WLan Assistent nicht mehr akrivierbar

Julie140886

Cadet 1st Year
Hallo Leute
ich habe einen HP Pavilion 9722eg und habe jetzt neu Windows XP statt windows Vista drauf machen lassen..
Jetzt geht leider mein WLAn Assistent nicht mehr...
Hab versucht ihn mit den Treibern auf der HP Homepage in Gang zu bringen aber das funktioniert nicht..
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus

AW: WLan Assistent nicht mehr aktivierbar

Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe.
ich habe den Treiber heruntergeladen, dann installiertb und dann neu gestartet.
Dann kam ne Meldung neue Hardware gefunden Ethernet Controller, dann hab ich Updates machen wollen, dann kam die Fehlermeldung: Hardwareinstallation nicht möglich, weil erforderliche Software nicht gefunden wurde.
Ich kenn mich nicht so gut aus. Weiß nicht was ich jetzt amchen kann..
Danke schonmal...

Das ist ja nur der Assi.
Ist der WLAN-Treiber überhaupt richtig installiert? Gibt es XP Treiber dafür?

Ja, es gibt treiber dafür mein bruder hat mir mein PC formatiert, aber das funktioniert irgendwie nicht. Kein Ahnung warum. Hab im Internet oft schon gelesen dass die leute nach neuformatierung mit Xp das Problem hatten...
Weiß auch net wie des jetzt gehen soll...
Ergänzung ()

WLAn Treiber ist installiert aber man kann den Assistent einfach nicht aktivieren...

wo finde ich den bios? ich kenn mich leider nicht wirklich aus :-(
Ergänzung ()

Also in meinem Geräte Manager steht unter Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Contoller
Zudem ist da noch 1 unbekanntes Gerät mit nem Fragezeichen aber er findet keine treiber dafür...

Hast du mal zumindest Service Pack 3 installiert?
Oft unterstützen Treiber ein System nichtmehr, das auf dem Patchlevel vor 9 Jahren ist.

Am einfachsten wäre herauszufinden, welcher WLAN Adapter eingebaut ist, und dann direkt vom Hersteller den Treiber zu laden.

Gruß.

wo find ich denn die informationen zu meinem netzwerkadapter?
Ergänzung ()

Also durch Atheros Client und Serviece Pack 3 erkennt er mein Drahtlosnetzwerk endlich..
Wen ich mich einlogge bin ich ganz kurz online und dann stellt er wieder um auf automatisch und ist nicht mehr verbunden...
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ergänzung ()

oder er bezieht ewig die Netzwerkadresse und verbindet nicht...

ok, feste IP hab ich schon vergeben(die IP von meiner LAN verbindung) aber leider at das auch nicht funktioniert...

Ja Kabel ist raus beim Verbinden...
Hab ne feste IP eingerichtet die er beziehen soll...
Dann steht kurz da verbindung hergestellt und nach ganz kurzer zeit steht automatisch dran und es ist nicht mehr verbunden...

Also wenn ich die drahtlosnetzwerke in Reichweite anzeigen lasse steht bei meinem bevorzugeten WLAN immer über der Signalstäreke automatisch...was auch immer das zu bedeuten hat...
Bin leider ein kompletter NOOB was PCs angeht...

hat nix mitm kanal zu tun

da gibs n problem mit der verschlüsselung oder mac-filter im router aktiv

prüfe den schlüssel und die verschlüsselung im router

lösche das wlanprofil und stelle die verbindung erneut her

überflüssige wlantools aus autostart löschen

vista hardware läuft unter xp evt. einfach nicht richtig -> mach vista oder 7 drauf

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt sagt er mir die ganze zeit ich bin mit WLAN verbunden aber das Internet funktioniert nicht...
Ergänzung ()

Mit Vista is mein Laptop dauernd abgeschmiert und war sehr sehr langsam
weiß auch nicht wie ich das jetzt alles lösen soll...

Zurück
Oben