Sagmal. Lagst du die letzten 20Jahre im Koma? Personen können schon lange per WLAN geortet werden, wenn dich ne Regierung loswerden will wird einfach ne Cruise Missile dahin geschickt wo grad dein Handy ist. Du formulierst das so als Trend aber den haben wir schon lange. Das ist der Status Quo.Sjem schrieb:Wenn man da weiter drüber nachdenkt, ist es auch eine sehr gefährliche Technik. Jederzeit Personen anhand von WLAN orten zu können etc. Ansonsten sehr interessant.
Haldi schrieb:Der vorteil hierzu ist. Du brauchst keine extra Hardware!
Die Smartlampe hat bereits WLAN integriert.
Ja schon, nur dass WLAN an einer Lampe irgendwie an sich schon sehr bescheuert ist. Für die paar Bits die ne Lampe senden und empfangen muss braucht es kein WLAN. Technisch vollkommen schwachsinnig.
Spawn182 schrieb:Zumal mein Bewegungssensor auch das Tageslicht misst und andere Geräte schalten kann, wobei letzteres ja nur eine weitere Aufgabe für die Software ist.
Was will man indoor mit mit Bewegungsmeldern, Keller und Abstellkammer mal außen vor gelassen. Also ich habe Präsentsmelder denn ich will ja nicht wissen ob sich was bewegt sondern ob jemand im Raum ist.