Hallo Zusammen,
hatte nun zweimaligen Email Kontakt zum Acer Support.
Das erste Mal wurde mir empfohlen, was man "Tokken" emfohlen hat, nämlich:
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Während der Installation von Windows 8 von einer Windows 8 DVD oder einer Windows 8 USB Flash Disk, kann es zu einem BSOD (Blue Screen of Death) kommen. Die Ursache dazu ist das Atheros WB222 (AR9462-Chip: Bluetooth + Wi-Fi)-Combo-Modul.
Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um eine aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte zu installieren:
1. Starten Sie die Windows 8 Installation erneut und klicken Sie auf "Weiter"
2. Wählen Sie unten links "Computer reparieren" aus
3. Wählen Sie unter "Option auswählen" die Option "Problembehandlung"
4. Wählen Sie unter "Problembehandlung" die Option "Erweiterte Optionen"
5. Wählen Sie unter "Erweiterte Optionen" die Option "Eingabeaufforderung"
6. Geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:
c:
cd Windows
cd System32
cd Drivers
del athrx.sys
exit
Nehmen Sie ggf. die Installations-DVD aus dem Laufwerk heraus oder trennen die USB Flash Disk vom Gerät.
7. Das Gerät wird neu gestartet
Nach dem Neustart wird der aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte in das System eingebunden. Bitte die Windows 8 Installation erneut ausführen.
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Das ist jedoch nicht unser Problem.
Das zweite Mal (heute) erhielt ich folgende Antwort:
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,
vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 28/12/2012 13:55
A : Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service.
Bitte nutzen Sie zur Vergabe einer Bearbeitungsnummer, einen unserer unter Kontakte genannten Wege. Sie erhalten nach kurzer Prüfung eine Bearbeitungsnummer, damit das Gerät schnellstmöglich nach dem Eingang in unserer Werkstatt bearbeitet werden kann.
Bitte halten Sie hierzu Ihre Kontaktdaten, inkl. einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind bereit.
Die Bearbeitungsnummer / Reparaturnummer ist hilfreich, sollten Sie Rückfragen zum aktuellen Reparaturverlauf haben.
Bitte rufen sie unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine erneute Serviceanfrage für die Anmeldung zur Reparatur inkl. Ihrer Kontaktdaten aus.
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
(Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.)
Verwenden Sie hierfür bitte den aktuellsten Microsoft Internet Explorer.
Sollte sich das Webformular nicht fehlerfrei ausfüllen lassen, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
- PopUp Blocker deaktiviert
- Script Blocker deaktiviert (falls verwendet)
- verwenden Sie den Internet Explorer ohne Add-Ons
- prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihrer Antivieren / Firewall Software
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter)Betreff
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Q : Wlan begrenzt
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Ich fürchte jedoch, dass auch dies nicht unser Problem zu sein scheint. Es sind nun schon zu viele, die ein Hardwareproblem hätten. Auf Windows 7 Rechnern läuft der Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter doch auch problemlos.
Ich denke, es ist eher ein Problem mit dem Wireless Network Adapter und Windows 8 bzw. dem dafür bereit gestellten neuen Treiber mit der Version 10.0.0.217 unter Windows 8.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem am Anfang, als ich den Rechner noch nicht lange hatte, nämlich nicht. Wahrscheinlich erst nach dem Treiber Update.
Ich hoffe wir finden (mit Hilfe vom Acer Support) alle schnell zu einer Lösung.