News Withings BPM Vision: Vernetztes Blut­druck­mess­gerät verbindet Nutzer mit Kardiologen

@Weyoun
Mein Beileid.
Aber gerade dann ist es doch wichtig, auch stichprobenartig nachts eine Auswertung vorzunehmen.
Mein Vater litt an hohen Blutdruck, hat es aber mittlerweile im Griff. Neben den eigenen Messungen, musste er früher öfters ein 24h Gerät holen, um eine Auswertung vornehmen zu lassen. So ein aktuelles Gerät hätte es deutlich einfacher gemacht.

Seven2758 schrieb:
Danke, das war Ende 1992 und ich bin mittlerweile darüber hinwegbekommen.
Seven2758 schrieb:
Aber gerade dann ist es doch wichtig, auch stichprobenartig nachts eine Auswertung vorzunehmen.
Dazu gibt es ja die (quartalsweisen?) 24-Stunden Messungen über den Hausarzt, wo man aber nur bedingt gut schlafen kann, wenn alle 15 Minuten die Manschette aufgepumpt wird. Jeden Tag macht das keinen Sinn, weil ich dann nicht mehr durchschlafe und ganz andere gesundheitliche Probleme bekomme.
Seven2758 schrieb:
Mein Vater litt an hohen Blutdruck, hat es aber mittlerweile im Griff. Neben den eigenen Messungen, musste er früher öfters ein 24h Gerät holen, um eine Auswertung vornehmen zu lassen. So ein aktuelles Gerät hätte es deutlich einfacher gemacht.
Mein Vater musste das anfangs auch recht oft machen, um festzustellen, ob seine Blutdrucksenker richtig eingestellt waren. Seitdem muss er nur noch wenige Male im Jahr nachts messen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Zurück
Oben