News Withings U-Scan: Vernetztes Urinlabor ana­ly­siert Biomarker zuhause

alan_Shore schrieb:
Gesunder Urin ist steril. Ne Toilette ist sauberer als dein Spülbecken in der Küche.
Ergänzung ()
Und vor allem sauberer als eine Tastatur bzw. das Display vom Smartphone.. Zudem kann man sich ja dafür Gummihandschuhe anziehen.

Bei solchen Kommentaren frage ich mich immer, wie diese Leute wohl in einem Krankenhaus zurecht kämen. Da ist Urin noch das angenehmste.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, n8mahr, Aduasen und 3 andere
Wechsler schrieb:
Ja, dann hat jemand halt mit 70 einen Tumor? Na und? Am Lebensende hat der Mensch auch noch eine ganze Menge andere Sachen, bevor schließlich unabwendbar die Lichter ausgehen.
Was für ein widerwärtiger Kommentar!
Anscheinend hast du nicht so einen Fall in der Familie oder dir ist es Schnuppe.

alan_Shore schrieb:
Und euer bescheuertes Gelaber, von wegen Krebsmarker hat man im Körper. Neee hat man nicht. Wem sein Leben egal ist, geht halt nicht zur Vorsorge. Krebs ist ein Arschloch und ich für meinen Teil gehe zur Vorsorge. Da alle in meiner Familie Krebs hatten oder haben. Für euch Zockerkiddies, spielt das alles keine Rolle, da ist die 2000 Euro Graka halt wichtiger.

Jeder Mensch ist eben nicht krank. Was ein saudummes Gelaber. Sowas macht mich richtig wütend
Ich kann dir nur zustimmen!
Leider wird trotz Voruntersuchung nicht immer alles entdeckt.
Und wenn so ein Apparat im Klo es vermag und eine frühzeitige Behandlung dein Leben rettet?
Wer sagt dann bitte "brauch ich nicht"?

Also manche Kommentare machen mich echt fassungslos!

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
@Wechsler
Dass Kinder an Krebs erkranken und daran sterben ist dir wohl neu?
Wie kommst du eigentlich darauf, dass jeder Mensch krank sei?🤔
Prävention scheint dir ein Fremdwort zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
floh667 schrieb:
Mit dieser Denke verabschiedet du dich vom gemeinen Sozialwesen der Krankenversicherung und öffnest der Überwachung und dem Belohnungssystem Tür und Angel.

Darauf lässt sich dann traumhaft gut ein social Credit System aufbauen.

Für mich ist dein Gedanke ein Epitome für den heutigen Zeitgeist, welcher in Zukunft die Freiheit des Individuums zerstören wird.
Ich mein, wir sind schon fleißig dabei. Gendern, Regenbogenkultur, 2g/3g, impfpflichtdebatte, überwachtes Belohnungssystem für Krankenversicherung und kfz Versicherung.
Wer nicht konform geht wird bestraft bzw. Soll bestraft werden. Platz für individuelle Meinung und entfaltung ist nicht mehr erwünscht.

Im übrigen: dann dürftest du nicht nur Butterfässer anklagen, sondern müsstest dich vorallem auch an profi- sowie Extremsportlern abarbeiten.
Tue ich auch. Wer meint Fallschirm springen zu müssen, oder zu fliegen (ich habe selber eine PPL) muss halt selber dafür sorgen, dass er alles bezahlen kann. Die Menschheit schafft sich eh ab. Eigenverantwortung wäre mal wieder was und Schluss mit Volllaskomentalität.

Butterhützchen schrieb:
Wer sagt dann bitte "brauch ich nicht"?

Ich wäre einer davon. Ebenso wie ich bei einer Smartwatch erstmal wissen will wie der Apparat mein Stresslevel eigentlich berechnet, anstatt direkt in Panikattackenartiger Manie den nächsten Urologen zu konsultieren weil es beim pinkeln in der Hosentasche doller vibriert.

Kann ich das Teil alternativ auch zu scheißen oder muss da unbedingt Wasser drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
alan_Shore schrieb:
Gesunder Urin ist steril. Ne Toilette ist sauberer als dein Spülbecken in der Küche.
Ergänzung ()

Ist halt falsch deine Aussage.
Tut mir leid, anscheinend muss ich meine letzten 20a Berufserfahrung an einer der grössten Deutschsprachigen Notaufnahmen (inkl Urologie Fach Ausbildung) revidieren aufgrund von hmm alan_Shore

steril ist vielleicht übertrieben, aber dennoch nichts wovon man sich ekeln müsste, sofern der Mensch gesund ist. Jedenfalls wird das Ding sauberer sein, als so mancher Küchenlappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Genau das richtige für diese Millenials die von Snowden, Manning, Twitter Files und Assange genau 0 wissen.:lol:

Aber ebenso für die "Boomer" Gen die zu dumm ist nach zu denken , nach den ganzen Leaks. :D

Am Anfang wird vieles belächelt und dennoch smarte Gadgets die Körperwerte oder Befindlichkeiten messen immer omnipräsenter.

Man hebe die Hand wenn man keine

Waage
Fieberthermometer
Blutdruckmessgerät
Thermostat
Hygrometer
Smartwatch
Fitnesstracker
oder Smartphone

besitzt. Klar man kann alles offline haben oder Funktionen abschalten, nur glaub ich kaum das es noch viele Menschen gibt die darauf verzichten irgendwas zu messen.

alan_Shore schrieb:
Ergänzung ()

Ist halt falsch deine Aussage.
Urin ist nicht steril. Woher kommt den diese „Volksmeinung“? Wirklich viele denken das.

Ich habe diese Aussage ja bereits relativiert. Dennoch ist gesunder Urin unkritisch, auch in der Blase und Harnröhre ist es ziemlich "rein", warum wohl wird bei einem Katheterwechsel peinlichst auf Sterilität geachtet? Da zieht man sich halt Handschuhe an und reinigt das Gerät.

Warum sollte man das tun? Nur weil frischer Urin so gut wie keimfrei ist, muss man ihn doch nicht gleich trinken.

Zurück
Oben