runtergespült werden und dabei alles verstopfen. Das passiert auch schon mit WC-Steinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Prisoner.o.Time schrieb:
Ansich ne interessante Sache. Aber zwei Punkte, von dem Preis mal abgesehen finde ich nicht so dolle.

1. Das aufladen am Gerät selbst

2. Der Kartuschenwechsel am Gerät selbst

Hätte man in beiden Fällen nicht eine Lösung finden können um nicht direkt an dem verkeimten Gerät arbeiten zu müssen? Wird sicher regelmäßig mit der Toilette sauber gemacht, aber je nachdem wie häufig eines von beidem gemacht werden müsste, finde ich es schon etwas ekelig da ständig rum zu hantieren.
Gesunder Urin ist steril. Ne Toilette ist sauberer als dein Spülbecken in der Küche.
Ergänzung ()

Dambala schrieb:
Nicht's was Harnanalyse Sticks nicht können, eher noch weniger. 4.99€ vs 499€. Naja jeder wie er meint.
Ist halt falsch deine Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: silverscar, Butterhützchen, nioyot und 2 andere
xxlrider schrieb:
Vorsorgeuntersuchung im eigenen Klo ?
Und dafür auch noch Geld bezahlen ?

Am Ende wird man vom eigenen Klo bei der Polizei angezeigt, weswegen auch immer.
Langsam nimmt alles Züge einer Tierhaltung an.
Ich bin von solchen Zukunftsaussichten alles andere als begeistert.
Vor allem wie stoisch so mancher dies alles wegsteckt.
Sie haben letzte Woche Drogen konsumiert ihr Smart-WC hat uns darüber informiert. Bitte kommen Sie mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, dersuperpro1337 und xxlrider
Prima, bestellt der vernetzte Kühlschrank dann auch gleich die richtigen Obst- und Gemüsesorten nach um erkannten Mangel auszugleichen? Mein Gott, wir sammeln uns an Daten noch zu Tode.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und xxlrider
Idee ist gut, erinnert aber etwas an die Firma Theranos. Kann nicht klappen, die meisten Vitamine &Co müssen im Blut gemessen werden. Wenn das Teil da ist werde ich mal genau hinschauen wie es mit den Werten resp. Genauigkeit bestellt ist.

Dass ich das Wort "Urinlabor" mal auf CB lesen würde... verrückt welche Blüten Technologie treibt.
Aber hey, wer unbedingt orwellsche Zustände möchte, soll doch bitte sowas kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, xxlrider und -=[CrysiS]=-
Schwachsinn. Wer das braucht, kann Teststreifen oder Testartuschen für Umme über die Krankenkasse bekommen.

Das Gerät ist eh für die gedacht, die es nicht brauchen (Viramine im Urin messen 🤪) und damit nur ein weiterer Datenpunkt für die Verblödung der Menschheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Das wird ein Griff ins Klo. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, MalzM, Raucherdackel! und eine weitere Person
Scheinbar haben viele eine geringer Vorstellungskraft darüber, was in der Zukunft Standard sein wird. Insbesondere aus dem Bereich der Bio- und Chemieingenieurwesen werden größere bzw. für die Gesellschaft spürbarere Entwicklungen in den Alltag finden, als alles von Nvidia und AMD zusammen.
Erste Krebsmarker im morgendlichen Urin festzustellen um darauf vorsorglich einen Check beim Arzt zu machen, finde ich nicht verkehrt. Weit bevor man überhaupt nur einen Verdacht hat. Sowas wird es dann ganz normal in jeder kaufbaren Bauhaus Toilette geben, wie den Lotuseffekt auf der Keramik.
Es wird ja niemand gezwungen das zu nutzen. Schwachsinnige Innovationen in E-Autos, die sich kaum jemand privat anschaffen kann/will, werden jedoch gefeiert.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, LPCyber, Butterhützchen und eine weitere Person
floh667 schrieb:
Was ein Blödsinn. Das will ich sehen wie das Teil holotranscobalamin (b12) und cholecalciferol (d3) im pipi misst.😆
Also B12 wird sehr wohl im Urin bestimmt, vgl https://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/ wo der Grund gut beschrieben ist.
Bei D3 hast Du recht.
Das Teil hier ist recht teuer, aber die Zukunft sieht so aus, daß man viel zuhause testet und bei Mangel dann zum Arzt gehen sollte.
Neben Preis stört hier aber auch die Cloudanbindung. Gesundeheitsdaten gehören nicht in die Cloud.
Ich stelle mir gerade vor, daß die App am besten noch Facebooktracker verwendet. Grausig.

Hört sich alles sehr interessant an.
Ich bin schon länger Nutzer der Withings Scanwatches (normal und jetzt Horizon) und der Body+ Waage.
Leider sind die Ergebnisse der Uhren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wi einige Tests auch bestätigen.
Da frag ich mich ob die Werte des "Pinkelteils" ünerhaupt aussagekräftig sind.

Der Support ist übrigens unterste Kanone wie man einigen Foren entnehmen kann.
Leider für mich keine Premiummarke.

n8mahr schrieb:
Im Gegensatz zu einigen Ironikern hier bin ich aufgrund von Vorerkrankungen durchaus an so einer "Vorsorgeuntersuchung" für zu Hause interessiert. ist leider nur nicht ganz günstig.. aber ok, ist ja auch ziemliches Neuland, das kostet halt erstmal...
Ich sah erst einen Bericht vom japanischen Toilettenhersteller Toto, dort gibt es ein Modell mit Urinmessung und das kostet 6.000€.

Allerdings funktioniert das anscheint sowas von perfekt, dass es von Kliniken eingesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Keloth
MortalTeamwork schrieb:
Scheinbar haben viele eine geringer Vorstellungskraft darüber, was in der Zukunft Standard sein wird. Insbesondere aus dem Bereich der Bio- und Chemieingenieurwesen werden größere bzw. für die Gesellschaft spürbarere Entwicklungen in den Alltag finden, als alles von Nvidia und AMD zusammen.
Erste Krebsmarker im morgendlichen Urin festzustellen um darauf vorsorglich einen Check beim Arzt zu machen, finde ich nicht verkehrt. Weit bevor man überhaupt nur einen Verdacht hat. Sowas wird es dann ganz normal in jeder kaufbaren Bauhaus Toilette geben, wie den Lotuseffekt auf der Keramik.
Es wird ja niemand gezwungen das zu nutzen. Schwachsinnige Innovationen in E-Autos, die sich kaum jemand privat anschaffen kann/will, werden jedoch gefeiert.:freak:
Theoretisch könnte es so kommen.
Praktisch wird die Rente der Flaschenhals.
Möglicherweise wird wieder Rauchen empfohlen um dem Elend im Alter zu entgehen.
Schmerzmittel aber dann kostenlos bereitgestellt.
:evillol:

Craaaaaaaaaazy! Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber die Hypochonder der Nation wird's freuen, haha.
Bald sogar in Kooperation mit der AOK? Dann gibts 5% Nachlass bei der KV, weil man seine Werte direkt an die sendet ja? Verrückt was die Leute sich so alles ins Haus holen....

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und dersuperpro1337
MortalTeamwork schrieb:
Solange es freiwillig ist, kein Problem. In den letzten Jahren zeigte sich allerdings ein ungesunder Trend, es Leuten aufzwingen zu wollen.

Erste Krebsmarker im morgendlichen Urin festzustellen um darauf vorsorglich einen Check beim Arzt zu machen, finde ich nicht verkehrt.
Jeder Mensch ist krank und bedarf teurer Behandlungen, man muß nur lange genug nach Mängeln suchen, bis man welche findet.

Künftig also bitte alle zwei Jahre zum TÜV, sonst gibt's keine grüne Plakette auf dem Smartphone.

Ein Mensch kann Jahrzehnte mit Krebsmarkern ein gesundes und glückliches Leben führen, ohne daß er oder sie davon überhaupt weiß. Ja, dann hat jemand halt mit 70 einen Tumor? Na und? Am Lebensende hat der Mensch auch noch eine ganze Menge andere Sachen, bevor schließlich unabwendbar die Lichter ausgehen.

Zurück
Oben